bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Seehas erreicht in Kürze sein Ziel: Konstanz.

(ID 648326)



Ein Seehas erreicht in Kürze sein Ziel: Konstanz.
(08.12.2012)

Ein Seehas erreicht in Kürze sein Ziel: Konstanz.
(08.12.2012)

Christine Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.12.2012, 528 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:12:08 13:25:27, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/13.0, ISO100, Brennweite: 28.00 (280/10)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 11.12.2012 21:13

Hallo Christine,
oder sollte ich eher sagen Pinocchine :-)
...fährt dieser Seehas nicht eher umgekehrt?
Aber eigentlich doch wiederum ganz egal, da dies ein wunderschönes Bild ist.

Übrigens: Deine Uhrzeit der Kamera steht noch auf Sommerzeit.

Ganz liebe Grüße nach Blonay
Der Lupeninspektor

De Rond Hans und Jeanny 11.12.2012 21:20

Hallo Christine,
der Lupeninspektor ist wieder etwas pingelig. ;-)
Egal in welche Richtung der Seehas fährt, Deine wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Silvan 11.12.2012 21:34

Was für ein wunderschönes Konstanz-Panorama, Christine!
So schön kann Heimat sein ;-)
Liebe Grüsse von etwas Rheinabwärts,
Silvan

Olli 11.12.2012 21:55

Ui, da muss man aber aufpassen, der Lupeninspektor findet ja alles...

Thomas Wendt 12.12.2012 08:50

Jetzt bekommen nicht nur Züge, sondern auch BB-Mitglieder schon Spitznamen. Lupeninspektor gefällt mir - das winterliche Bild ebenfalls.

Armin Schwarz 12.12.2012 08:59

Hallo Thomas,
google mal "Lupeninspektor" vor allen bei Bilder, Du wirst viele bekannte Seiten treffen ;-)

Aber so macht doch BB & Co. doch Spaß und die Gemeinschaft wächst auch über große Entfernungen enger zusammen.

Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Christine Wohlfahrt 13.12.2012 17:49

Lieber Lupeninspektor,
nach dem du mein Bild so genau unter die Lupe genommen hast, habe ich meinerseits auch nochmal alles unter die Lupe genommen und was soll ich sagen, du hast Recht.
Ein Test unsere Kameras hat ergeben das meine nicht nur noch Sommerzeit hat sondern auch noch sechs Minuten vorgeht. Also:
Der Zug fährt natürlich nach Engen und nicht nach Konstanz.
Die Sommerzeit lass ich aber so, da meine Kamera und ich beschlossen haben das sich das Umstellen für die paar Wochen nicht lohnt.

@Jeanny,Silvan,Olli und Thomas,
lieben Dank für eure Kommentare.

Liebe Grüsse in alle Richtungen
Christine

Olli 13.12.2012 21:05

Minus 1 Stunde und 6 Minuten, da sollte eigentlich gar kein Seehas fahren, sondern was Rotes... wird ja immer abenteuerlicher...

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 21:20

Hallo Olli, hier kann man Stunden und Minuten nicht zusammenzählen, denn die Stunde resultiert von de Sommerzeit und die Differenz der sechs Minuten plus bezieht sich auf meinen Fotoapparat, folglich müsste man nun wissen, ob mein Fotoapparat vor oder nach geht...
Gruss Stefan

Olli 13.12.2012 22:40

Hmmm, dann wäre aber der Zug zwei Minuten vor Abfahrtszeit in Petershausen losgefahren. Oder geht sie etwa acht Minuten falsch...? Wenn es denn anders herum wäre... :-P

Eine der selten 146 wird hier vor der einmalig schöne Kulisse des Konstanzer Bahnhofs für die Ewigkeit auf etliche Chips gebannt. 
Bahnbildertreffen Konstanz 7./8. Dez. 2012
Eine der selten 146 wird hier vor der einmalig schöne Kulisse des Konstanzer Bahnhofs für die Ewigkeit auf etliche Chips gebannt. Bahnbildertreffen Konstanz 7./8. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Das Bahnbildertreffen von Konstanz hatte regen Zulauf...
8. Dez. 2012
Das Bahnbildertreffen von Konstanz hatte regen Zulauf... 8. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

571  4 647x1024 Px, 22.12.2012

Gruppenbild oder sollen wir erst die 146 fotografieren...?
8. Dez. 2012
Gruppenbild oder sollen wir erst die 146 fotografieren...? 8. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

557  2 770x1024 Px, 22.12.2012

BB-Treffens am 08.12.2012 in Konstanz - Auch Heinz und Thomas haben nach dem Abstieg von der Ponte di Lago wieder sicheren Boden unter den Füssen. Die Erklärung warum es oben auf der Brücke unsicher war gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2012-12-08+Konstanz/648406/ueberall-heckenschuetzen-auf-der-ponte-di.html
BB-Treffens am 08.12.2012 in Konstanz - Auch Heinz und Thomas haben nach dem Abstieg von der Ponte di Lago wieder sicheren Boden unter den Füssen. Die Erklärung warum es oben auf der Brücke unsicher war gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2012-12-08+Konstanz/648406/ueberall-heckenschuetzen-auf-der-ponte-di.html
Armin Schwarz

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

679  3 771x1024 Px, 15.12.2012





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.