bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

FW Frauenfeld–Wil–Bahn 1887-2021 Fotos

13 Bilder
IMPRESSIONEN VOM BAHNHOF WIL
AB/FW: Hinter dem SBB befindet sich der Endbahnhof der Frauenfeld-Wil-Bahn. Dort wartete am trüben Morgen des 6. Dezember 2017 der ABe 4/8 7002  ZEBRA  als S l5 nach Frauenfeld vor seiner Abfahrt auf weitere Fahrgäste vom IR der SBB.
Fotostandort hinter der Abschrankung. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
IMPRESSIONEN VOM BAHNHOF WIL AB/FW: Hinter dem SBB befindet sich der Endbahnhof der Frauenfeld-Wil-Bahn. Dort wartete am trüben Morgen des 6. Dezember 2017 der ABe 4/8 7002 "ZEBRA" als S l5 nach Frauenfeld vor seiner Abfahrt auf weitere Fahrgäste vom IR der SBB. Fotostandort hinter der Abschrankung. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

IMPRESSIONEN VOM BAHNHOF WIL
AB/FW: Hinter dem SBB befindet sich der Endbahnhof der Frauenfeld-Wil-Bahn. Dort begegnete am am trüben Morgen des 6. Dezember 2017 der ABe 4/8 7002  ZEBRA  als S l5 bei der Einfahrt FW-Dienstwagen sowie zwei abgestellten Be 2/6 7001-7004, ehemals MVR/MOB, die auf die Aufarbeitung bei Stadler Rail warten.
Ihre neue Heimat für weitere zehn Jahre ist bei der ASm das Seeland und der Oberaargau.
Fotostandort hinter der Abschrankung. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
IMPRESSIONEN VOM BAHNHOF WIL AB/FW: Hinter dem SBB befindet sich der Endbahnhof der Frauenfeld-Wil-Bahn. Dort begegnete am am trüben Morgen des 6. Dezember 2017 der ABe 4/8 7002 "ZEBRA" als S l5 bei der Einfahrt FW-Dienstwagen sowie zwei abgestellten Be 2/6 7001-7004, ehemals MVR/MOB, die auf die Aufarbeitung bei Stadler Rail warten. Ihre neue Heimat für weitere zehn Jahre ist bei der ASm das Seeland und der Oberaargau. Fotostandort hinter der Abschrankung. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FW ABe 4/8 7005 steht am Abend des 29. November 2017 auf dem Bahnhofplatz Frauenfeld zur Abfahrt nach Wil bereit.
FW ABe 4/8 7005 steht am Abend des 29. November 2017 auf dem Bahnhofplatz Frauenfeld zur Abfahrt nach Wil bereit.
Julian Ryf

FW ABe 4/8 7005 steht am Abend des 29. November 2017 auf dem Bahnhofplatz Frauenfeld zur Abfahrt nach Wil bereit.
FW ABe 4/8 7005 steht am Abend des 29. November 2017 auf dem Bahnhofplatz Frauenfeld zur Abfahrt nach Wil bereit.
Julian Ryf

CJ: Letzte Betriebsaufnahmen vor der Verschrottung.
BDe 4/4 621 ehemals FW/BTI in Saignelégier am 12. Juni 2017 zur Überführung nach Tramelan bereit.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Letzte Betriebsaufnahmen vor der Verschrottung. BDe 4/4 621 ehemals FW/BTI in Saignelégier am 12. Juni 2017 zur Überführung nach Tramelan bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Letzte Betriebsaufnahme vor der Verschrottung.
Be 4/4 616 ehemals FW/BTI auf Rangierfahrt mit zwei ausrangierten K-Wagen sowie dem BDe 4/4 621 ehemals FW/BTI in Saignelégier am 12. Juni 2017.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Letzte Betriebsaufnahme vor der Verschrottung. Be 4/4 616 ehemals FW/BTI auf Rangierfahrt mit zwei ausrangierten K-Wagen sowie dem BDe 4/4 621 ehemals FW/BTI in Saignelégier am 12. Juni 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ/AB/FW: Dienstzug Tramelan-Le Pré-Petitjean mit dem Be 4/4 616, ehemals FW, bei der Abfahrt in Tramelan am 12. Juni 2017.
Foto: Walter Ruetsch
CJ/AB/FW: Dienstzug Tramelan-Le Pré-Petitjean mit dem Be 4/4 616, ehemals FW, bei der Abfahrt in Tramelan am 12. Juni 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ/AB/FW: Dienstzug Tramelan-Le Pré-Petitjean mit dem Be 4/4 616, ehemals FW, bei der Abfahrt in Tramelan am 12. Juni 2017.
Foto: Walter Ruetsch
CJ/AB/FW: Dienstzug Tramelan-Le Pré-Petitjean mit dem Be 4/4 616, ehemals FW, bei der Abfahrt in Tramelan am 12. Juni 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FW/AB: Die Frauenfeld-Wil-Bahn einst vor 130 Jahren.
Noch erinnert die G 3/3 Nr. 2 WYL beim Stadtweiher Wil an die Betriebsaufnahme der Frauenfeld-Wil-Bahn vom 1. September 1887. Fotografiert wurde diese sehr gut geschützte Rarität am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
FW/AB: Die Frauenfeld-Wil-Bahn einst vor 130 Jahren. Noch erinnert die G 3/3 Nr. 2 WYL beim Stadtweiher Wil an die Betriebsaufnahme der Frauenfeld-Wil-Bahn vom 1. September 1887. Fotografiert wurde diese sehr gut geschützte Rarität am 24. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FW/AB: Die Frauenfeld-Wil-Bahn einst vor 130 Jahren.
Noch erinnert die G 3/3 Nr. 2 WYL beim Stadtweiher Wil an die Betriebsaufnahme der Frauenfeld-Wil-Bahn vom 1. September 1887. Fotografiert wurde diese sehr gut geschützte Rarität am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
FW/AB: Die Frauenfeld-Wil-Bahn einst vor 130 Jahren. Noch erinnert die G 3/3 Nr. 2 WYL beim Stadtweiher Wil an die Betriebsaufnahme der Frauenfeld-Wil-Bahn vom 1. September 1887. Fotografiert wurde diese sehr gut geschützte Rarität am 24. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FW/AB: Die Frauenfeld-Wil-Bahn jetzt.
Begegnung der S15 7158 Frauenfeld-Wil mit dem ABe 4/8 7001 aus dem Jahre 2013 mit den Reservetriebwagen Be 4/4 17 und Be 4/4 16, Baujahr 1992, in Wil am 24. April 2017.
Foto: Walter Ruetsch
FW/AB: Die Frauenfeld-Wil-Bahn jetzt. Begegnung der S15 7158 Frauenfeld-Wil mit dem ABe 4/8 7001 aus dem Jahre 2013 mit den Reservetriebwagen Be 4/4 17 und Be 4/4 16, Baujahr 1992, in Wil am 24. April 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FW/AB: Die Frauenfeld-Wil-Bahn jetzt.
ABe 4/8 7001 aus dem Jahre 2013 als S15 7167 nach Frauenfeld in Wil am 24. April 2017.
Laut eines Kenners der FW wurde irrtümlicherweise der Zug 7167 mit Wängi angeschrieben.
Foto: Walter Ruetsch
FW/AB: Die Frauenfeld-Wil-Bahn jetzt. ABe 4/8 7001 aus dem Jahre 2013 als S15 7167 nach Frauenfeld in Wil am 24. April 2017. Laut eines Kenners der FW wurde irrtümlicherweise der Zug 7167 mit Wängi angeschrieben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FW/AB: Die Frauenfeld-Wil-Bahn jetzt.
Bei den beiden letzten in Wil abgestellten Triebwagen Be 4/4 17 und Be 4/4 16 aus dem Jahre 1992 handelt es sich um die eisernen Reserven. Diese Aufnahme stammt vom 24. April 2017.
Dem Bahnhofplatz steht eine grössere Umgestaltung bevor, von der auch der Endbahnhof der FW betroffen sein wird.
Foto: Walter Ruetsch
FW/AB: Die Frauenfeld-Wil-Bahn jetzt. Bei den beiden letzten in Wil abgestellten Triebwagen Be 4/4 17 und Be 4/4 16 aus dem Jahre 1992 handelt es sich um die eisernen Reserven. Diese Aufnahme stammt vom 24. April 2017. Dem Bahnhofplatz steht eine grössere Umgestaltung bevor, von der auch der Endbahnhof der FW betroffen sein wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.