Relativ selten kommen Dieseltriebfahrzeuge auf der Ennstalbahn zum Einsatz. Bauzüge oder Überstellungen sind da ein bevorzugtes Einsatzgebiet.
Viele Überstellfahrten mit Dieseltriebfahrzeugen finden hierbei zur oder von der Unterflurräderdrehbank in Salzburg Gnigl statt.
Die 2068 059 war hier am 2.3.2026 als Lokzug unterwegs von Salzburg nach Knittelfeld beim Kreuzungshalt in Hüttau. Max Kiegerl
In Öblarn steht am 2.3.2026 die 2068 059 als Lokzug von Salzburg Gnigl nach Knittelfeld vor dem 2351m hohen Grimming, dem Hausberg des Ennstales. Max Kiegerl
Am Weg von Salzburg Gnigl nach Knittelfeld wartet am 2.3.2026 die 2068 059 auf die Abfahrt.
Mit solch einem Lokzug fällt der Richtungswechsel in Bischofshofen und Selzthal relativ leicht. Max Kiegerl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.