Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!
Der Dienstzug mit der Rangierlok Tm III 924 und dem RAe 4/8 1021 als Wagen ist bereit und wird nächstens ins Industriewerk Biel losfahren.
Biel RB, 18.12.2018 Christoph Streck
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!
Detailansicht ins Innere des Triebwagens, wo die Luftschläuche und der Abschlepphaken verstaut sind.
Biel RB, 18.12.2018 Christoph Streck
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!
Die Frontplatten des Roten Doppelpfeils sind entfernt worden, um den Abschlepphaken freizulegen. Es wird auf die Rangierlokomotive gewartet, die den Triebwagen ins Industriewerksareal zieht. Das IW Biel besitzt keine Fahrleitung.
Biel RB, 18.12.2018 Christoph Streck
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
Soeben ist der Triebwagen RAe 4/8 1021, der legendäre "Churchill - Pfeil", in Zürich HB eingefahren und macht sich für die Extrafahrt für Luka nach Biel zum Industriewerk bereit.
Dieses Bild wurde gewechselt und durchlief die Selbstfreischaltung.
Zürich HB, 18.12.2018 Christoph Streck
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
Der Postzug mit der Re 420 244 als Zuglok hat das Verteilzentrum Härkingen gerade verlassen und kreuzte unseren Weg kurz danach.
Foto: Tristan Streck (*2010)
Bei Härkingen, 18.12.2018 Christoph Streck
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
Licht am Ende des Tunnels, in diesem Fall des Heitersbergtunnels, kurz vor der Station Heitersberg.
Heitersbergtunnel, 18.12.2018 Christoph Streck
Der rote Doppelpfeil RAe 4/8 1021 wurde 1939 anlässlich der Landesaustellung 1939 erbaut. 1946 fuhr der englische Premierminister Winston Churchill mit dem Zug durch die Schweiz. Bis heute wird er darum Churchill Pfeil genannt. Hier durchfährt der Pfeil den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2018. Markus Wagner
La Traction
TRAIN À VAPEUR DES FRANCHES-MONTAGNES
Chemins de fer du Jura CJ
SBB HISTORC
Mit dem Dampfzug nach Tavannes. Mittagessen im Speisewagen.
Für die einzige Fahrt der Saison 2018 auf dieser Strecke wurde die G 2/3 + 3/3 E 206 mit den WR 777 und BR 779, beide ehemals RBS/SZB, eingesetzt.
Parallelausfahrt von historischen Zügen auf schmaler und normaler Spur bei Tavannes am 19. August 2018.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Frühlingsimpressionen vom "Churchill-Pfeil': Der Rote Doppelpfeil "Churchill" unterwegs am 22. April 2018 auf der Dättenberglinie zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen. Nicolas K.
Frühlingsimpressionen vom "Churchill-Pfeil': Der Rote Doppelpfeil "Churchill" unterwegs am 22. April 2018 auf der Dättenberglinie zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen.
Nicolas K.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.