EISENBAHN-ROMANTIK PUR
Im Bahnhof Alpnachstad am 28. August 2021
mit:
Bahnhof Alpnachstad (1889), geschütztes Kulturgut, der Gemeinde Alpnach.
Deh 120 009-6 (1941), Triebwagen der ehemaligen Brünigbahn in nicht betriebstüchtigem Zustand.
Bhe 1/2 (1937), Triebwagen der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Pilatus.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Der aus Luzern in Meiringen eingetroffene IR 2916, bestehend aus dem halben Zentralbahn "Adler" 150 203-4 und dem "Fink" 160 003-4 vollzieht in Meiringen den Fahrtrichtungswechsel und wartet auf die Weiterfahrt nach Interlaken Ost.
17. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Der Zentralbahn IR 2916 von Luzern nach Interlaken Ost, bestehend aus dem halben Zentralbahn "Adler" 150 203-4 und dem "Fink" 160 003-4 verlassen Meiringen.
17. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Von Interlaken kommend erreicht der halbe "Adler" 150 101-1 und der "Fink" 160 002-8 der Zentralbahn als IR 2919 nach Luzern den Bahnhof von Meiringen. Ganz links im Bild, ist noch SBB Brünig Bahn 1. kl. Mitteleinstiegwagen zu erkennen.
17. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Der Zentralbahn IR 2919 von Interlaken nach Luzern wartet in Meiringen auf die Weiterfahrt. Der Zug besteht aus dem "Fink" 160 002-8 und dem halbe "Adler" 150 101-1.
17. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Die Zentralbahn Brünig HGe 101 966-0 schiebt in Brienz einen Verstärkungs Zug Luzern-Interlaken aus dem Bahnhof am See.
30. Juni 2018 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.