Von 2016 bis 2019 gab es auf der Frankenbahn zwischen Stuttgart und Osterburken Einsätze von DR-Dosto Garnituren. Eine solche ist hier am Abend des 18.04.2020 zwischen Lauffen (Neckar) und Nordheim (Württ.) unterhalb eines Weinhanges zu sehen. Im Hintergrund ist der Neckar zu sehen. Aufgenommen am 18.04.2020 19:16 Br111 Fan
DABbuzfa 760.0 (50 80 36-33 013-4 D-WFL) der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) ist eingereiht in einer Überführungsfahrt der WFL von Wustermark nach Erfurt und durchfährt, zusammen mit vier Loks sowie 13 weiteren Wagen, den Hp Zscherben auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590).
Anlass der Fahrt ist die Bereitstellung von Fahrzeugmaterial für den Ersatzverkehr der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH.
[1.6.2020 | 15:42 Uhr] Clemens Kral
DABbuzfa 760 (50 80 36-33 099-3 D-DB) von DB Regio Baden-Württemberg mit Schublok 143 856-3 "Hinterzarten" der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), ehem. DB Regio Baden-Württemberg, als S 37923 (S9) nach Eilenburg, einmal wieder ersatzweise für die BR 1442 (Bombardier Talent 2), verlässt den Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 10 E-G.
(Smartphone-Aufnahme)
[26.10.2019 | 16:30 Uhr] Clemens Kral
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier steht DABbuzfa 760 von DB Regio Baden-Württemberg mit Zuglok 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle(Saale)Hbf im Startbahnhof Halle-Trotha auf Gleis 1.
[7.9.2019 | 18:30 Uhr] Clemens Kral
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier steht DABbuzfa 760 (50 80 36-33 099-3 D-DB) von DB Regio Baden-Württemberg mit Schublok 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 nach Halle-Trotha im Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1.
Das Bild ist mittlerweile bereits historisch, denn mit der Eröffnung der Gleise 4 bis 7 auf der Westseite am 2.12.2019 werden bis Februar 2021 noch die Bahnsteiggleise 1 bis 3 (ehemals 1a, 1 und 2) samt Personentunnel modernisiert.
(Smartphone-Aufnahme)
[1.9.2019 | 17:09 Uhr] Clemens Kral
07. August 2008, Dresden, im Plauenschen Grund in der Nähe der ehemaligen Felsenkeller-Brauerei an der Weißeritz. S-Bahn von Dresden nach Tharandt auf der Eisenbahnstrecke nach Freiberg - Chemnitz - Werdau. Jürgen Krause
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Hier steht DABbuzfa 760 von DB Regio Baden-Württemberg mit Schublok 143 350-7 von DB Regio Südost als S3 nach Halle-Trotha im Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1.
Das Bild ist mittlerweile bereits historisch, denn mit der Eröffnung der Gleise 4 bis 7 auf der Westseite am 2.12.2019 werden bis Februar 2021 noch die Bahnsteiggleise 1 bis 3 (ehemals 1a, 1 und 2) samt Personentunnel modernisiert.
[7.9.2019 | 18:08 Uhr] Clemens Kral
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.