bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

21 Bilder
Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506-8 CH-MBC) rangiert auf der Umspuranlage in Morges einen Kieszug, der von Gland nach Apples unterwegs ist und auf Rollböcken, wie sie im Vordergrund zu sehen sind die Fahrt nach Apples fortsetzen wird.

3. März 2017
Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506-8 CH-MBC) rangiert auf der Umspuranlage in Morges einen Kieszug, der von Gland nach Apples unterwegs ist und auf Rollböcken, wie sie im Vordergrund zu sehen sind die Fahrt nach Apples fortsetzen wird. 3. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Alle Jahre wieder: Zuckerrüben Kampagne! Doch ab diesem Jahr muss man bei der BAM MBC und auch anderen Bahnen auf den Verlad verzichten, so dass ich auf Bilder vom letzten Jahr zurückgreife. 

Bei Chilly fuhr ein  SURF -Zug auf dem Weg nach Morges an zu verladenden Zuckerrüben vorbei. Eine Spezialität der BAM war, dass die Rüben auf offener Strecke verladen wurden.
17. Okt. 2017
Alle Jahre wieder: Zuckerrüben Kampagne! Doch ab diesem Jahr muss man bei der BAM MBC und auch anderen Bahnen auf den Verlad verzichten, so dass ich auf Bilder vom letzten Jahr zurückgreife. Bei Chilly fuhr ein "SURF"-Zug auf dem Weg nach Morges an zu verladenden Zuckerrüben vorbei. Eine Spezialität der BAM war, dass die Rüben auf offener Strecke verladen wurden. 17. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC Ge 4/4 22 fuhr mit einem vollen Rübenzug zwischen Reverolle und Chardonney-Château talwärts. 17. Okt. 2017
Die Zuckerrüben wurden wie dies Bild zeigt, auf freier Strecke verladen. Während die Zuglok, hier die BAM MBC Ge 4/4 21 am Zug blieb, besorgte der Tm 41 unter der abgeschaltet und geerdeten Fahrleitung das Vorrücken des Zuges. 
Bei Reverolle, den 17. Okt. 2017
Die Zuckerrüben wurden wie dies Bild zeigt, auf freier Strecke verladen. Während die Zuglok, hier die BAM MBC Ge 4/4 21 am Zug blieb, besorgte der Tm 41 unter der abgeschaltet und geerdeten Fahrleitung das Vorrücken des Zuges. Bei Reverolle, den 17. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

In der Hoffnung, den BAM Kieszug zu sehen (und zu fotografieren), traff ich in Morges überraschend auf den historischen BCFe 4/4 N° mit seinem Reto-Zug, was mir natürlich alles andere als missfiel. 
7. Juni 2017
In der Hoffnung, den BAM Kieszug zu sehen (und zu fotografieren), traff ich in Morges überraschend auf den historischen BCFe 4/4 N° mit seinem Reto-Zug, was mir natürlich alles andere als missfiel. 7. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Rübenverlad bei der BAM; Detailansicht des Rollbocks Ua 233 B.
bei Reverolle, den 17. Okt. 2017
Rübenverlad bei der BAM; Detailansicht des Rollbocks Ua 233 B. bei Reverolle, den 17. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC Re 4/4 II 506 (91 85 4420 506-8 CH-MBC) auf dem Industriegleis Richtung Bahnhof Gland mit ihrem nicht zu sehenden Kieszug nach Apples.
9. Mai 2017
Die BAM MBC Re 4/4 II 506 (91 85 4420 506-8 CH-MBC) auf dem Industriegleis Richtung Bahnhof Gland mit ihrem nicht zu sehenden Kieszug nach Apples. 9. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Zuckerrübenverlad bei der BAM MBC: Der Tm 2/2 41 wird benötigt, um die Komposition auf der spannungslosen und geerdeten Strecke verschieben zu können, da das selbstfahrende Ladegeät zwar dem Zug entlang den Beladevorgang vornimmt, es doch jeweils nötig ist, den Zug nach zu justieren.  
17. Oktober 2017
Zuckerrübenverlad bei der BAM MBC: Der Tm 2/2 41 wird benötigt, um die Komposition auf der spannungslosen und geerdeten Strecke verschieben zu können, da das selbstfahrende Ladegeät zwar dem Zug entlang den Beladevorgang vornimmt, es doch jeweils nötig ist, den Zug nach zu justieren. 17. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt

Hier also wird der Kies von Apples weiterverarbeitet: Bei Ballastière in Gland. Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) hat bereits die Leerwagengarnitur übernommen und wartet auf die Rückfahrt in den Bahnhof von Gland. Die Fotostelle ist öffentlich zugänglich, erst ein paar Meter weiter verbietet ein Schild den Zugang auf das dort beginnende Betriebsgelände. 

9. Mai 2017
Hier also wird der Kies von Apples weiterverarbeitet: Bei Ballastière in Gland. Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) hat bereits die Leerwagengarnitur übernommen und wartet auf die Rückfahrt in den Bahnhof von Gland. Die Fotostelle ist öffentlich zugänglich, erst ein paar Meter weiter verbietet ein Schild den Zugang auf das dort beginnende Betriebsgelände. 9. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC Re 4/4 II (91 85 4420 506-8 CH-MBC) wartet in Gland mit einem Leerzug* auf die Rückfahrt nach Apples. 
9. Mai 2017

*einige der mit Kies auf der Hinfahrt beladenen Wagen sind für die Rückfahrt mit Sand beladen worden.
Die BAM MBC Re 4/4 II (91 85 4420 506-8 CH-MBC) wartet in Gland mit einem Leerzug* auf die Rückfahrt nach Apples. 9. Mai 2017 *einige der mit Kies auf der Hinfahrt beladenen Wagen sind für die Rückfahrt mit Sand beladen worden.
Stefan Wohlfahrt

Da neben den jährlich 235 000 Tonnen Kies, für welches die beiden Ge 4/4 gebraucht werden auch noch weitere 42 000 Tonnen andere  Güter auf der BAB transportiert werden, wird dafür ein durch die SURF Be 4/4 frei gewordener Be 4/4 genutzt. Das Bild zeigt den Be 4/4 N° 12 bei Vufflens le Château mit zwei Res Wagen welche wohl in Bière mit Holz beladen werden.
Da neben den jährlich 235 000 Tonnen Kies, für welches die beiden Ge 4/4 gebraucht werden auch noch weitere 42 000 Tonnen andere Güter auf der BAB transportiert werden, wird dafür ein durch die SURF Be 4/4 frei gewordener Be 4/4 genutzt. Das Bild zeigt den Be 4/4 N° 12 bei Vufflens le Château mit zwei Res Wagen welche wohl in Bière mit Holz beladen werden.
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Ge 4/4 22 und 21 mit ihren vier Fans-u und drei Faccns bei Vufflens le Château auf dem Weg nach Apples. 

3. März 2017
Die beiden BAM MBC Ge 4/4 22 und 21 mit ihren vier Fans-u und drei Faccns bei Vufflens le Château auf dem Weg nach Apples. 3. März 2017
Stefan Wohlfahrt





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.