bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina8990



<<  pagina precedente  8985 8986 8987 8988 8989 8990 8991 8992 8993 8994 pagina successiva  >>
180 011 durchfuhr mit ihrem Containerzug DResden Strehlen am 24.6.12 (alla foto)

Armin Schwarz 25.6.2012 18:10
Hallo Daniel,
ein sehr schönes Bild von der 180er mit dem Containerzug. Eine 180er konnte ich live leider noch nie sehen.
Gruß Armin

Daniel Severin 25.6.2012 18:48
Hey Armin,
Das freut mich sehr das es dir gefällt.
Ja dann komm mal nach Dresden (Strehlen) da siehst du einige.
So wie ich mitbekommen habe sind wir sogut wie die einizgen glücklichen wo die 180er noch häufig fährt .

Gruß Daniel

Abfertigung - Impression Fahrradwagen, IRE Stuttgart-Lindau, Ulm Hauptbahnhof, 17.06.2012 (J) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2012 9:32
Sehr schön gesehen und festgehalten, Jonas.
Der Blick unter den Wagen lohnt sich und die Gepäckwagen im Vordergrund lockern das Bild wunderbar auf.
Liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 18.6.2012 10:26
Irgendwie strahlt das Bild so eine Ordnung aus - auf jeden Fall ein Augenschmaus.

Mit Fahrrad im Zug ist immer so eine Sache, schlimmstenfalls kommt man nicht mehr mit, steht in der Pampa und muss 2 Stunden warten - so dürfte es hier jedenfalls einigen auf manchen Linien gehen, mir wär das auch beinahe schon passiert. Solche Wagen sollte es einfach öfter geben - wobei sie eben nicht an einen Triebzug passen :-)

Armin Schwarz 18.6.2012 11:18
Toll gesehen, festgehalten und wiedergegeben, einfach eine sehr schöne gelungene Aufnahme.
Vor allem bin ich Erstaunt das es bei der DB noch Gepäck- bzw. Fahrradwagen gibt, die kenne ich nur noch aus alten Zeiten.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.6.2012 5:54
Danke für die Kommentare.!

Bei unserer Rückfahrt war dann zum IRE Lindau - Stuttgart auf der Anzeige in Ulm zu lesen: "Fahrradmitnahme keine mehr möglich".
Statt des DOSTOS kam dann ein Zug mit nur drei älteren Wagen. Auf der Anzeige hätte man dann auch noch schreiben können "Fahrgastmitnahme nur noch bedingt möglich". Die ganze Gänge standen dann voll. Familien mit Kinderwagen sind vermutlich nicht alle mitgekommen. Und das am Sonntagabend bei bestem Ausflugswetter.

Die Türe zum Übergang in unserem Wagen schepperte auf der Fahrt dann so stark, dass Fahrgäste diese mit ihren Füßen festhielten, um etwas Ruhe zu haben...

LG Matthias

Armin Schwarz 19.6.2012 6:54
Dann setzt die DB voraus das dass man mit dem Zug von Stuttgart nach Ulm fährt und mit dem Fahrrad zurück....
Die haben manchmal Vorstellungen.
Gruß Armin

Thomas Wendt 20.6.2012 10:26
Auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass das betriebstechnisch manchmal nicht anders geht - es ist eben ein großes Hemmnis, nicht zu wissen, ob man mit Rad wieder nach Hause kommt. In Berlin gibt es Strecken und Zeiten, da würde ich das nicht machen.

Armin Schwarz 20.6.2012 15:08
Nein Marc,
das sehe ich nun ganz anders, wenn nur im Stundentakt ein Zug fährt, dann ist doch klar das jeder mit will. Da sind wohl die Verbünde, Länder und Bahn gefragt, ob man nicht mehr Zugkapazität einsetzt oder im Halbstundentakt fährt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 18:52
Wer Zahlt befiehlt - und das ist in diesem Fall das grün/roten BW, und die Bahn kommt "nur" ihrem vertraglich vereinbarnten Leistungen nach und da sind Beförderungsfälle nur störende Einnahmeoptierungsobjekte!
Auf der Strecke geblieben Grüsse
Stefan

Thomas Wendt 25.6.2012 18:24
@Marc, konkret habe ich es schon erlebt, dass ich - erschöpft nach einer Fahrradtour - in einem kleinen Ort mit 2-Stunden-Takt in einen Regionalzug einsteigen wollte. Und da war ich sehr dankbar, dass der Zugbegleiter das wirklich pragmatisch gesehen hat. Man zwängt sich ja nicht aus Spaß in einen Zug, oft ist es auch eine Notwendigkeit. Im konkreten Fall sind die Züge, insbesondere am Sonntag, jedes Mal hilflos überfüllt - eine eklatante Fehlplanung. Jetzt weiss ich das und würde es nicht mehr tun, damals war es anders.

Thomas Wendt 25.6.2012 18:27
Zudem sehe ich es doch positiv, wenn zusätzliche Kapazitäten noch mehr Nutzer anlocken. In der Marktwirtschaft passt man das Angebot an die Nachfrage an. Bei der Bahn ist dieses Denken in Teilen noch nicht vorhanden.

Thomas Wendt 26.6.2012 10:09
"Die Verantwortlichen", das ist bei der Zuglänge vielleicht eher die Landespolitik. Denn die bestellt ja den Regionalverkehr. Leider werden da dann auch Aspekte wie Sparen eine Rolle spielen. An vielen Stellen wird gut auf die Nachfrage reagiert, an anderen vielleicht nicht ... man wird halt immer Kompromisse eingehen müssen.

19.6.2012. Hudson Line der Metro North kurz vor Cold Spring. Gestern noch in Danbury, CT - heute hier im Dienst: P32AC-DM (GENESIS Series II) Dual Mode #219 schiebt einen Commuter Train gen NYC Grand Central Terminal. (alla foto)
VT 98 der Ruhrtalbahn auf Zeche Zollverein. Aufnahme entstand während der Ruhrgebiet-Schienenkreuzfahrt am 23.06.2012. (alla foto)

Armin Schwarz 25.6.2012 18:15
Ein schönes Bild von dem VT 98 vor der Zeche.
Gruß Armin

RBH 832 mit Kohlewagen. Recklinghausen-Süd. 30.04.2012. (alla foto)

Armin Schwarz 25.6.2012 18:13
Hallo Robert,
ein sehr schönes Bild von der G 1206.
Gruß Armin

II Der neue RE9 mit zwei vierteiligen Talent 2 Zügen und Deutschlandfahne, bei der Einfahrt in Köln Deutz. Juni 2012 (alla foto)

Armin Schwarz 25.6.2012 18:12
Eine schönes Hamster-Bild :-)
Gefällt mir gut Bernhard.
Gruß Armin

Bern hard 26.6.2012 19:54
Es freut mich, dass das Bild so gut ankommt. Aber es wunder mich andererseits auch, dass es der Talent auf die 3 fache Betrachtungszahl des 111er Bilds geschafft hat. Normalerweise ist ja das Interesse an der aussterbenden Spezies höher.
Viele Grüße

Am 25.06.2012 kam mir ganz unverhofft die MEG 302 (229 173)mit einem Messzug durch Stendal in Richtung Wittenberge. (alla foto)
BB Fotograf Stefan Wohlfahrt und "sein" Motiv: Re 4/4 II 11198. Auch Stefan dokumentiert die langsam aber sicher rar werdenden ReII-Pendel, 12.06.2012. (alla foto)

Armin Schwarz 25.6.2012 18:01
Hallo Simon,
sehr schönes Bild von beidem (Re 4/4 II und Stefan).
Ja die Re 4/4 II sind einfach immer wieder schön anzuschauen.
Gruß Armin

HLD 6241 + 6233 zogen einen kurzen Güterzug von Montzen kommend in Richtung Visé. Aufgenommen bei Warsage am 11/08/2008. (alla foto)

Armin Schwarz 25.6.2012 17:55
Hallo Dieter,
ein sehr schönes Bild von diesen interessanten Loks.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 12:47
Loks und Bild gefallen mir auch sehr gut, Dieter.
Gruß Hans

Die Schwarzwaldbahn mit Konstanzer Münster als Kulisse. Im Mai 2012. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2012 5:42
Zug und markantes Hintergrundmotiv schön zu einem Bild komponiert; auch die Laternen sind gut einbezogen. Da braucht es keinen völlig freien Blick auf den gesamten Zug, im Gegenteil so ist es weit wirkungvoller, Zug und Umfeld miteinander verzahnt.

lg Matthias

Frank Grohe 27.5.2012 17:45
Hallo Olli,
da schließe ich mich gerne an!
Tolle Perspektive und mit Münster im Hintergrund einfach super!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 27.5.2012 21:24
Gefällt mir :O)
LG Tom

Michael Edelmann 29.5.2012 6:55
Wirklich ein tolles Bild! Gefällt mir auch!
LG! Micha

Olli 30.5.2012 18:59
Freut mich, dass es Anklang findet. Eigentlich müsste man hier mal eine der seltenen Dampffahrten abfangen... Auch wenn es vom Licht sehr ungünstig ist. Man hat nicht immer Wolkenreflektoren über dem See...
Gruß, Olli

Reinhard Zabel 25.6.2012 17:39
Hallo Olli, ich habe hier auch schon gestanden, aber solch ein tolles Bild ist mir nicht gelungen. Ansonsten hat Matthias alles zu Deinem Bild gesagt.
Mit besten Grüßen
Reinhard

Olli 27.6.2012 18:26
Hallo Reinhard,
hier hat natürlich das kühle Licht im Mai nachgeholfen, mit Reflektion durch die Wolken. Dann ist so ein Gegenlichtfoto doch ganz gut ausgeleuchtet. So eine fleckige Bewölkung hat doch recht große Vorteile, auch wenn dann immer mal wieder die Fotowolke vorbeischaut.
Gruß, Olli

151 165-8 zog am 02.06.2012 einen Lokzug durch Bonn-Limperich (alla foto)

Gilbert C. 25.6.2012 17:12
Moin Chris,
Danke dir ! :)

Gruß
Gilbert
Gilbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.