bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr.

(ID 1125253)

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 7
Für die Zuckerrübenkampagne 2018 hatte die Schweizer Zucker AG die Rübentransporte umorganisiert. An Stelle von SBB CARGO wurde mit den privaten Firmen Swiss Rail Traffic für Frauenfeld und Sersa für Aarberg zusammen gearbeitet. Das neue Konzept führte zu sehr interessanten und abwechslungsreichen Fahrzeugeinsätzen im Streckendienst sowie auf den Verladebahnhöfen im Rangierdienst.
Der bei den Bahnfotografen während der Rübensaison 2018 beliebteste Rübenzug stand im Dienste der Eisenbahndienstleister GmbH.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen sowie einem Ausharren von mehreren Stunden erwischte ich am 25. Oktober 2018, nur wenige Tage vor der Umstellung auf die Winterzeit, wenigstens noch den Lokzug  bestehend aus zwei nicht erkennbaren Re 420 und dem DSF RBe 540 072 im allerletzten Sonnenlicht bei Frick.

JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 7
Nach mehreren erfolglosen Versuchen sowie einem Ausharren von mehreren Stunden erwischte ich am 25. Oktober 2018, nur wenige Tage vor der Umstellung auf die Winterzeit, wenigstens noch den Lokzug bestehend aus zwei nicht erkennbaren Re 420 und dem DSF RBe 540 072 im allerletzten Sonnenlicht bei Frick.

Walter Ruetsch 03.01.2019, 304 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 17.01.2019 07:49

Hallo Walter
Diese Bespannung dürfte wohl noch eine Weile positiv in Erinnerung bleiben. Ich selber habe den Zug leider nie gesehen, aber zumindest gibt es auf Youtube ein Video des Zuges aus Pratteln: https://www.youtube.com/watch?v=bMW6Gp1gVeY

Zumindest die vordere Lok ist auf deinem Bild definitiv die 11124. Bei der Hinteren handelt es sich vermutlich um 11118.

Viele Grüsse
Patrick

Foto: Walter Ruetsch
Vereinsausflug Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf) vom 15. August 2020. Mit dem RBe 4/4 1405, ehemals SBB, und der ersten historischen Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, führte die Reise nach Balsthal zur OeBB. RBe 4/4 1405 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Oensingen mit Schloss Neu-Bechburg. Foto: Walter Ruetsch

führte die Reise nach Balsthal zur OeBB.
RBe 4/4 1405 vor der Kulisse des Bahnhofs Oensingen.
Foto: Walter Ruetsch
Vereinsausflug Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf) vom 15. August 2020. Mit dem RBe 4/4 1405, ehemals SBB, und der ersten historischen Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, führte die Reise nach Balsthal zur OeBB. RBe 4/4 1405 vor der Kulisse des Bahnhofs Oensingen. Foto: Walter Ruetsch

führte die Reise nach Balsthal zur OeBB.
DSF auf OeBB in der Klus bei Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch
Vereinsausflug Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (dsf) vom 15. August 2020. Mit dem RBe 4/4 1405, ehemals SBB, und der ersten historischen Re 4/4 II 11173, ehemals SBB, führte die Reise nach Balsthal zur OeBB. DSF auf OeBB in der Klus bei Balsthal. Foto: Walter Ruetsch

führte die Reise nach Balsthal zur OeBB.
DSF auf OeBB in der Klus bei Balsthal.

Weitere Bilder-Themen:

Statistik