Zum Aufnahmezeitpunkt arbeitete die 482 014 von SBB Cargo bereits im 23. Betriebsjahr. Die recht verblichene Lackierung unterstrich die Einsatzdauer. Es bleibt zu hoffen, dass die Lok ebenfalls die neue attraktive Farbgebung für diese Baureihe erhält, die an die Lackierung der roten Vectrons von SBB Cargo angelehnt ist. Am 10. Mai 2024 begegnete sie mir mit einem in Richtung Treuchtlingen fahrenden Kesselwagenzug bei Esslingen im Altmühltal.
Christoph Schneider
BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG, Mülsen [D] mit der Eurodual Lok "159 208" [NVR-Nummer: 90 80 2159 208-8 D-ELP] und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 29.05.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Zweiachsiger gedrungener Kesselwagen aus der Schweiz vom Einsteller WASCOSA AG mit der Nr. 23 RIV 85 CH-WASCO 7376 786-6 Zces lt. UN-Nr.: 336/1100 für das Ladegut Allylchlorid in einem gemischten Kesselwagenzug am 27.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg. Lothar Stöckmann
Tschechischer Kesselwagen vom Einsteller CD Cargo mit der Nr. 31 TEN 54 CZ-CDC 7838 804-6 Zacns (GE) lt. UN-Nr.: 30/1202 für das Ladegut Dieselkraftstoff in einem Ganzzug am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg. Lothar Stöckmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.