bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

DRG SVT 137 · DR 183 · DR VT 04.1 Schnelltriebwagen Fotos

5 Bilder
Auf dem Gelände des Eisenbahner-Sportvereins Konstanz e.V. in der Hafenstraße in Konstanz haben ein Formsignal und der nicht mehr betriebsfähige Schnelltriebwagen DR 137 851 (VT 06 106)  Bauart Köln  Platz gefunden.
[12.7.2018 | 15:15 Uhr]
Auf dem Gelände des Eisenbahner-Sportvereins Konstanz e.V. in der Hafenstraße in Konstanz haben ein Formsignal und der nicht mehr betriebsfähige Schnelltriebwagen DR 137 851 (VT 06 106) "Bauart Köln" Platz gefunden. [12.7.2018 | 15:15 Uhr]
Clemens Kral

Zufällig entdeckt an der Hafenstraße in Konstanz:
Der nicht mehr betriebsfähige Schnelltriebwagen DR 137 851 (VT 06 106)  Bauart Köln  steht auf dem Gelände des Eisenbahner-Sportvereins Konstanz e.V..
[12.7.2018 | 15:15 Uhr]
Zufällig entdeckt an der Hafenstraße in Konstanz: Der nicht mehr betriebsfähige Schnelltriebwagen DR 137 851 (VT 06 106) "Bauart Köln" steht auf dem Gelände des Eisenbahner-Sportvereins Konstanz e.V.. [12.7.2018 | 15:15 Uhr]
Clemens Kral

Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab.

Der SVT 137 225 a/b, Bauart Hamburg, präsentiert sich wie einst in den 30er Jahren in der Bahnhofshalle.

Baujahr: 1934
Hersteller: WUMAG Görlitz (mechanisch), AEG/SSW (elektrisch)
Motorenhersteller: Maybach
Geschwindigkeit: 160 km/h
Dienstmasse: 100t
Länge ü. Puffer: 44'956 mm
Beschaffungspreis: 411'390 Reichsmark

Leipzig Hbf, Gleis 24, 28.07.2018
Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab. Der SVT 137 225 a/b, Bauart Hamburg, präsentiert sich wie einst in den 30er Jahren in der Bahnhofshalle. Baujahr: 1934 Hersteller: WUMAG Görlitz (mechanisch), AEG/SSW (elektrisch) Motorenhersteller: Maybach Geschwindigkeit: 160 km/h Dienstmasse: 100t Länge ü. Puffer: 44'956 mm Beschaffungspreis: 411'390 Reichsmark Leipzig Hbf, Gleis 24, 28.07.2018
Christoph Streck

Der Schnelltriebwagen SVT 137 225 im April 2018 auf dem Museumsgleis des Leipziger Hauptbahnhofes.
Der Schnelltriebwagen SVT 137 225 im April 2018 auf dem Museumsgleis des Leipziger Hauptbahnhofes.
Christian Bremer

Der Schnelltriebwagen SVT 137 225 im April 2018 auf dem Museumsgleis des Leipziger Hauptbahnhofes.
Der Schnelltriebwagen SVT 137 225 im April 2018 auf dem Museumsgleis des Leipziger Hauptbahnhofes.
Christian Bremer





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.