bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Bau Albulatunnel II Fotos

15 Bilder
So sieht die bei Tunnelbauern so gefürchtete Rauwacke aus der Nähe aus (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
So sieht die bei Tunnelbauern so gefürchtete Rauwacke aus der Nähe aus (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Bau Albulatunnel II

394  2 1200x800 Px, 21.08.2016

Blick auf Baustelle, Tunnelprofil-Schema und Bahnhof von der anderen Seite des Streckengleises her. Im Vordergrund stehen Säcke, in die Rauwacke aus einem Störfeld in km 1,5 bis 1,9 ab Preda stammt. Dort wurde vom alten Tunnel her eine Kammer ausgehöhlt, von der aus das stark wasserhaltige Material tiefgfroren wird, damit die Betonteile der Röhre eingefügt werden können (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Blick auf Baustelle, Tunnelprofil-Schema und Bahnhof von der anderen Seite des Streckengleises her. Im Vordergrund stehen Säcke, in die Rauwacke aus einem Störfeld in km 1,5 bis 1,9 ab Preda stammt. Dort wurde vom alten Tunnel her eine Kammer ausgehöhlt, von der aus das stark wasserhaltige Material tiefgfroren wird, damit die Betonteile der Röhre eingefügt werden können (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Vorgefertigte Stollenstützteile aus Metall liegen in großer Menge bereit (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Vorgefertigte Stollenstützteile aus Metall liegen in großer Menge bereit (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Blick in den neuen Stollen. Näher ran darf man erst ab 1.9. Rechts das um 9m verschobene Trafo-Häuschen für die Stromversorgung des alten Tunnels (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Blick in den neuen Stollen. Näher ran darf man erst ab 1.9. Rechts das um 9m verschobene Trafo-Häuschen für die Stromversorgung des alten Tunnels (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Die Aushub-Förderbänder kommen aus dem neuen Stollen ans Tageslicht (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Die Aushub-Förderbänder kommen aus dem neuen Stollen ans Tageslicht (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Blick auf den Bahnhof Preda und die Baustelle Tunnel Albula II von oberhalb des alten Portals. Dieses und die anderen Bilder entstanden während einer öffentlichen Baustellenführung am 10.8.2016. Tipp für Interessierte: Die Führungen finden immer sonntags um 13.45 Uhr und mittwochs um 10.45 Uhr statt.
Blick auf den Bahnhof Preda und die Baustelle Tunnel Albula II von oberhalb des alten Portals. Dieses und die anderen Bilder entstanden während einer öffentlichen Baustellenführung am 10.8.2016. Tipp für Interessierte: Die Führungen finden immer sonntags um 13.45 Uhr und mittwochs um 10.45 Uhr statt.
Hermann-Josef Weirich

Bahnhof Preda: Arbeiten für den Albulatunnel II laufen auf Hochtouren. Aufnahme aus dem fahrenden Zug, 24. Juni 2016
Bahnhof Preda: Arbeiten für den Albulatunnel II laufen auf Hochtouren. Aufnahme aus dem fahrenden Zug, 24. Juni 2016
Heinz Stoll

Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Zement wird in diesen vierachsigen Uac angeliefert. (22.06.2016)
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Zement wird in diesen vierachsigen Uac angeliefert. (22.06.2016)
Herbert Graf

Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle bringt Aushubmaterial von Spinas nach Preda mit den beiden betagten Ge 4/4 I 603  Badus  und 610  Viamala . (22.06.2016)
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle bringt Aushubmaterial von Spinas nach Preda mit den beiden betagten Ge 4/4 I 603 "Badus" und 610 "Viamala". (22.06.2016)
Herbert Graf

Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Übersicht über den Bahnhof Preda mit haltendem RE nach Chur. (22.06.2016)
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Übersicht über den Bahnhof Preda mit haltendem RE nach Chur. (22.06.2016)
Herbert Graf

Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle mit dem selbst gebauten Steuerwagen Xa 99801 verlässt Preda Richtung Spinas. (22.06.2016)
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle mit dem selbst gebauten Steuerwagen Xa 99801 verlässt Preda Richtung Spinas. (22.06.2016)
Herbert Graf

Für die Aushubpendelzüge welche mit einer Ge 4/4 I bespannt werden, wurde der B 2306 (fliegender Rhätier) zum Behelfssteuerwagen Xa 99801 umgebaut. Im Bild ist der Pendel mit den schiebenden Ge 4/4 I 610+603 kurz vor Bever, 26.05.2016.
Für die Aushubpendelzüge welche mit einer Ge 4/4 I bespannt werden, wurde der B 2306 (fliegender Rhätier) zum Behelfssteuerwagen Xa 99801 umgebaut. Im Bild ist der Pendel mit den schiebenden Ge 4/4 I 610+603 kurz vor Bever, 26.05.2016.
Simon Bütikofer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.