Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.12.2011 11:22 25.12.2011 11:22
Hallo Markus, Metro Dubai scheint mir hier die falsche Kategorie zu sein. Das Bild zeigt doch die Strecke der Dubai Jumeirah Monorail.
lg Matthias
Markus 25.12.2011 11:33 25.12.2011 11:33
Hallo Mathias!
Nein,da hast du dich leider geirrt!
Das ist wirklich die Dubai Metro!
Aber trotzdem danke für den Kommentar!
MfG und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünsche ich dir!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.12.2011 7:06 26.12.2011 7:06
Hallo Markus, ich bin mir da ganz sicher. Gleise sehe ich hier nicht sondern es handelt sich hier um einen Fahrweg einer Einschienenbahn. Zudem ist die Bebauung um die Station Emirate Towers eine ganz andere (dort Büro-Wolkenkratzer). Siehe dein Bild von dort:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/534155/kategorie/Vereinigte+Arabische+Emirate~Stadtverkehr~Metro+Dubai.html
Vergleich mal diese Aufnahme mal mit der folgenden von der Metro und mit deinen Bildern der Jumeirah Monorail. Auch die im Hintergrund erkennbar Station ist eindeutig keine Metrostation, diese haben Seitenbahnsteige und die charakteristische Muschelform. Die sichtbare Station auf dem Bild ist die noch nicht offene Trump Tower Station.
Diese Aufnahme hier zeigt in Etwa die Gegenrichtung zu folgender Aufnahme:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/547467/kategorie/Vereinigte+Arabische+Emirate~Stadtverkehr~Jumeirah+Monorail.html
Dir auch einen guten Rutsch!
lg Matthias
Markus 26.12.2011 9:49 26.12.2011 9:49
Hallo Matthias!
Das tut mir außerordentlich Leid!!
Ich habe das falsche Bild im Kopf gehabt und dachte,dass du deinen Beitrag bei einem anderen Bild geschrieben hattest,doch das ist wirklich Jumeirah Monorail!
Danke für die Hilfe und ich werde es gleich ändern.
Also ich bitte dich um Entschuldigung
Markus
Dennis Kraus 24.12.2011 15:05 24.12.2011 15:05
Hallo Daniel,
Dein Adventskalender hat mir sehr gut gefallen, schön abwechslungsreich, jedes Türchen war sehenswert.
Wünsche dir auch Frohe Weihnachten!
Gruß
Dennis
Armin Schwarz 24.12.2011 17:49 24.12.2011 17:49
Danke für die Wünsche ich Dir und deiner Familie sehr gerne erwidere.
Danke für den wunderschönen Adventskalender bzw. Jahresrückblick, ja er hat mir sehr gur gefallen. Danke fürs Zeigen und die Arbeit.
Schöne weihnachtliche Grüße aus dem
Hellertal
Armin
Jens Baumhauer 25.12.2011 9:50 25.12.2011 9:50
Allen Vorrednern kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
Gruß, Jens.
Daniel Rohregger 26.12.2011 12:46 26.12.2011 12:46
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für euer Lob !
Auch mir hat der Kalender Spaß gemacht. Ich durfte das ganze Jahr und jeden Monat nochmal aufarbeiten durfte.
Vielen Dank !
Euer Dani
Markus 25.12.2011 9:27 25.12.2011 9:27
Hallo Gilbert!
Eine schöne Aufnahme mit dem Fluss und den gelben Bäumen!
MfG
Gilbert C. 10.1.2012 19:07 10.1.2012 19:07
Hallo,
Vielen Dank !
Gruß
Gilbert
Philippe Stucki 25.12.2011 0:12 25.12.2011 0:12
Hallo Simon. Danke für diese interessante Info. Heisst das, dass man am Freitag und Samstag in diesen Wagen Zürich-Chur oder umgekehrt reisen kann? Die Wagen sind offen und für die Fahrgäste zugänglich, nicht nur angehängt? Falls Du noch mehr Infos über Einsätze von EWI/II Zügen über längere Strecken hast, wäre ich auch an dieser Info interessiert :-) Danke und Gruss, Philippe.
Simon Bütikofer 25.12.2011 13:31 25.12.2011 13:31
Hallo Philippe
Die Wagen sind offen. Es war noch speziell in eine
Regiowagen von Zürich nach Landquart zu fahren..
Gruess, Simon
Armin Schwarz 19.12.2011 16:22 19.12.2011 16:22
Hallo Stefan,
auch hier, das ist eine Gleisstopfmaschine, ein Bauzug ist was anders.
Die gehört auch in diese Kategorie: Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Gleisstopfmaschine (und nicht in Sonstige)
Die Aufnahme ist Dir auch hier sehr gelungen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Hochstetter 24.12.2011 23:37 24.12.2011 23:37
Hallo Armin,
Vilen dank für deine Infos.
Viele Grüße Stefan.
Stefan Hochstetter 24.12.2011 23:21 24.12.2011 23:21
Hallo Mario,
Ein Super Winterbild.
Viele Grüße Stefan.
Christoph Golke 24.12.2011 15:04 24.12.2011 15:04
Hallo,
Dat ding find ich ja richtig stark, will erst gar net wissen was dass für irritationen geben würde wenn es die Menschheit auf der Straße fahren sehen würde ^^
Darf man damit überhaupt auf Straßen fahren, höchstlast sind doch 40/44t ???
Gruß von der KBS 482/485
Stefan Hochstetter 24.12.2011 23:20 24.12.2011 23:20
Hallo Mario,
Ein Schönes Bild.
Viele Grüße Stefan.
Mario Schürholz 26.12.2011 12:14 26.12.2011 12:14
Hallo Christoph und Stefan,
vielen dank, ich freue mich über eure Kommentare. So ein Fahrzeug mal aus der nähe zu sehen ist schon klasse, immerhin gibt es nur zwei solcher Maschinen. Die Jungs von STRABAG waren sehr nett und haben mir viele Informationen zukommen lassen. Der Truck kann in der Tat nur mit Schwerlastgenehmigung auf die Strasse und da das Heck wie eine Lok aussieht wird es wohl wirklich zu fragenden Blicken der Autofahrer beim überholen auf der Autobahn kommen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Kevin Schmidt 24.12.2011 21:27 24.12.2011 21:27
So lange fahren die Desiros schon in Saalfeld?? Ich dachte, damals sind noch fröhlich die 628er durch die Lande Richtung Erfurt gedieselt...
Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 13:24 27.11.2011 13:24
Ein wunderschönes Bild, der "modernen Bahn" und trotzdem schon Geschichte!
mfg
Stefan
G. G. 28.11.2011 9:34 28.11.2011 9:34
Hach, schön, solche Bilder zu sehen.
Kevin Schmidt 24.12.2011 21:22 24.12.2011 21:22
Einfach wunderschön! An solche Szenen aus meiner Kindheit kann ich mich ja nur noch dunkel erinnern - aber deine Bilder machen es wieder lebendig! :-)
MfG Kevin
Armin Schwarz 24.12.2011 20:17 24.12.2011 20:17
Hallo Zaven,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 23.12.2011 20:11 23.12.2011 20:11
Danke Silvio, gleichfalls.
Sehr schöne Aufnahme von dem KISS.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Silvio Jenny 24.12.2011 5:12 24.12.2011 5:12
Hallo Armin,
Vielen Dank für's Kompliment, aber dass hier ist kein KISS, sondern ein DTZ... ;-)
Armin Schwarz 24.12.2011 19:32 24.12.2011 19:32
Danke für die Berichtigung, hatte nicht genaugenug hingeschaut. Für mich sieht es sehr ähnlich aus, ist ja der Vorgänger.
Gruß Armin
Armin Schwarz 24.12.2011 16:55 24.12.2011 16:55
Wunderschöne Winterbiler, Herbert.
Schöne weihnachtliche Grüße nach Chur aus dem Hellertal
Margaretha und Armin
Herbert Graf 24.12.2011 19:22 24.12.2011 19:22
Vielen Dank euch beiden, das wünsche ich euch auch.
Herbert
Armin Schwarz 21.12.2011 21:15 21.12.2011 21:15
Danke, gleich falls.
Colle Idee.
Gruß Armin
Leitner Thomas 21.12.2011 21:46 21.12.2011 21:46
Super Bild *gg*
Auch Dir Frohe Weihnachten!
LG Tom
Jens Baumhauer 21.12.2011 21:49 21.12.2011 21:49
Och süüß :)
Witzige Idee!
Ebenfalls ein paar frohe Festtage!
Gruß, Jens.
Mathias D. 22.12.2011 19:40 22.12.2011 19:40
Vielen Dank!
Gruß Mathias
Richard 22.12.2011 20:28 22.12.2011 20:28
Auch von mir Frohe Weihnachten, Mathias.
Und tolles Bild ;)
Viele Grüße,
Richard
Heinz Lahs 22.12.2011 20:50 22.12.2011 20:50
Hallo Mathias,
Danke und ebenfalls ein frohes Fest!
Viele Grüße
Heinz.
Michael Edelmann 22.12.2011 21:03 22.12.2011 21:03
Wunderschön gemacht, Mathias! Auch Dir und den Deinen eine glückliche und Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch nach 2012!
LG. aus Leverkusen!
Micha
Hanspeter Reschinger 22.12.2011 22:49 22.12.2011 22:49
Hehe GEIL - Auch dir ein frohes Fest.
LG
H.P.
Mathias D. 23.12.2011 11:06 23.12.2011 11:06
Schön das euch das Foto gefällt.
Vielen Dank für die Weihnachtswünsche!
Gruß Mathias
Silvan 24.12.2011 11:58 24.12.2011 11:58
Soooooo viele Weihnachtsbilder und -wünsche...
Da entscheide ich mich gerne für eines der originellsten und wünsche hiermit allen aktiven und passiven Besuchern ein frohes Fest!
Und dir, Matthias, Gratulation zu der tollen Idee ;-)
MfG Silvan
Mathias D. 24.12.2011 18:58 24.12.2011 18:58
Danke!
Mathias
Simon Bütikofer 24.12.2011 18:24 24.12.2011 18:24
Hallo Zaven
Merci!
Auch dir schöne Weihnachten.
Gruess, Simon
Herbert Graf 22.12.2011 17:55 22.12.2011 17:55
Auch dir und deiner Frau wünsche ich nur das Beste und einen baldigen Wiederholungsbesuch in der Schweiz. Einen herzlichen Gruss ins Hellertal.
Herbert
Jens Baumhauer 22.12.2011 17:58 22.12.2011 17:58
Hallo Armin,
ebenfalls ein paar frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr!
Gruß, Jens.
Franci Vuk 22.12.2011 18:18 22.12.2011 18:18
Danke Armin.
Auch von mir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Gruß Franci
Frank Grohe 22.12.2011 18:21 22.12.2011 18:21
Hallo Armin,
für Dich und Deine Familie ebenfalls friedvolle und besinnliche Feiertage und einen guten "Rutsch" in ein erfolgreiches und glückliches neues neue Jahr!
Beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 22.12.2011 19:51 22.12.2011 19:51
Hallo Armin,
wir möchten uns für die lieben Wünsche bedanken und schicken dieselben retour ins Hellertal.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Richard 22.12.2011 20:02 22.12.2011 20:02
Hallo Armin,
auch von mir Frohe Weihnachten.
Viele Grüße,
Richard
Michael Edelmann 22.12.2011 20:32 22.12.2011 20:32
Hallo Armin,
herzlichen Dank für die lieben Wünsche und das wunderschöne Bild! Auch Dir und den Deinen wünsche ich von ganzem Herzen eine besinnliche, gesunde und glückliche Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch nach 2012! In diesem Sinne, herzliche Grüße aus Leverkusen ins Hellertal!
Micha
Heinz Lahs 22.12.2011 20:33 22.12.2011 20:33
Hallo Armin,
kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Ebenfalls frohe Festtage und einen guten Rutsch und viele Grüße
Heinz
Simon Bütikofer 23.12.2011 20:34 23.12.2011 20:34
Armin, auch von mir, alles Gute.
Gruess, Simon
Armin Schwarz 24.12.2011 18:24 24.12.2011 18:24
Hallo ihr Lieben,
Danke für die zahlreichen Grußerwiderungen und die netten Kommentare.
@Herbert: Ja gerne kommen wir nächstes Jahr wieder in die Schweiz. Sehr gerne wenn es klappt auch mehrmals, wenn es nur nicht so weit wäre. Wenn ich hier Deine wunderschönen Winterbilder sehe, dann würde ich sogar gerne mal mit Dir auf Fototour gehen wollen.
Du bist aber auch gerne im Hellertal gesehen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 19:21 21.12.2011 19:21
Wunderschön!
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 21.12.2011 19:33 21.12.2011 19:33
Das ist doch wenigstens Winter-/Weihnachts-Stimmung! Im Gegensatz zum lauwarmen-Nass-Matsch-Wetter hier bei mir...
Sehr schönes Bild!
Gruß, Jens.
Armin Schwarz 21.12.2011 19:44 21.12.2011 19:44
Hallo Stefan, Danke.
Hallo Jens, auch Dir Danke. Ich konnte aber froh sein das ich es vormittags gemacht habe, denn mittags ging es in Regen über und am Nachmittag war alles weg.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Frank Grohe 21.12.2011 19:44 21.12.2011 19:44
Hallo Armin,
herrliche Winterimpression von Deiner Stammstrecke! Gefällt mir super!
Beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 21.12.2011 19:46 21.12.2011 19:46
Auch wenn der Schnee nur von kurzer Dauer war, hast Du von der Gelegenheit profitiert und ein herrliches Winterbild hervor gezaubert.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 21.12.2011 20:49 21.12.2011 20:49
Hallo Frank, besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Hallo Hans und Jeanny, auch Euch meinen besten Dank, freut mich sehr. Ja ein wenig habe ich mit der Kamera gezaubert aber musste mich auch beeilen, der Regen war ja gemeldet.
Schöne Grüße nach Regensburg und Luxemburg
Armin
Franci Vuk 21.12.2011 20:58 21.12.2011 20:58
Hallo Armin,
Wunderschöne Aufnahme; so passend für Weihnachtzeit.
Gruß aus Slowenien
Franci
Armin Schwarz 21.12.2011 21:11 21.12.2011 21:11
Besten Dank, Franci.
Ja, die Weihnachtszeit, noch 2 Tage dann fällt der Stress der Arbeit von mir ab.
Liebe Grüße nach Slowenien
Armin
Date Jan de Vries 23.12.2011 11:54 23.12.2011 11:54
Herrliche Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 23.12.2011 13:05 23.12.2011 13:05
Danke Date Jan, es freut mich sehr.
Gruß Armin
Silvan 24.12.2011 12:20 24.12.2011 12:20
Hallo Armin,
Grau in Grau - Auch das kann ein wunderbares Bild geben, wie du hier eindrücklich beweist!
MfG vom Bodensee,
Silvan
Leitner Thomas 24.12.2011 13:28 24.12.2011 13:28
Ein wunderbares Winterbild von Dir ... danke fürs frieren ;O)
LG Tom
Armin Schwarz 24.12.2011 17:12 24.12.2011 17:12
Hallo Silvan, hallo Tom,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
@Tom: Lange gefroren habe ich nicht, denn ich habe den Fahrplan im Kopf:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Armin Schwarz 30.12.2011 17:16 30.12.2011 17:16
Hallo Tim,
Danke, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Grüße nach Öhringen
Armin
Heinz Stoll 10.1.2013 11:54 10.1.2013 11:54
Hallo Armin
Dein Kalenderbild macht sich übrigens prima in unserer Küche seit dem 01.01.2013...
Mit nochmaligem Dank, Lob + Gruss,
Heinz (+Daniel)
;-)
De Rond Hans und Jeanny 10.1.2013 12:34 10.1.2013 12:34
Bei uns im Wohnzimmer auch. ;-)
Merci Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 10.1.2013 19:48 10.1.2013 19:48
Hallo Heinz, hallo Jeanny und Hans,
Euer Lob und Dank freut mich sehr. Es freut mich auch sehr dass ich Euch eine Freude machen konnte und Ihr einen würdigen Platz dafür gefunden habt.
Liebe Grüße
Armin
Mitch Schlosser 24.12.2011 17:02 24.12.2011 17:02
Hallo Kevin,
sehr schönes Vogtlandbahnbild von dir!
MfG Mitch
Kevin Friedel 29.12.2011 14:02 29.12.2011 14:02
Danke, Mitch!
mfg Kevin