bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

MF Esslingen | T2 | Großraumtriebwagen Fotos

19 Bilder
Straßenbahn Reutlingen__Tw 51 [ME 1928] auf Linie 3. Hier geht es hinab zur Endstation Altenburg im Neckartal.__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Tw 51 [ME 1928] auf Linie 3. Hier geht es hinab zur Endstation Altenburg im Neckartal.__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 an der Endstation Altenburg. Die Haltestellentafel für den Bus ist bereits montiert ! Nach dem 30. Mai 1970 fuhr keine Straßenbahn mehr. __Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 an der Endstation Altenburg. Die Haltestellentafel für den Bus ist bereits montiert ! Nach dem 30. Mai 1970 fuhr keine Straßenbahn mehr. __Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 an der Endstation Altenburg.__Mai 1970
Straßenbahn Reutlingen__Tw 54 [ME 1928] auf Linie 3 an der Endstation Altenburg.__Mai 1970
Klaus-Erich Lisk

Eine solche Szene ist leider nicht wiederholbar: TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und Beiwagen überqueren bei einer Sonderfahrt gleich die vielbefahrene Straße neben der Gerlinger Feuerwache.
Datum: 26.09.1986
Eine solche Szene ist leider nicht wiederholbar: TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und Beiwagen überqueren bei einer Sonderfahrt gleich die vielbefahrene Straße neben der Gerlinger Feuerwache. Datum: 26.09.1986
Frank Nowotny

In der Mitte von Gerlingen an der Endstation (neben der Feuerwache) stiegen im Lauf der Zeit schon überaus viele Fahrgäste ein und aus, so dass diese Straßenbahnstation schon einen Erinnerungsort darstellt.  Am 26.09.1986 fand dort eine Sonderfahrt statt mit TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und Beiwagen ( Schiffchen  genannt). Vor diesem Zug befand sich ein weiterer Museumszug.
In der Mitte von Gerlingen an der Endstation (neben der Feuerwache) stiegen im Lauf der Zeit schon überaus viele Fahrgäste ein und aus, so dass diese Straßenbahnstation schon einen Erinnerungsort darstellt. Am 26.09.1986 fand dort eine Sonderfahrt statt mit TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und Beiwagen ("Schiffchen" genannt). Vor diesem Zug befand sich ein weiterer Museumszug.
Frank Nowotny

Ein historischer Zug mit TW 802 (Serie T2) und Beiwagen (Serie B2,  Schiffchen  genannt) durchfährt die langgezogene Gerlinger Straßenbahnschleife und nähert sich schon der Gerlinger Feuerwache.
Datum: 26.09.1986
Ein historischer Zug mit TW 802 (Serie T2) und Beiwagen (Serie B2, "Schiffchen" genannt) durchfährt die langgezogene Gerlinger Straßenbahnschleife und nähert sich schon der Gerlinger Feuerwache. Datum: 26.09.1986
Frank Nowotny

Als Gerlingen noch ein Dorf war fernab von Stuttgart, verlief die lange Straßenbahnschleife zunächst bis zur Feuerwache und dann wieder zurück Richtung Feuerbach. Am 26.09.1986 warteten an der dortigen Station TW 802 (Serie T2) und Beiwagen (Serie B2).
Als Gerlingen noch ein Dorf war fernab von Stuttgart, verlief die lange Straßenbahnschleife zunächst bis zur Feuerwache und dann wieder zurück Richtung Feuerbach. Am 26.09.1986 warteten an der dortigen Station TW 802 (Serie T2) und Beiwagen (Serie B2).
Frank Nowotny

Am 26.09.1986 zeigte sich die Stadt Gerlingen bei einer Stadtfeier so prächtig, wie sie es später nie wieder sein sollte...
TW 801 (Serie T2) und ein Beiwagen (Serie B2) warten bei der Endstation neben der Gerlinger Feuerwache noch auf die zahlreichen Fahrgäste der Sonderfahrt.
Am 26.09.1986 zeigte sich die Stadt Gerlingen bei einer Stadtfeier so prächtig, wie sie es später nie wieder sein sollte... TW 801 (Serie T2) und ein Beiwagen (Serie B2) warten bei der Endstation neben der Gerlinger Feuerwache noch auf die zahlreichen Fahrgäste der Sonderfahrt.
Frank Nowotny

Sonderfahrt durch Gerlingen: TW 802 (Serie T2) und ein Beiwagen (Serie B2)  überqueren gleich die Durchgangsstraße von Gerlingen und fahren danach am Stadtmuseum vorbei. 
Datum: 26.09.1986
Sonderfahrt durch Gerlingen: TW 802 (Serie T2) und ein Beiwagen (Serie B2) überqueren gleich die Durchgangsstraße von Gerlingen und fahren danach am Stadtmuseum vorbei. Datum: 26.09.1986
Frank Nowotny

Sonderfahrt der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) zur Eröffnung der Stadtbahnlinie nach Möhringen: Am Bopser quälen sich TW 802 und ein Beiwagen den Berg der Neuen Weinsteige bei heftigem Regen hinauf.
Sonderfahrt der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) zur Eröffnung der Stadtbahnlinie nach Möhringen: Am Bopser quälen sich TW 802 und ein Beiwagen den Berg der Neuen Weinsteige bei heftigem Regen hinauf.
Frank Nowotny

Hier quälte sich zur Eröffnung der neuen Stadtbahnlinie nach Möhringen ein Sonderzug (TW 802 und Beiwagen) der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) am Bopser den Berg hinauf. Historische Straßenbahnen mussten an einem solchen regnerischen Tag (heftigster Regen über lange Zeit) zeigen, dass sie Steigungen auch mit sehr vielen Fahrgästen sicher bewältigen konnten. Ich vermute, dass es einen solch schwierigen Fahrtag für die historischen Straßenbahnen in Stuttgart danach nie wieder gegeben hat. Selbst das Autofahren war für mich an einem solchen Tag wegen der Pfützen auf den Straßen kaum möglich. Auch viele Autofahrer auf der Neuen Weinsteige überschätzten sich und konnten den Straßenbahnzügen kaum noch ausweichen.
Hier quälte sich zur Eröffnung der neuen Stadtbahnlinie nach Möhringen ein Sonderzug (TW 802 und Beiwagen) der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) am Bopser den Berg hinauf. Historische Straßenbahnen mussten an einem solchen regnerischen Tag (heftigster Regen über lange Zeit) zeigen, dass sie Steigungen auch mit sehr vielen Fahrgästen sicher bewältigen konnten. Ich vermute, dass es einen solch schwierigen Fahrtag für die historischen Straßenbahnen in Stuttgart danach nie wieder gegeben hat. Selbst das Autofahren war für mich an einem solchen Tag wegen der Pfützen auf den Straßen kaum möglich. Auch viele Autofahrer auf der Neuen Weinsteige überschätzten sich und konnten den Straßenbahnzügen kaum noch ausweichen.
Frank Nowotny

Mit den Stuttgarter Straßenbahnlinien ging ab Baubeginn der ersten Stadtbahnlinie nur noch bergab (...). Auch das heftige Regenwetter bei der Sonderfahrt auf der Neuen Weinsteige wies darauf hin, dass Stuttgart seine schönste Straßenbahnlinie so wenig geschätzt hatte, dass es zukünftig auf eine langweilige Stadtbahnfahrt nach Möhringen zurückgreifen musste. 
Wir vernahmen den Schwanengesang der letzten Straßenbahnen im Regen. Er war leise.
Mit den Stuttgarter Straßenbahnlinien ging ab Baubeginn der ersten Stadtbahnlinie nur noch bergab (...). Auch das heftige Regenwetter bei der Sonderfahrt auf der Neuen Weinsteige wies darauf hin, dass Stuttgart seine schönste Straßenbahnlinie so wenig geschätzt hatte, dass es zukünftig auf eine langweilige Stadtbahnfahrt nach Möhringen zurückgreifen musste. Wir vernahmen den Schwanengesang der letzten Straßenbahnen im Regen. Er war leise.
Frank Nowotny

Und hier ein Eindruck vom täglichen Chaos auf der Stuttgarter Neuen Weinsteige: Der historische Zug (TW 802 und ein Beiwagen der Serie B2) zur Eröffnung der neuen Stadtbahnlinie nach Möhringen kämpft sich bei heftigem Regen in die Stuttgarter City.
Und hier ein Eindruck vom täglichen Chaos auf der Stuttgarter Neuen Weinsteige: Der historische Zug (TW 802 und ein Beiwagen der Serie B2) zur Eröffnung der neuen Stadtbahnlinie nach Möhringen kämpft sich bei heftigem Regen in die Stuttgarter City.
Frank Nowotny

Der heftige Regen bestimmte das Geschehen der Sonderfahrt zu Ehren der Eröffnung der neuen Stuttgarter Stadtbahnlinie nach Möhringen (hoch über der Straße der Neuen Weinsteige). Mitten a u f der Straße der Neuen Weinsteige kämpfte sich der Sonderzug mit TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und Beiwagen (Serie B2) den Berg hinauf. Volle Straßenbahnwagen, volle Straße, viel Wasser auf der Straße, schnelle Autofahrer, viel Wehmut, zusammen mit hohem fahrerischen Können der Fahrer der historischen Straßenbahnzüge, das war eine sonderbare Kombination. Der Tag hätte ein riesiges Unglück bewirken können, und wir waren danach wirklich richtig happy, dass es nicht eintrat. Ich vermute, dass es danach in Stuttgart nie wieder einen solch schwierigen Tag für die historischen Straßenbahnen gab.
Der heftige Regen bestimmte das Geschehen der Sonderfahrt zu Ehren der Eröffnung der neuen Stuttgarter Stadtbahnlinie nach Möhringen (hoch über der Straße der Neuen Weinsteige). Mitten a u f der Straße der Neuen Weinsteige kämpfte sich der Sonderzug mit TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und Beiwagen (Serie B2) den Berg hinauf. Volle Straßenbahnwagen, volle Straße, viel Wasser auf der Straße, schnelle Autofahrer, viel Wehmut, zusammen mit hohem fahrerischen Können der Fahrer der historischen Straßenbahnzüge, das war eine sonderbare Kombination. Der Tag hätte ein riesiges Unglück bewirken können, und wir waren danach wirklich richtig happy, dass es nicht eintrat. Ich vermute, dass es danach in Stuttgart nie wieder einen solch schwierigen Tag für die historischen Straßenbahnen gab.
Frank Nowotny

Letzte Sonderfahrt eines Stuttgarter Straßenbahnzuges (TW 802 und ein  Schiffchen ) auf der Neuen Weinsteige. Sollte das auch wahr sein? Wehmut ergriff uns.
Letzte Sonderfahrt eines Stuttgarter Straßenbahnzuges (TW 802 und ein "Schiffchen") auf der Neuen Weinsteige. Sollte das auch wahr sein? Wehmut ergriff uns.
Frank Nowotny

TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein  Schiffchen  (Serie B2) bei der berühmt-berüchtigten letzten Sonderfahrt auf der Stuttgarter Neuen Weinsteige, welche bei heftigem Regen stattfand.
TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein "Schiffchen" (Serie B2) bei der berühmt-berüchtigten letzten Sonderfahrt auf der Stuttgarter Neuen Weinsteige, welche bei heftigem Regen stattfand.
Frank Nowotny

Nach dieser Sonderfahrt auf der Neuen Weinsteige fand dort keine weitere Straßenbahnveranstaltung statt. Der heftige Regen hätte das Ereignis beinahe  ins Wasser fallen lassen . TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein  Schiffchen  (Serie B2) zeigten uns wiederum die Schönheit dieser Straßenbahnlinie , welche schon unmittelbar danach verloren war.
Nach dieser Sonderfahrt auf der Neuen Weinsteige fand dort keine weitere Straßenbahnveranstaltung statt. Der heftige Regen hätte das Ereignis beinahe "ins Wasser fallen lassen". TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein "Schiffchen" (Serie B2) zeigten uns wiederum die Schönheit dieser Straßenbahnlinie , welche schon unmittelbar danach verloren war.
Frank Nowotny

Letzte Straßenbahnsonderfahrt auf der Stuttgarter Neuen Weinsteige bei heftigem Regen. Das ergriff mich sehr, da ich wusste, dass nur noch dieser eine Tag zählte, eine weitere Sonderfahrt auf der bekanntesten Straßenbahnlinie Stuttgarts würde es nicht geben. TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein  Schiffchen  (Serie B2) waren sehr langsam unterwegs, um die Bremssicherheit zu gewährleisten.
Letzte Straßenbahnsonderfahrt auf der Stuttgarter Neuen Weinsteige bei heftigem Regen. Das ergriff mich sehr, da ich wusste, dass nur noch dieser eine Tag zählte, eine weitere Sonderfahrt auf der bekanntesten Straßenbahnlinie Stuttgarts würde es nicht geben. TW 802 (MF Esslingen Serie T2) und ein "Schiffchen" (Serie B2) waren sehr langsam unterwegs, um die Bremssicherheit zu gewährleisten.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.