Allein um den von der B-C G 2x 2/2 105 in Palézieux eingetroffenen Dampfzug zu rangieren (und natürlich zur Freude der Fotografen) reiste der GFM Te 4/4 14 nach Palézieux.
3. März 2019 Stefan Wohlfahrt
Der TPF SURF ABe 2/4 - B -Be 2/4 102 "SudExpess" erreicht als S50 von Bulle kommend den neuen Bahnhof von Châtel-St-Denis.
28. Dez. 2019 Stefan Wohlfahrt
Der TPF SURF Be 2/4 - B -ABe 2/4 105 "L'armayi" erreicht als S50 von Palézieux kommend kommend den neuen Bahnhof von Châtel-St-Denis.
Standpunkt des Fotografen: auf dem Grünstreifen zwischen Strasse und Bahn
28. Dez. 2019 Stefan Wohlfahrt
Während der gut sieben monatigen Streckensperre Châtel-St-Denis - Palézieux wurde nicht nur der Bahnhof von Châtel st-Denis umgebaut, sondern auch die Strecke punktuell den Erfordernissen angepasst, wie zum Beispiel in Remaufens, wo die Strecke im Bahnhofsbereich begradigt wurde, wie deutlich am links liegen gelassenen ehemaligen Bahnhofsgebäude festgestellt werden kann.
Im Bild der TPF SURF ABe 2/4 - B -Be 2/4 105 "L'armayi" auf dem Weg nach Palézieux
28. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt
Zum Abschied des Betriebes vor dem Aus- und Umbau zwischen Palézieux und Châtel St-Denis (alter Bahnhof) verkehrte die Blonay - Chamby Bahn G 2x 2/2 105 mit einem Abschiedsdampfzug.
Im Bild die G 2x 2/2 105 beim Manöver Châtel St-Denis.
3. März 2019 Stefan Wohlfahrt
Ein TPF SURF ABe 2/4 103 - B - Be 2/4 103 von Montbovon nach Palézieux erreicht Châtel St-Denis. Ab dem folgenden Tag wurde der Bahnbetrieb von Châtel St-Denis für den Aus- und Umbau auf Busbetrieb umgestellt.
3. März 2019 Stefan Wohlfahrt
An diesem garstigen Frühwintertag verkehren zum ersten Mal seit dem 3. März wieder Züge von Châtel St-Denis (neuer Durchgangsbahnhof) nach Palézieux.
Im Bild der TPF SURF ABe 2/4 104 - B - Be 2/4 104 "Dzodezet Express" als S50 14823 von Montbovon nach Palézieux beim Halt in Châtel St-Denis.
1. Dezember 2019 Stefan Wohlfahrt
Der TPF SURF ABe 2/4 104 - B - Be 2/4 104 "Dzodezet Express" erreicht von Palézieux kommend Châtel St-Denis. Der neuen Bahnhof liegt nun gut 500 Meter Westliche vom alten und der Fahrrichtungswechsel entfällt.
Mit Umgezogen ist auch gleich die Busstation, wie das Schild links oben im Bild zeigt.
1. Dez. 2019 Stefan Wohlfahrt
Châtel St-Denis ein cooler Bahnhof, die Aussentemperatur von +2° vermag die Architektur und der ungehindert durchziehende Wind gut und gerne zu gefühlte -5° abkühlen.
Im Bild der TPF Be 2/4 104 - B - ABe 2/4 104 "Dzodezet Express" als S50 14824 bei der pünktlichen Abfahrt, falls die Uhr auf Gleis 1 und nicht jene auf Gleis 2 die Zeit angibt.
1. Dez. 2019 Stefan Wohlfahrt
Châtel St-Denis, der "alte" Bahnhof, eigentlich sollten hier seit dem 19. Okt. keine Züge mehr fahren, doch branchenübliche Verspätungen beim Bau des neuen Bahnhofs gewähren dem "alten" noch eine Schonfrist bis zum 8. Nov. 2019 und so sind alle noch nutzbaren Gleise besetzt: auf Gleis 1 wartet der Regionalzug 14824 (TPF SURF ABe 2/4, B und Be 2/4 103) nach Montbovon auf die Abfahrt und auf Gleis 3 ist der Regionalzug 14917, bestehend aus den ABe 2/4 106, B und Be 2/4 106. von Broc Fabrique her kommend in Châtel St-Denis eingetroffen.
28. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
Châtel St-Denis, der "alte" Bahnhof, eigentlich sollten hier seit dem 19. Okt. keine Züge mehr fahren, doch branchenübliche Verspätungen beim Bau des neuen Bahnhofs gewähren dem "alten" noch eine Schonfrist bis zum 8. Nov. 2019.
Im Bild der TPF SURF ABe 4/2 / Be 2/4 101 bei der Ausfahrt in Richtung Montbovon.
28. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
Rechts im Bild der nach Montbovon ausfahrende TPF Regionalzug 14822 und links im Bild ein Blick auf den neuen Bahnhof von Châtel St-Denis.
28. Okt. 2019 Stefan Wohlfahrt
Während links im Bild der neue Bahnhof von Châtel St-Denis entsteht, ist der TPF-SURF ABe 2/4 + B + Be 2/4 102 Sud Express von Bulle kommend auf dem Weg zum alten Bahnhof (der sich hinter meinem Rücken befindet), die Strecke nach Palézieux aber, die links im Bild zu sehen wäre ist bereits abgebaut.
10. März 2019 Stefan Wohlfahrt
Der TPF SURF ABe 2/4 + B + Be 2/4 102 "Sud Express" erreicht den "alten" Bahnhof von Châtel St-Denis und signalisiert: Bitte nicht Einsteigen, denn wer nach Palézieux will muss den Bus nehmen.
Fotostandort: auf der Wiese/Baustelle Strasse hinter dem Barrieren-Relaiskasten (siehe Geo-Position)
10. März 2019 Stefan Wohlfahrt
Durch den Wegfall der Fahrt Châtel St-Denis - Palézieux und zurück steht der TPF SURF ABe 2/4 + B + Be 2/4 102 "Sud Express" nun eine halbe Stunde in Châtel St-Denis. Während links des Bildes der Schuppen schon weitgehend abgerissen wurde, deutet im Bildbereich noch kaum was auf das baldige Ende des "alten" Bahnhofs von Châtel St-Denis hin.
10. März 2019 Stefan Wohlfahrt
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 erreicht mit ihrem Extrazug den Bahnhof von Bossonnens. Im Umfeld zur Umgestaltung des Bahnhof von Châtel St-Denis wird auch der Bahnhof von Bossonnens restauriert werden.
3. März 2019 Stefan Wohlfahrt
Da der Bahnhof in Châtel St-Denis durch einen an anderer Stelle zu liegenden Durchgansbahnhof ersetzt wird, wird die Strecke für die Umbauarbeiten bis im November gesperrt und restauriert. Aus diesem Grund verkehrte am letzten Betriebstag ein Dampfzug: Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 mit ihrem Extrazug auf der Fahrt nach Palézieux kurz nach der Abfahrt in Châtel St-Denis.
3. März 2019
Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.