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11 Bilder
Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Belleben, heute genutzt als privates Wohnhaus. Im Zuge der Streckensanierung und Umstellung auf ESTW wurden die Bahnhofsgleise zurückgebaut und 900 Meter westlich ein neuer Haltepunkt errichtet.

🕓 31.10.2024 | 10:29 Uhr
Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Belleben, heute genutzt als privates Wohnhaus. Im Zuge der Streckensanierung und Umstellung auf ESTW wurden die Bahnhofsgleise zurückgebaut und 900 Meter westlich ein neuer Haltepunkt errichtet. 🕓 31.10.2024 | 10:29 Uhr
Clemens Kral

Das Bahn hofsgebäude von Brück (Mark) am 27.03.2024.
Das Bahn hofsgebäude von Brück (Mark) am 27.03.2024.
Ernst Lauer

Im Bahnhof Angersdorf stehen nach dem Umbau 2021 noch immer die kümmerlichen Reste des alten Empfangsgebäudes. Unter dem Vordach befindet sich der Zugang zum Fahrgasttunnel für Bahnsteig 2/3, von dem das Foto aufgenommen wurde.

🕓 8.10.2024 | 11:50 Uhr
Im Bahnhof Angersdorf stehen nach dem Umbau 2021 noch immer die kümmerlichen Reste des alten Empfangsgebäudes. Unter dem Vordach befindet sich der Zugang zum Fahrgasttunnel für Bahnsteig 2/3, von dem das Foto aufgenommen wurde. 🕓 8.10.2024 | 11:50 Uhr
Clemens Kral

Müncheberg besaß einst ein prachtvolles Empfangsgebäude. Das Empfangsgebäude wurde 1867 zusammen mit dem Bahnhof in Betrieb genommen und 1910 erweitert. Bis in die 90er Jahre hinein gab es im Empfangsgebäude noch eine Gatsstätte. Heute ist das Empfangsgebäude in Privatbesitz und vergammelt zusehens. 

Müncheberg 22.09.2024
Müncheberg besaß einst ein prachtvolles Empfangsgebäude. Das Empfangsgebäude wurde 1867 zusammen mit dem Bahnhof in Betrieb genommen und 1910 erweitert. Bis in die 90er Jahre hinein gab es im Empfangsgebäude noch eine Gatsstätte. Heute ist das Empfangsgebäude in Privatbesitz und vergammelt zusehens. Müncheberg 22.09.2024
Dennis Fiedler

Blick aud as ehemalige Empfangsgebäude des Bahnhofs Waldsieversdorf zwischen Müncheberg und Buckow.

Waldsieversdorf 22.09.2024
8. Oktober 2024. Bahnhof Norddeich Mole
8. Oktober 2024. Bahnhof Norddeich Mole
Peter Langer

Das imposante Bahnhofsgebäude vom Hauptbahnhof in Döbeln, am 11.10.2024.
Das imposante Bahnhofsgebäude vom Hauptbahnhof in Döbeln, am 11.10.2024.
Frank Thomas

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Kupfer an der Strecke von Heilbronn nach Schwäbisch Hall-Hessental dient im April 2024 nur noch als Wohnhaus.
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Kupfer an der Strecke von Heilbronn nach Schwäbisch Hall-Hessental dient im April 2024 nur noch als Wohnhaus.
Oliver Kuß

Die Reaktivierung der Bahnstrecke Wilburgstetten - Dombühl ist im April 2024 eigentlich beschlossene Sache. An der Strecke liegt auch Feuchtwangen, aber dort sieht es nicht nach Reaktivierung aus. Das Empfangsgebäude dient inzwischen Wohn- und IT-Schulungszwecken, das Gleisfeld ist zugewachsen.
Die Reaktivierung der Bahnstrecke Wilburgstetten - Dombühl ist im April 2024 eigentlich beschlossene Sache. An der Strecke liegt auch Feuchtwangen, aber dort sieht es nicht nach Reaktivierung aus. Das Empfangsgebäude dient inzwischen Wohn- und IT-Schulungszwecken, das Gleisfeld ist zugewachsen.
Oliver Kuß

Empfangsgebäude Nienborg-Heek, Gleisseite, am 12.02.1977. Das Gleis der WLE-Nordbahn  zwischen Ahaus und Burgsteinfurt endete damals hier. Das Gebäude samt Güterschuppen wurde später abgerissen.  Scanbild 90917, Kodak Tri-Xpan.
Empfangsgebäude Nienborg-Heek, Gleisseite, am 12.02.1977. Das Gleis der WLE-Nordbahn zwischen Ahaus und Burgsteinfurt endete damals hier. Das Gebäude samt Güterschuppen wurde später abgerissen. Scanbild 90917, Kodak Tri-Xpan.
Rob Freriks

Der ehemalige Bahnhof Peißen präsentiert sich am 05.01.2024 noch weitgehend im Stil der Deutschen Reichsbahn. Betrieblich handelt es sich nach dem Rückbau einiger Weichen nur noch um eine Abzweigstelle. Die verbliebenen 4 Weichen werden aus dem elektromechanischen Stellwerk Pn im kleinen Empfangsgebäude gesteuert. Unmittelbar an diesem befindet sich der mit einer HS-64b-Halbschrankenanlage von WSSB gesicherte Bahnübergang, der auch dem Zugang zu den beiden Bahnsteigen dient. Die Gleisanlagen werden in den nächsten Monaten grundlegend umgebaut, um Peißen wieder zum Bahnhof auszubauen. Dabei wird ein elektronisches Stellwerk die bestehende Stellwerkstechnik ersetzen, der Bahnübergang wird ersatzlos geschlossen und der Bahnsteig an eine neue Stelle verlegt.
Der ehemalige Bahnhof Peißen präsentiert sich am 05.01.2024 noch weitgehend im Stil der Deutschen Reichsbahn. Betrieblich handelt es sich nach dem Rückbau einiger Weichen nur noch um eine Abzweigstelle. Die verbliebenen 4 Weichen werden aus dem elektromechanischen Stellwerk Pn im kleinen Empfangsgebäude gesteuert. Unmittelbar an diesem befindet sich der mit einer HS-64b-Halbschrankenanlage von WSSB gesicherte Bahnübergang, der auch dem Zugang zu den beiden Bahnsteigen dient. Die Gleisanlagen werden in den nächsten Monaten grundlegend umgebaut, um Peißen wieder zum Bahnhof auszubauen. Dabei wird ein elektronisches Stellwerk die bestehende Stellwerkstechnik ersetzen, der Bahnübergang wird ersatzlos geschlossen und der Bahnsteig an eine neue Stelle verlegt.
Christopher Pätz





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