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Der iLINT 554 105 hat am 04.04.2023 Pause im Bahnhof Grävenwiesbach, im HIntergrund sind 2 weitere Triebzüge dieser Baureihe abgestellt.

(ID 1330157)



Der iLINT 554 105 hat am 04.04.2023 Pause im Bahnhof Grävenwiesbach, im HIntergrund sind 2 weitere Triebzüge dieser Baureihe abgestellt. Nach 2 x 2 Wochen Betriebsruhe Anfang des Jahres kann man den Re-Start noch nicht als gelungen bezeichnen. Das ist auch dem RMV bewusst und lässt auch im April einen stündlich verkehrenden Ersatzbus fahren, der etwaige, kurzfristig eintretende Ausfälle kompensieren soll. Die 10 Triebzüge der Startphase sind nunmehr wohl alle betriebsbereit, aber wegen der immer noch fehlenden Reichweite (250 statt 400 km) hakelt es dann doch noch merklich. Aus diesem Grund soll nun auch in Grävenwiesbach eine Wasserstofftankstelle gebaut werden, ich bin gespannt, wie dann der Wasserstoff dahin transportiert wird. Auch die elektronische Information der Fahrgäste ist nicht besser geworden, so ist das eben, wenn man eine gründliche Testphase durch das unprofessionelle Geschwätz von unkundigen Politikern und Managern ersetzt.

Der iLINT 554 105 hat am 04.04.2023 Pause im Bahnhof Grävenwiesbach, im HIntergrund sind 2 weitere Triebzüge dieser Baureihe abgestellt. Nach 2 x 2 Wochen Betriebsruhe Anfang des Jahres kann man den Re-Start noch nicht als gelungen bezeichnen. Das ist auch dem RMV bewusst und lässt auch im April einen stündlich verkehrenden Ersatzbus fahren, der etwaige, kurzfristig eintretende Ausfälle kompensieren soll. Die 10 Triebzüge der Startphase sind nunmehr wohl alle betriebsbereit, aber wegen der immer noch fehlenden Reichweite (250 statt 400 km) hakelt es dann doch noch merklich. Aus diesem Grund soll nun auch in Grävenwiesbach eine Wasserstofftankstelle gebaut werden, ich bin gespannt, wie dann der Wasserstoff dahin transportiert wird. Auch die elektronische Information der Fahrgäste ist nicht besser geworden, so ist das eben, wenn man eine gründliche Testphase durch das unprofessionelle Geschwätz von unkundigen Politikern und Managern ersetzt.

Thomas Scherf 04.04.2023, 336 Weergaven, 0 Opmerkingen

EXIF: HUAWEI ELE-L29, Datum 2023:04:04 10:58:26, Belichtingstijd: 253000/1000000000, Blende: 180/100, ISO50, Brandpuntsafstand: 5580/1000

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Der 554 117 musste am 08.04.2025,wärend einer Leerfahrt in Frankfurt-Rödelheim wegen eines Roten Signales warten.
Der 554 117 musste am 08.04.2025,wärend einer Leerfahrt in Frankfurt-Rödelheim wegen eines Roten Signales warten.
Lorenz Ehrbar

Der 554 106(Taufname:Bad Homburg) als STN RB15 nach Grävenwiesbach in Friedrichsdorf-Seulberg am 06.03.2023.
Der 554 106(Taufname:Bad Homburg) als STN RB15 nach Grävenwiesbach in Friedrichsdorf-Seulberg am 06.03.2023.
Lorenz Ehrbar

STN RB15 nach Bad Homburg bei der Einfahrt in den Bahnhof Friedrichsdorf-Seulberg
14.05.2023. Hier zusehen ist der 554 111.
STN RB15 nach Bad Homburg bei der Einfahrt in den Bahnhof Friedrichsdorf-Seulberg 14.05.2023. Hier zusehen ist der 554 111.
Lorenz Ehrbar

An die Weltrekord-Sonderfahrt des iLint 554 011-0 am 15.09.2022 nach München erinnert diese Plakette an der Seitenwand des Triebwagens. Mit einer Ladung von 250 Kilogramm Wasserstoff legte er dabei ohne Nachfüllung 1.175 km zurück (Bahnhof Buxtehude 27.07.2025).
An die Weltrekord-Sonderfahrt des iLint 554 011-0 am 15.09.2022 nach München erinnert diese Plakette an der Seitenwand des Triebwagens. Mit einer Ladung von 250 Kilogramm Wasserstoff legte er dabei ohne Nachfüllung 1.175 km zurück (Bahnhof Buxtehude 27.07.2025).
Horst Lüdicke





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