bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RBe 4/4 · RBe 540 ·SBB· Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 7
Für die Zuckerrübenkampagne 2018 hatte die Schweizer Zucker AG die Rübentransporte umorganisiert. An Stelle von SBB CARGO wurde mit den privaten Firmen Swiss Rail Traffic für Frauenfeld und Sersa für Aarberg zusammen gearbeitet. Das neue Konzept führte zu sehr interessanten und abwechslungsreichen Fahrzeugeinsätzen im Streckendienst sowie auf den Verladebahnhöfen im Rangierdienst.
Der bei den Bahnfotografen während der Rübensaison 2018 beliebteste Rübenzug stand im Dienste der Eisenbahndienstleister GmbH. 
Nach mehreren erfolglosen Versuchen sowie einem Ausharren von mehreren Stunden erwischte ich am 25. Oktober 2018, nur wenige Tage vor der Umstellung auf die Winterzeit, wenigstens noch den Lokzug  bestehend aus zwei nicht erkennbaren Re 420 und dem DSF RBe 540 072 im allerletzten Sonnenlicht bei Frick.
JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 7 Für die Zuckerrübenkampagne 2018 hatte die Schweizer Zucker AG die Rübentransporte umorganisiert. An Stelle von SBB CARGO wurde mit den privaten Firmen Swiss Rail Traffic für Frauenfeld und Sersa für Aarberg zusammen gearbeitet. Das neue Konzept führte zu sehr interessanten und abwechslungsreichen Fahrzeugeinsätzen im Streckendienst sowie auf den Verladebahnhöfen im Rangierdienst. Der bei den Bahnfotografen während der Rübensaison 2018 beliebteste Rübenzug stand im Dienste der Eisenbahndienstleister GmbH. Nach mehreren erfolglosen Versuchen sowie einem Ausharren von mehreren Stunden erwischte ich am 25. Oktober 2018, nur wenige Tage vor der Umstellung auf die Winterzeit, wenigstens noch den Lokzug bestehend aus zwei nicht erkennbaren Re 420 und dem DSF RBe 540 072 im allerletzten Sonnenlicht bei Frick.
Walter Ruetsch

dsf Wallis-Express 2.0
Nach der erfolgreichen Fahrt im Jahre 2017 bei herrlichem Herbstwetter besucht der Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz auch dieses Jahr mit einem nostalgischen Extrazug das Wallis.
Bei Regen und schlechten Lichtverhältnissen passiert der Extrazug bestehend aus dem RBe 4/4 1405, zwei Personenwagen und dem DZt 911 am 27. Oktober 2018 den Bahnhof Burgdorf in Richtung alte Bergstrecke Brig.
Foto: Walter Ruetsch
dsf Wallis-Express 2.0 Nach der erfolgreichen Fahrt im Jahre 2017 bei herrlichem Herbstwetter besucht der Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz auch dieses Jahr mit einem nostalgischen Extrazug das Wallis. Bei Regen und schlechten Lichtverhältnissen passiert der Extrazug bestehend aus dem RBe 4/4 1405, zwei Personenwagen und dem DZt 911 am 27. Oktober 2018 den Bahnhof Burgdorf in Richtung alte Bergstrecke Brig. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrüben Zug, mit der Re 4/4 II 11134, dem RBe 540 074-2 und der Re 4/4 II 11154, durchfährt bei starkem Regen den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.10.2018.
Zuckerrüben Zug, mit der Re 4/4 II 11134, dem RBe 540 074-2 und der Re 4/4 II 11154, durchfährt bei starkem Regen den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.10.2018.
Markus Wagner

Zuckerrüben Zug, mit der Re 4/4 II 11134, dem RBe 540 074-2 und der Re 4/4 II 11154, durchfährt bei starkem Regen den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.10.2018.
Zuckerrüben Zug, mit der Re 4/4 II 11134, dem RBe 540 074-2 und der Re 4/4 II 11154, durchfährt bei starkem Regen den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.10.2018.
Markus Wagner

RBe 540 074-2 aus dem Jahre 1965 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 14.04.2018.
RBe 540 074-2 aus dem Jahre 1965 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 14.04.2018.
Markus Wagner

OeBB/DSF: Drei Generationen vereint in Balsthal am Morgen des 14. Mai 2018.
Speziell aufgefallen ist der RBe 540 074-2 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) ehemals OeBB/SBB.
Fotostandort Bahnübergang, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DSF: Drei Generationen vereint in Balsthal am Morgen des 14. Mai 2018. Speziell aufgefallen ist der RBe 540 074-2 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) ehemals OeBB/SBB. Fotostandort Bahnübergang, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DSF: Morgenstimmung in Balsthal vom Morgen des 14. Mai 2018.
Speziell aufgefallen ist der RBe 540 074-2 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) ehemals OeBB/SBB.
Fotostandort Bahnübergang, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DSF: Morgenstimmung in Balsthal vom Morgen des 14. Mai 2018. Speziell aufgefallen ist der RBe 540 074-2 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) ehemals OeBB/SBB. Fotostandort Bahnübergang, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DSF/OeBB: Am 14. Mai 2018 wurden die stark ausgelasteten Güterzüge der OeBB mit dem RBe 540 074-2 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) ehemals OeBB/SBB geführt.
Einfahrt Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
DSF/OeBB: Am 14. Mai 2018 wurden die stark ausgelasteten Güterzüge der OeBB mit dem RBe 540 074-2 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) ehemals OeBB/SBB geführt. Einfahrt Oensingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DSF/OeBB: Am 14. Mai 2018 wurden die stark ausgelasteten Güterzüge der OeBB mit dem RBe 540 074-2 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) ehemals OeBB/SBB geführt.
Bei Maiacker.
Foto: Walter Ruetsch
DSF/OeBB: Am 14. Mai 2018 wurden die stark ausgelasteten Güterzüge der OeBB mit dem RBe 540 074-2 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) ehemals OeBB/SBB geführt. Bei Maiacker. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DSF/OeBB: Am 14. Mai 2018 wurden die stark ausgelasteten Güterzüge der OeBB mit dem RBe 540 074-2 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) ehemals OeBB/SBB geführt.
Einfahrt Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch
DSF/OeBB: Am 14. Mai 2018 wurden die stark ausgelasteten Güterzüge der OeBB mit dem RBe 540 074-2 vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) ehemals OeBB/SBB geführt. Einfahrt Balsthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DSF Ersatzpendel im Einsatz: RBe 540 074-2, AB EWI 507 und BDt 50 85 80-35 911-7 in Balsthal, 28.01.2018.
OeBB/DSF Ersatzpendel im Einsatz: RBe 540 074-2, AB EWI 507 und BDt 50 85 80-35 911-7 in Balsthal, 28.01.2018.
Simon Bütikofer

OeBB/DSF Ersatzpendel im Einsatz: RBe 540 074-2, AB EWI 507 und BDt 50 85 80-35 911-7 in Oensingen, 28.01.2018.
OeBB/DSF Ersatzpendel im Einsatz: RBe 540 074-2, AB EWI 507 und BDt 50 85 80-35 911-7 in Oensingen, 28.01.2018.
Simon Bütikofer

SBB: RBe 540-Pendel bei Bürglen TG im Mai 1997.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: RBe 540-Pendel bei Bürglen TG im Mai 1997. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/BLS/RM: Bahnhof Langnau im Januar 1998. Auf die Abfahrt wartend RBe 540 016-3 Pendel nach Luzern, RBDe 566-229 als S4 nach Bern Bümpliz-Nord sowie ein RABe 525 NINA als S2 nach Schwarzenburg.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BLS/RM: Bahnhof Langnau im Januar 1998. Auf die Abfahrt wartend RBe 540 016-3 Pendel nach Luzern, RBDe 566-229 als S4 nach Bern Bümpliz-Nord sowie ein RABe 525 NINA als S2 nach Schwarzenburg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel).
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Der Zug am 25. Januar 2018 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Oensingen beim Von-Roll-Werk (links zu sehen sind Stapel fertiger Kanaldeckel).

Julian Ryf

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Zwischen Oensingen und der Klus am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen Oensingen und der Klus am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Zwischen der Klus und Oensingen am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Durchfahrt ehemalige Haltestelle Maiacker am 25. Januar 2018.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Durchfahrt ehemalige Haltestelle Maiacker am 25. Januar 2018.

Julian Ryf

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Unter der Kulisse von Burg Alt-Falkenstein erreicht der Zug am 25. Januar 2018 den Bahnhof Klus. Man beachte auch den duschenden Elefanten der Autowaschanlage ;-) .
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Unter der Kulisse von Burg Alt-Falkenstein erreicht der Zug am 25. Januar 2018 den Bahnhof Klus. Man beachte auch den duschenden Elefanten der Autowaschanlage ;-) .

Julian Ryf

Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.<br>
Der Zug verlässt am 25. Januar 2018 den Bahnhof Klus in Richtung Balsthal.
Nach einem Kabelbrand am normalerweise eingesetzten Domino-Triebwagen der SBB ist bei der OeBB seit dem 23. Januar 2018 der Ersatzpendel bestehend aus dem DSF RBe 540 074, dem OeBB AB 507 und dem DSF ex-BLS BDt 911 im Einsatz. Da die SBB derzeit selbst unter Fahrzeugknappheit leidet, kann dieser Zustand auch noch ein paar Tage andauern.
Der Zug verlässt am 25. Januar 2018 den Bahnhof Klus in Richtung Balsthal.

Julian Ryf

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.