Südportal des Huai Mae Lan Tunnel am 25.März 2023. Der Tunnel liegt in Strecken-Km. 574,04 bis 574,17 und ist 130m lang. (Aufgenommen durch die Stirnwandtüre des letzten Wagen des RAP 102.) Karl Seltenhammer
HID 4509 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) vor dem EXP 51 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai)
hat am 23.März 2023 den Khun Tan Tunnel verlassen und fährt in die Khun Tan Station ein. Karl Seltenhammer
Getöse in der Röhre! - Was nähert sich? - Der EXP 51 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) schickt sich an, den Khun Tan Tunnel zu verlassen. Bild vom 23.März 2023. Karl Seltenhammer
Noch ist der Khun Tan Tunnel mit 1352,10 Meter der längste der bisher 7 Eisenbahntunnel in Thailand. Dies wird sich mit der Fertigstellung eines 6,2 Km langen zweiröhrigen Tunnels auf der im Bau befindlichen 323 Km langen zweigleisigen Linie Den Chai - Chiang Rai - Chiang Khong ändern. Nordportal des Khun Tan Tunnels am 23.März 2023. Karl Seltenhammer
QSY 5213 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) verlässt am 23.März 2023 mit dem SpExp 13 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) den Khun Tan Tunnel um in die Khun Tan Station einzufahren. Karl Seltenhammer
Südlicher Ausfahrtsbereich der Khun Tan Station am 23.März 2023. Das Ausfahrsignal zeigt bereits frei für den RAP 102 welcher dann im Khun Tan Tunnel verschwinden wird. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.