bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

4 421 Re 421 Re 4/4 II CH+D Werbeloks Fotos

65 Bilder
Die 421 383 im München-Zürich Design wartet am 3 Juli 2021 im Bahnhof von St. Gallen auf neue Aufgaben.
Die 421 383 im München-Zürich Design wartet am 3 Juli 2021 im Bahnhof von St. Gallen auf neue Aufgaben.
Dominik Pater

Re 421 383-1 hat 5 neue H3 im Schlepp und ist Richtung RBL unterwegs. Aufgenommen in Brugg AG am Nachmittag des 18.12.2021. Folgende H3 sind dabei: CH-ALS 5832 008-7, 002-0, 003-8, 011-1 und 012-9.
Re 421 383-1 hat 5 neue H3 im Schlepp und ist Richtung RBL unterwegs. Aufgenommen in Brugg AG am Nachmittag des 18.12.2021. Folgende H3 sind dabei: CH-ALS 5832 008-7, 002-0, 003-8, 011-1 und 012-9.
Martin Gobeli

DAMPFLOK-DEPOT-FULL.
Fahrt zum Weihnachtsmarkt St. Gallen vom 11. Dezember 2021 mit der Re 421 371-6.
Eine etwas umfangreichere Präsentation von 7 Bildern habe ich unter meinem Account bei Flickr eingestellt.
Foto: Walter Ruetsch
DAMPFLOK-DEPOT-FULL. Fahrt zum Weihnachtsmarkt St. Gallen vom 11. Dezember 2021 mit der Re 421 371-6. Eine etwas umfangreichere Präsentation von 7 Bildern habe ich unter meinem Account bei Flickr eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DAMPFLOK-DEPOT-FULL.
Fahrt zum Weihnachtsmarkt St. Gallen vom 11. Dezember 2021 mit der Re 421 371-6.
Eine etwas umfangreichere Präsentation von 7 Bildern habe ich unter meinem Account bei Flickr eingestellt.
Foto: Walter Ruetsch
DAMPFLOK-DEPOT-FULL. Fahrt zum Weihnachtsmarkt St. Gallen vom 11. Dezember 2021 mit der Re 421 371-6. Eine etwas umfangreichere Präsentation von 7 Bildern habe ich unter meinem Account bei Flickr eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DAMPFLOK-DEPOT-FULL.
Fahrt zum Weihnachtsmarkt St. Gallen vom 11. Dezember 2021 mit der Re 421 371-6.
Eine etwas umfangreichere Präsentation von 7 Bildern habe ich unter meinem Account bei Flickr eingestellt.
Foto: Walter Ruetsch
DAMPFLOK-DEPOT-FULL. Fahrt zum Weihnachtsmarkt St. Gallen vom 11. Dezember 2021 mit der Re 421 371-6. Eine etwas umfangreichere Präsentation von 7 Bildern habe ich unter meinem Account bei Flickr eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DAMPFLOK-DEPOT-FULL.
Fahrt zum Weihnachtsmarkt St. Gallen vom 11. Dezember 2021 mit der Re 421 371-6.
Eine etwas umfangreichere Präsentation von 7 Bildern habe ich unter meinem Account bei Flickr eingestellt.
Foto: Walter Ruetsch
DAMPFLOK-DEPOT-FULL. Fahrt zum Weihnachtsmarkt St. Gallen vom 11. Dezember 2021 mit der Re 421 371-6. Eine etwas umfangreichere Präsentation von 7 Bildern habe ich unter meinem Account bei Flickr eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 421 371-6 ist mit dem Sonderzug des Dampflok-Depot Full auf dem Rückweg von St. Gallen bereits schon fast wieder zuhause, aufgenommen beim Halt in Baden am Abend des 11.12.2021.
Re 421 371-6 ist mit dem Sonderzug des Dampflok-Depot Full auf dem Rückweg von St. Gallen bereits schon fast wieder zuhause, aufgenommen beim Halt in Baden am Abend des 11.12.2021.
Martin Gobeli

Re 421 371-6 ist mit dem Sonderzug des Dampflok-Depot Full unterwegs nach St. Gallen, aufgenommen zwischen Au ZH und Wädenswil am 11.12.2021.
Re 421 371-6 ist mit dem Sonderzug des Dampflok-Depot Full unterwegs nach St. Gallen, aufgenommen zwischen Au ZH und Wädenswil am 11.12.2021.
Martin Gobeli

Re 421 373 ist mit einer Schwesterlok und einem Kesselzug aus der Westschweiz kommend in Richtung Glattbrugg unterwegs, aufgenommen bei der Durchfahrt in Brugg AG am 11.12.2021 um 01:51 Uhr.
Re 421 373 ist mit einer Schwesterlok und einem Kesselzug aus der Westschweiz kommend in Richtung Glattbrugg unterwegs, aufgenommen bei der Durchfahrt in Brugg AG am 11.12.2021 um 01:51 Uhr.
Martin Gobeli

Re 421 383-1 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 30.03.2021.
Re 421 383-1 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 30.03.2021.
Markus Wagner

Rübenkampagne 2021: Re 421 393-0 und Re 421 371-6 sind mit einem voll beladenen Rübenzug unterwegs nach Islikon TG, aufgenommen kurz vor Würenlos AG am Nachmittag des 13.11.2021.
Rübenkampagne 2021: Re 421 393-0 und Re 421 371-6 sind mit einem voll beladenen Rübenzug unterwegs nach Islikon TG, aufgenommen kurz vor Würenlos AG am Nachmittag des 13.11.2021.
Martin Gobeli

Rübenkampagne 2021: Re 421 393-0 und Re 421 371-6 beim Halt in Wettingen AG mit einem voll beladenen Rübenzug nach Islikon TG am Nachmittag des 13.11.2021.
Rübenkampagne 2021: Re 421 393-0 und Re 421 371-6 beim Halt in Wettingen AG mit einem voll beladenen Rübenzug nach Islikon TG am Nachmittag des 13.11.2021.
Martin Gobeli

Rübenkampagne 2021: Re 421 393-0 und Re 421 371-6 bei der Einfahrt in Wettingen AG mit einem voll beladenen Rübenzug nach Islikon am Nachmittag des 13.11.2021.
Rübenkampagne 2021: Re 421 393-0 und Re 421 371-6 bei der Einfahrt in Wettingen AG mit einem voll beladenen Rübenzug nach Islikon am Nachmittag des 13.11.2021.
Martin Gobeli

Rübenkampagne 2021: Re 421 393-0 und Re 421 371-6 bei der Abfahrt in Lupfig AG mit einem voll beladenen Rübenzug nach Islikon am Nachmittag des 13.11.2021.
Rübenkampagne 2021: Re 421 393-0 und Re 421 371-6 bei der Abfahrt in Lupfig AG mit einem voll beladenen Rübenzug nach Islikon am Nachmittag des 13.11.2021.
Martin Gobeli

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021
Zuckerfabrik Frauenfeld
Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021 Zuckerfabrik Frauenfeld Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021
Zuckerfabrik Frauenfeld
Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021 Zuckerfabrik Frauenfeld Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021
Zuckerfabrik Frauenfeld
Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021 Zuckerfabrik Frauenfeld Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021
Zuckerfabrik Frauenfeld
Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi.
Zur Abfahrt bereit im Bahnhof Turgi.
Epochengerecht zu den beiden SLM/BBC Lokomotiven mit Baujahr 1984-1985 ist der SAURER Lastwagen im Hintergrund, der auch im Jahre 2021 noch im Einsatz steht.  Im Jahre 1983 hat SAURER den letzten zivilen Lastwagen ausgeliefert.
Bei diesen drei starken und robusten Fahrzeugen handelt es sich um echte SCHWEIZER QUALITÄT.
Fotostandort hinter einer Mauer am öffentlich zugänglichen Perronende.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021 Zuckerfabrik Frauenfeld Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi. Zur Abfahrt bereit im Bahnhof Turgi. Epochengerecht zu den beiden SLM/BBC Lokomotiven mit Baujahr 1984-1985 ist der SAURER Lastwagen im Hintergrund, der auch im Jahre 2021 noch im Einsatz steht. Im Jahre 1983 hat SAURER den letzten zivilen Lastwagen ausgeliefert. Bei diesen drei starken und robusten Fahrzeugen handelt es sich um echte SCHWEIZER QUALITÄT. Fotostandort hinter einer Mauer am öffentlich zugänglichen Perronende. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021
Zuckerfabrik Frauenfeld
Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021 Zuckerfabrik Frauenfeld Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021
Zuckerfabrik Frauenfeld
Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi.
Foto: Walter Ruetsch
ZUCKERRÜBENKAMPAGNE SCHWEIZ 2021 Zuckerfabrik Frauenfeld Am 12. November 2021 stand das Duo TEE TR Re 421-393 von International Rolling Stock Investment (IRSI) und die Re 421 371-6 von SBB Cargo im Rübendienst zwischen Islikon und Turgi. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 421 371-6 ist zusammen mit Re 4/4 II 11339 unterwegs vom RBL nach Basel, aufgenommen in Villnachern AG am Vormittag des 23.10.2021.
Re 421 371-6 ist zusammen mit Re 4/4 II 11339 unterwegs vom RBL nach Basel, aufgenommen in Villnachern AG am Vormittag des 23.10.2021.
Martin Gobeli

Ja, „Grüezi“ oder „Servus“.....
Die SBB Cargo Re 421 371-6 (91 85 4421 371-6 CH-SBBC), ex Re 4/4 II 11371, mit Werbung Zürich – München 6 x täglich in 3,5 Stunden, fährt am 30.03.2021 mit der SBB Cargo Re 484 016-1(91 85 4484 016-1 CH-SBBC), ex E 484.016 SR, einer TRAXX F140 MS am Haken durch Rudersdorf (Kr. Siegen), an der Dillstrecke (KBS 445), in Richtung Siegen.

Eine SBB Cargo Re 484 wie die 016-1 kann man eigentlich Deutschland nur mit viel Glück sehen, denn sie haben nur die Zulassungen für die Schweiz und Italien. Sie haben keinen Stromabnehmer mit breiterer Wippe gemäß deutscher Vorschrift, auch die die deutsche Zugsicherung Indusi fehlt ihnen. Der Lz war auf dem Weg nach Krefeld.

Lebensläufe:
Die Re 421 371-6 wurde 1983 von der SLM Winterthur (Elektrik BBC/ SAAS) unter der Fabriknummer 5235 gebaut und als Re 4/4 II 11371 an die SBB geliefert. Im Jahr 2002 erfolgte der Umbau zur Re 421 für die SBB Cargo (Einsatz auch in Deutschland). Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit für die Schweiz beträgt 140 km/h und für Deutschland 120 km/h.

Die Re 484 016-1 eine Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2004 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34009 gebaut und an die SBB Cargo AG, als E 484.016 SR geliefert.
Ja, „Grüezi“ oder „Servus“..... Die SBB Cargo Re 421 371-6 (91 85 4421 371-6 CH-SBBC), ex Re 4/4 II 11371, mit Werbung Zürich – München 6 x täglich in 3,5 Stunden, fährt am 30.03.2021 mit der SBB Cargo Re 484 016-1(91 85 4484 016-1 CH-SBBC), ex E 484.016 SR, einer TRAXX F140 MS am Haken durch Rudersdorf (Kr. Siegen), an der Dillstrecke (KBS 445), in Richtung Siegen. Eine SBB Cargo Re 484 wie die 016-1 kann man eigentlich Deutschland nur mit viel Glück sehen, denn sie haben nur die Zulassungen für die Schweiz und Italien. Sie haben keinen Stromabnehmer mit breiterer Wippe gemäß deutscher Vorschrift, auch die die deutsche Zugsicherung Indusi fehlt ihnen. Der Lz war auf dem Weg nach Krefeld. Lebensläufe: Die Re 421 371-6 wurde 1983 von der SLM Winterthur (Elektrik BBC/ SAAS) unter der Fabriknummer 5235 gebaut und als Re 4/4 II 11371 an die SBB geliefert. Im Jahr 2002 erfolgte der Umbau zur Re 421 für die SBB Cargo (Einsatz auch in Deutschland). Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit für die Schweiz beträgt 140 km/h und für Deutschland 120 km/h. Die Re 484 016-1 eine Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2004 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34009 gebaut und an die SBB Cargo AG, als E 484.016 SR geliefert.
Armin Schwarz

Re 421 371 und Re 420 243 am 20. August 2021 bei Hägendorf auf der Fahrt nach Oberbuchsiten.
Mein Fotostandort. Frisch gemähte Wiese. Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Re 421 371 und Re 420 243 am 20. August 2021 bei Hägendorf auf der Fahrt nach Oberbuchsiten. Mein Fotostandort. Frisch gemähte Wiese. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.