bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

14 Bilder
SSB Stuttgart__Auf den ersten Blick etwas irritierend... Dreischienengleis-Verzweigung im Baustellenbereich nahe der 'Wilhelma'. Hier verkehren die Linie U14 und Museumszüge aus dem Straßenbahnmuseum in S-Bad Cannstatt.__27-10-2019
SSB Stuttgart__Auf den ersten Blick etwas irritierend... Dreischienengleis-Verzweigung im Baustellenbereich nahe der 'Wilhelma'. Hier verkehren die Linie U14 und Museumszüge aus dem Straßenbahnmuseum in S-Bad Cannstatt.__27-10-2019
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Auch aus der Nähe betrachtet,  muß man hier erstmal  sortieren . Dreischienengleis-Verzweigung im Baustellenbereich nahe der 'Wilhelma'. Hier verkehren die Linie U14 und Museumszüge aus dem Straßenbahnmuseum in S-Bad Cannstatt.__27-10-2019
SSB Stuttgart__Auch aus der Nähe betrachtet, muß man hier erstmal "sortieren". Dreischienengleis-Verzweigung im Baustellenbereich nahe der 'Wilhelma'. Hier verkehren die Linie U14 und Museumszüge aus dem Straßenbahnmuseum in S-Bad Cannstatt.__27-10-2019
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Cannstatt (Vh5)__Hier begegnen sich zwei  betriebsfremde  GT4 an der Einfahrt zur oberen Halle des Betriebshofs:  GT4 109 der Freiburger Verkehrs AG [ME 1962] und GT4 156 aus Halberstadt [ME 1960; 1992 ex SSB 550].Im Rahmen der Festveranstaltung  60 Jahre GT4 .__25-10-2019
SSB Stuttgart_Straßenbahn-Betriebshöfe__Cannstatt (Vh5)__Hier begegnen sich zwei "betriebsfremde" GT4 an der Einfahrt zur oberen Halle des Betriebshofs: GT4 109 der Freiburger Verkehrs AG [ME 1962] und GT4 156 aus Halberstadt [ME 1960; 1992 ex SSB 550].Im Rahmen der Festveranstaltung "60 Jahre GT4".__25-10-2019
Klaus-Erich Lisk

Stuttgart 517 + 527, Weinsteige, 04.09.1987.
Ein GT4-Doppel, vorne GT4 416, fährt im Mai 1978 die Neckarstraße als Linie 21 entlang, im Hintergrund das 1976 errichtete Gebäude des Süddeutschen Rundfunks
Ein GT4-Doppel, vorne GT4 416, fährt im Mai 1978 die Neckarstraße als Linie 21 entlang, im Hintergrund das 1976 errichtete Gebäude des Süddeutschen Rundfunks
Horst Lüdicke

GT4 424 und ein weiterer GT4 sind im Mai 1978 an der Endhaltstelle Stuttgart Westbahnhof angekommen. Seit dem 01.10.1978 verkehren hier keine Straßenbahnen mehr.
GT4 424 und ein weiterer GT4 sind im Mai 1978 an der Endhaltstelle Stuttgart Westbahnhof angekommen. Seit dem 01.10.1978 verkehren hier keine Straßenbahnen mehr.
Horst Lüdicke

Die Stuttgarter DoT4 entstanden aus zwei Zweiachsern, die durch ein schwebendes Mittelteil verbunden waren. Hier ist der DoT4 912 im Mai 1978 auf der wenige Monate später durch eine Buslinie ersetzten Linie 8 auf der Bebelstraße in Richtung Vogelsang unterwegs.
Die Stuttgarter DoT4 entstanden aus zwei Zweiachsern, die durch ein schwebendes Mittelteil verbunden waren. Hier ist der DoT4 912 im Mai 1978 auf der wenige Monate später durch eine Buslinie ersetzten Linie 8 auf der Bebelstraße in Richtung Vogelsang unterwegs.
Horst Lüdicke

Auf dem Weg nach Gerlingen fahren GT4 476 und ein weiterer GT4 im Mai 1978 die Rampe am Bahnhof Feuerbach hinunter
Auf dem Weg nach Gerlingen fahren GT4 476 und ein weiterer GT4 im Mai 1978 die Rampe am Bahnhof Feuerbach hinunter
Horst Lüdicke

GT4 496 und ein weiterer GT4 am 01.03.1987 in Echterdingen. Mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes am 28.05.1990 verschwand dieser Streckenabschnitt.
GT4 496 und ein weiterer GT4 am 01.03.1987 in Echterdingen. Mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes am 28.05.1990 verschwand dieser Streckenabschnitt.
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 machen sich zwei GT4, vorne GT4 728, in Suttgart-Vaihingen auf den Weg nach Fellbach
Im Mai 1978 machen sich zwei GT4, vorne GT4 728, in Suttgart-Vaihingen auf den Weg nach Fellbach
Horst Lüdicke

Stuttgart 931, Museum Wehmingen, 03.07.1988.
Stuttgart 931, Museum Wehmingen, 03.07.1988.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.