Der BLS MIKA - der FLIRT der neusten Generation.
Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS)
Der älteste und der neuste BLS Triebzug in Solothurn-HB anlässlich einer Begegnung vom 20. Oktober 2020.
MIKA: Auch der Zug der Zukunft genannt.
Die Produktion der neuen Flotte der BLS schreitet rasch voran: Bis Ende 2025 verkehren 58 neue Züge auf den geplanten RE- und S-Bahn-Strecken.
Ersetzt werden dadurch die alten fotogenen RBDe 565 Pendelzüge.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Die einst stolzen SLM, BBC, SAAS Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1975 bis 1980 haben noch lange Zeit nicht ausgedient.
Laufend verlassen noch Refit 3 Re 620 das SBB Industriewerk Bellinzona in einem top Zustand.
Bei den Neusten handelt es sich um die Re 620 024-0 "ROTHRIST" sowie die Re 620 022-4 "SUHR".
Re 620 022-4 im Güterbahnhof Solothurn am 8. September 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 4/4 III IM AUSSTERBEN.
Zur Zeit stehen nur noch wenige Re 430 im Dienst von SBB CARGO NATIONAL.
Die Aussortierung ist schon voll im Gange.
Zusammentreffen der Re 420 310-5 und der Re 430 362-4 im Güterbahnhof Solothurn am Abend des 17. Juni 2020.
Die Re 430 wurde zur Freude des Fotografen an Stelle einer Re 620 eingeteilt. Auch die neuste Werbelokomotive übernachtet nicht jeden Abend in Solothurn.
Fotostandort grüne Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Re 4/4 III IM AUSSTERBEN.
Zur Zeit stehen nur noch wenige Re 430 im Dienst von SBB CARGO NATIONAL.
Die Aussortierung ist schon voll im Gange.
Zusammentreffen der Re 420 310-5 und der Re 430 362-4 im Güterbahnhof Solothurn am Abend des 17. Juni 2020.
Die Re 430 wurde zur Freude des Fotografen an Stelle einer Re 620 eingeteilt. Auch die neuste Werbelokomotive übernachtet nicht jeden Abend in Solothurn.
Fotostandort grüne Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Die Re 420 310-5 ist die neuste Werbelokomotive im Dienste von SBB CARGO NATIONAL.
Am Abend des 17. Juni 2020 wartete sie im Güterbahnhof Solothurn auf ihren nächsten Einsatz.
Fotostandort grüne Wiese, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Die nigelnagelneue Refit3 Re 620 072-9 "BALERNA" im Rangierbahnhof Solothurn auf den nächsten Einsatz wartend am 25. Mai 2020.
Da die ersten Fahrten der R3 Re 620 bei den 10600 PS Freaks immer sehr beliebt sind, habe ich der "BALERNA" ausnahmsweise eine etwas umfangreichere BB.de-Serie gewidmet.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE.
Überführung Twindexx-WR mit der Re 620 003-4 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West am 23. März. 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE.
Überführung Twindexx-WR mit der Re 620 003-4 anlässlich einem Zwischenhalt im Güterbahnhof Solothurn am 22. März. 2020.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
DIE LETZTEN MANDARINLI VOM RBS.
Noch im Bestand der RBS Flotte befinden sich die beiden Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 als eiserne Reserve. Am 1. März 2020 waren sie in Solothurn abgestellt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
DIE LETZTEN MANDARINLI VOM RBS.
Noch im Bestand der RBS Flotte befinden sich die beiden Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 als eiserne Reserve. Am 1. März 2020 waren sie in Solothurn abgestellt.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.