bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

0 554 Baureihe 554.0 · 554.5 ·Coradia iLint· Fotos

11 Bilder
Der 554 106(Taufname:Bad Homburg) als STN RB15 nach Grävenwiesbach in Friedrichsdorf-Seulberg am 06.03.2023.
Der 554 106(Taufname:Bad Homburg) als STN RB15 nach Grävenwiesbach in Friedrichsdorf-Seulberg am 06.03.2023.
Lorenz Ehrbar

STN RB15 nach Bad Homburg bei der Einfahrt in den Bahnhof Friedrichsdorf-Seulberg
14.05.2023. Hier zusehen ist der 554 111.
STN RB15 nach Bad Homburg bei der Einfahrt in den Bahnhof Friedrichsdorf-Seulberg 14.05.2023. Hier zusehen ist der 554 111.
Lorenz Ehrbar

3 Generationen evb Triebwagen für das große Bahnhofsfest in Bremervörde (30.09.- 01.10.2023) in Szene gesetzt.
3 Generationen evb Triebwagen für das große Bahnhofsfest in Bremervörde (30.09.- 01.10.2023) in Szene gesetzt.
Andreas Kriegisch

Regionalverkehre Start Deutschland GmbH (Taunusnetz) mit dem Coradia iLint  554 125  (NVR:  90 80 0554 125-9 D-TLS ) am 01.06.23 auf Probe-, Schulungsfahrt am Bahnhof Uelzen.
Regionalverkehre Start Deutschland GmbH (Taunusnetz) mit dem Coradia iLint "554 125" (NVR: "90 80 0554 125-9 D-TLS") am 01.06.23 auf Probe-, Schulungsfahrt am Bahnhof Uelzen.
Lothar Stöckmann

Der iLINT 554 105 hat am 04.04.2023 Pause im Bahnhof Grävenwiesbach, im HIntergrund sind 2 weitere Triebzüge dieser Baureihe abgestellt. Nach 2 x 2 Wochen Betriebsruhe Anfang des Jahres kann man den Re-Start noch nicht als gelungen bezeichnen. Das ist auch dem RMV bewusst und lässt auch im April einen stündlich verkehrenden Ersatzbus fahren, der etwaige, kurzfristig eintretende Ausfälle kompensieren soll. Die 10 Triebzüge der Startphase sind nunmehr wohl alle betriebsbereit, aber wegen der immer noch fehlenden Reichweite (250 statt 400 km) hakelt es dann doch noch merklich. Aus diesem Grund soll nun auch in Grävenwiesbach eine Wasserstofftankstelle gebaut werden, ich bin gespannt, wie dann der Wasserstoff dahin transportiert wird. Auch die elektronische Information der Fahrgäste ist nicht besser geworden, so ist das eben, wenn man eine gründliche Testphase durch das unprofessionelle Geschwätz von unkundigen Politikern und Managern ersetzt.
Der iLINT 554 105 hat am 04.04.2023 Pause im Bahnhof Grävenwiesbach, im HIntergrund sind 2 weitere Triebzüge dieser Baureihe abgestellt. Nach 2 x 2 Wochen Betriebsruhe Anfang des Jahres kann man den Re-Start noch nicht als gelungen bezeichnen. Das ist auch dem RMV bewusst und lässt auch im April einen stündlich verkehrenden Ersatzbus fahren, der etwaige, kurzfristig eintretende Ausfälle kompensieren soll. Die 10 Triebzüge der Startphase sind nunmehr wohl alle betriebsbereit, aber wegen der immer noch fehlenden Reichweite (250 statt 400 km) hakelt es dann doch noch merklich. Aus diesem Grund soll nun auch in Grävenwiesbach eine Wasserstofftankstelle gebaut werden, ich bin gespannt, wie dann der Wasserstoff dahin transportiert wird. Auch die elektronische Information der Fahrgäste ist nicht besser geworden, so ist das eben, wenn man eine gründliche Testphase durch das unprofessionelle Geschwätz von unkundigen Politikern und Managern ersetzt.
Thomas Scherf

Der iLINT 554 112 hat am späten Nachmittag des 16.01.2023 im Bahnhof Bad Homburg nichts zu tun, man kann hier den ausgestoßnenen Wasserdampf auf dem hinteren Triebwagenteil recht gut erkennen, ebenso die beiden Brennstoffzelleneinheiten und die Wasserstofftanks auf dem Dach. Da deren Leistung für die Motoren nicht ausreicht, sind intern noch Akkus untergebracht, trotzdem ist die Motorisierung gegenüber den abgelösten LINT 41 erheblich geringer, für die steigungsreichen Einsatzgebiete im Taunus nicht die besten Voraussetzungen. 
Derzeit ruht aber der Bahnbetrieb auf der RB15 komplett, 2 mal 2 Wochen werden -lt. offizieller Stellungnahme- für Grünschnittarbeiten benötigt und lassen in dieser Zeit keinerlei Zugfahrten zu. Wenn man das mal auf den Rest Deutschlands überträgt, müsste der Verkehr im Februar komplett eingestellt werden, derartige Arbeiten fallen ja auf fast jeder Strecke an.
Der iLINT 554 112 hat am späten Nachmittag des 16.01.2023 im Bahnhof Bad Homburg nichts zu tun, man kann hier den ausgestoßnenen Wasserdampf auf dem hinteren Triebwagenteil recht gut erkennen, ebenso die beiden Brennstoffzelleneinheiten und die Wasserstofftanks auf dem Dach. Da deren Leistung für die Motoren nicht ausreicht, sind intern noch Akkus untergebracht, trotzdem ist die Motorisierung gegenüber den abgelösten LINT 41 erheblich geringer, für die steigungsreichen Einsatzgebiete im Taunus nicht die besten Voraussetzungen. Derzeit ruht aber der Bahnbetrieb auf der RB15 komplett, 2 mal 2 Wochen werden -lt. offizieller Stellungnahme- für Grünschnittarbeiten benötigt und lassen in dieser Zeit keinerlei Zugfahrten zu. Wenn man das mal auf den Rest Deutschlands überträgt, müsste der Verkehr im Februar komplett eingestellt werden, derartige Arbeiten fallen ja auf fast jeder Strecke an.
Thomas Scherf

Bitte nicht einsteigen, das gilt derzeit nicht nur für den iLINT 554 110, sondern für alle Züge
der RB15. Es sieht so aus, dass die derzeitige Sperrung der Strecke Friedrichsdorf - Brandoberndorf für Testfahrten der neuen Triebzüge genutzt wird, das hätte eigentlich vorher passieren sollen.
Am 16.01.2023 ist der iLINT aber nur mit ein paar Mitarbeitern auf Gleis 18 in Frankfurt Hbf 
eingefahren und nach etwa 10 Minuten wieder raus.
Bitte nicht einsteigen, das gilt derzeit nicht nur für den iLINT 554 110, sondern für alle Züge der RB15. Es sieht so aus, dass die derzeitige Sperrung der Strecke Friedrichsdorf - Brandoberndorf für Testfahrten der neuen Triebzüge genutzt wird, das hätte eigentlich vorher passieren sollen. Am 16.01.2023 ist der iLINT aber nur mit ein paar Mitarbeitern auf Gleis 18 in Frankfurt Hbf eingefahren und nach etwa 10 Minuten wieder raus.
Thomas Scherf





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.