bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auvergne-Rhône-Alpes Fotos

11 Bilder
Der SBB LEX RABe 522 226 erreicht als RL6 96742 Bellegard-sur-Valseriene. Zur Zeit verkehren die Züge der LEX Linie RL 6 nur sporadisch, d.h. zu den Hauptverkehrszeiten, während alle andern LEX Strecken im Takt-Fahrlplan* bedient werden. 
Das Bild zeigt auch, selbst wenn man etwas genauer hinschauen muss, die Funktion des Bahnhofs von Bellegarde (Ain) als  Keilbahnhof  indem im linken Bildteil der TGV Bahnsteig zu sehen ist. 

26. August 2024
Der SBB LEX RABe 522 226 erreicht als RL6 96742 Bellegard-sur-Valseriene. Zur Zeit verkehren die Züge der LEX Linie RL 6 nur sporadisch, d.h. zu den Hauptverkehrszeiten, während alle andern LEX Strecken im Takt-Fahrlplan* bedient werden. Das Bild zeigt auch, selbst wenn man etwas genauer hinschauen muss, die Funktion des Bahnhofs von Bellegarde (Ain) als "Keilbahnhof" indem im linken Bildteil der TGV Bahnsteig zu sehen ist. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 226 hat als RL6 96742 Bellegard-sur-Valseriene erreicht und wird als RL6 nach Genève zurückfahren.  

 26. August 2024
Der SBB LEX RABe 522 226 hat als RL6 96742 Bellegard-sur-Valseriene erreicht und wird als RL6 nach Genève zurückfahren. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 9768 von Lausanne nach Paris Gare de Lyon - bestehend aus dem Rame 4722 -verlässt Bellegarde (Ain) über die für den TGV Verkehr aufgefrischte (Neben)-Bahnstecke in Richtung Bourg en Bresse. 

26. August 2024
Der TGV Lyria 9768 von Lausanne nach Paris Gare de Lyon - bestehend aus dem Rame 4722 -verlässt Bellegarde (Ain) über die für den TGV Verkehr aufgefrischte (Neben)-Bahnstecke in Richtung Bourg en Bresse. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Inoui TGV 6618 bestehend aus dem Rame 263 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt um 11:46. Der TGV hält nur in Lyon Part Dieu und wird Paris Gare de Lyon um 15:00 erreichen. 

13. März 2024
Der SNCF Inoui TGV 6618 bestehend aus dem Rame 263 wartet in Lyon Perrache auf die Abfahrt um 11:46. Der TGV hält nur in Lyon Part Dieu und wird Paris Gare de Lyon um 15:00 erreichen. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Bringen Farbe in den SNCF Alltag: die FS Treniatlia ETR 400 die mit fünf Zugspaaren Paris mit Lyon verbinden. Trotz der Mont-Cenis Sperrung und somit der Trennung der FS Trenitalia ETR Flotte in Frankreich vom Mutterland ist der FS gelungen ihre Verbindungen von Paris nach Lyon aufrecht zu erhalten.

Im Bild der FS Trenialia ETR 400 Frecciarossa ETR 400 031, der als FR 6647 von Paris Gare de Lyon in Lyon Perrache angekommen ist und nun auf die Rückfahrt als FR 6654 nach Paris Gare de Lyon wartet.

13. März 2024
Bringen Farbe in den SNCF Alltag: die FS Treniatlia ETR 400 die mit fünf Zugspaaren Paris mit Lyon verbinden. Trotz der Mont-Cenis Sperrung und somit der Trennung der FS Trenitalia ETR Flotte in Frankreich vom Mutterland ist der FS gelungen ihre Verbindungen von Paris nach Lyon aufrecht zu erhalten. Im Bild der FS Trenialia ETR 400 Frecciarossa ETR 400 031, der als FR 6647 von Paris Gare de Lyon in Lyon Perrache angekommen ist und nun auf die Rückfahrt als FR 6654 nach Paris Gare de Lyon wartet. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenialia ETR 400 Frecciarossa ETR 400 031 ist nun als FR 6647 in Lyon Part Dieu angekommen und wird Küzre nach Paris Gare de Lyon weiterfahren. 

13. März 2024
Der FS Trenialia ETR 400 Frecciarossa ETR 400 031 ist nun als FR 6647 in Lyon Part Dieu angekommen und wird Küzre nach Paris Gare de Lyon weiterfahren. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Blick Richtung Westen auf den SNCF Z 27683 und einem weiteren welche als TER 96507 von Lyon Part Dieu nach Genève unterwegs sind und auf die Abfahrt warten sowie das alte nun nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude im Hintergrund. 

Durch die Wiederinbetriebnahme der Strecke von Bellegarde-sur-Valserine ist der bestehende Bahnhof von Bellegarde zum  Keilbahnhof  geworden und als ehemalige Empfangsgebäude wurde durch einen Neubau zwischen den zusammenkommenden Strecken ersetzt. Die Gleise nach Bourg en Bresse tragen die Nummern 1 und 2 die ehemaligen Gleise sind mit A, B, C und E gekennzeichnet, wobei weitere Gleise (ohne Bahnsteig) vorhanden sind, aber den Spuren zufolge wohl eher selten genutzt werden. 

26. August 2024
Blick Richtung Westen auf den SNCF Z 27683 und einem weiteren welche als TER 96507 von Lyon Part Dieu nach Genève unterwegs sind und auf die Abfahrt warten sowie das alte nun nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude im Hintergrund. Durch die Wiederinbetriebnahme der Strecke von Bellegarde-sur-Valserine ist der bestehende Bahnhof von Bellegarde zum "Keilbahnhof" geworden und als ehemalige Empfangsgebäude wurde durch einen Neubau zwischen den zusammenkommenden Strecken ersetzt. Die Gleise nach Bourg en Bresse tragen die Nummern 1 und 2 die ehemaligen Gleise sind mit A, B, C und E gekennzeichnet, wobei weitere Gleise (ohne Bahnsteig) vorhanden sind, aber den Spuren zufolge wohl eher selten genutzt werden. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31539M ist als TER 8845162 von Evian-les-Bains kommend im Bahnhof von Bellegarde-sur-Valserine am Ziel seiner Fahrt angekommen. 

Die SNCF TER verkehren im Wechsel mit den zweistündlichen Léman Express Zügen RL1 und RL3 von Evian bzw. St-Gervais nach Annemasse, so dass ein Stundentakt entsteht. Während die Léman Express Züge* dann von Annemasse den Weg nach Genève und Coppet einschlagen, verkehren die TER nach Bellegarde, wechselnd von Evain und St-Gervais und somit im Stundentakt. 
*ergänzt durch die RL2, RL4 und RE33.

26. August 2024
Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31539M ist als TER 8845162 von Evian-les-Bains kommend im Bahnhof von Bellegarde-sur-Valserine am Ziel seiner Fahrt angekommen. Die SNCF TER verkehren im Wechsel mit den zweistündlichen Léman Express Zügen RL1 und RL3 von Evian bzw. St-Gervais nach Annemasse, so dass ein Stundentakt entsteht. Während die Léman Express Züge* dann von Annemasse den Weg nach Genève und Coppet einschlagen, verkehren die TER nach Bellegarde, wechselnd von Evain und St-Gervais und somit im Stundentakt. *ergänzt durch die RL2, RL4 und RE33. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31539M verlässt als TER 884517 den Bahnhof von Bellegarde-sur-Valserine. 

26. August 2024
Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31539M verlässt als TER 884517 den Bahnhof von Bellegarde-sur-Valserine. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

In Evian Les Bains wartet die SNCF BB 25171 mit einem bunt gemischten TER auf die Abfahrt nach Bellegarde. 

Analogbild vom Juli 2001
In Evian Les Bains wartet die SNCF BB 25171 mit einem bunt gemischten TER auf die Abfahrt nach Bellegarde. Analogbild vom Juli 2001
Stefan Wohlfahrt

Vermehrt bestimmen auch in Frankreich Triebwagenzüge das Betriebs Geschehen, aber immerhin weicht die SNCF Einheitsfarbgebung im TER Verkehr einer von Region zu Region unterschiedlichen Farbgebung. 
Im Bild der SNCF 55667, der in Lyon Part Dieu auf die Abfahrt wartet. 

13. März 2024
Vermehrt bestimmen auch in Frankreich Triebwagenzüge das Betriebs Geschehen, aber immerhin weicht die SNCF Einheitsfarbgebung im TER Verkehr einer von Region zu Region unterschiedlichen Farbgebung. Im Bild der SNCF 55667, der in Lyon Part Dieu auf die Abfahrt wartet. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.