bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im alten Teil von Bruxelles-Midi sieht es noch aus wie vor 40 Jahren.

(ID 486500)



Im alten Teil von Bruxelles-Midi sieht es noch aus wie vor 40 Jahren. Da runden der Karren und die 2330 das Bild richtig ab. Aufgenommen am 25/02/2011.

Im alten Teil von Bruxelles-Midi sieht es noch aus wie vor 40 Jahren. Da runden der Karren und die 2330 das Bild richtig ab. Aufgenommen am 25/02/2011.

Dieter Schumacher 28.02.2011, 824 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lawrence Fredholm 02.03.2011 21:56

Na, da war einer auf Jagd nach der reeks 23^^
Auch für mich zufriedenstellende Aufnahmen, Dieter!!

Salutations: Lawrence

Dieter Schumacher 02.03.2011 22:14

Hallo Lawrence,
Stimmt, der Serie 23 galt mein Hauptinteresse bei meinem Kurzbesuch in Brüssel-Süd, und ich habe noch nicht mal alle erwischt, weil ich nicht schnell genug von einem zum anderen Bahnsteig laufen konnte. Du kennst den Bahnhof ja, so klein ist der ja nicht. Danke für den Kommentar.
Gruß
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 03.03.2011 09:33

Hallo Dieter,
es ist in der Tat nicht so einfach in Bruxelles Midi, besonders um diese Tageszeit, wenn die P Züge ankommen. Man weiß nie an welchen Bahnsteig sie fahren und so verpasst man den einen oder anderen Zug.
Dieses Bild gefällt mir aber sehr gut. Normalerweise versucht man ja so wenig wie möglich von den alten Bahnsteigen zu zeigen, aber hier passt es. Die 2330 und die M 4 Wagen ergeben zusammen mit dem Bahnsteig ein harmonisches Bild.
Liebe Grüße nach Belgien.
Jeanny

Dieter Schumacher 06.03.2011 20:09

Hallo Jeanny,
Ich habe den Zug auch ohne "störenden" Bahnsteig fotografiert, habe mich dann aber für diese Version entschieden eben weil hier das Alte gut zusammenpasst : der holprige Bahnsteig, das alte Bahnsteigdach, der Karren und nicht zuletzt der schon in die Jahre gekommene Zug. Vielen Dank für den netten Kommentar.
Liebe Grüße
Dieter

Containerzug aus ri Namur mit NMBS 2356 + 2322 nach Luxembourg Triage, bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, 09.53u. Scanbild 7696, Fujichrome100.
Containerzug aus ri Namur mit NMBS 2356 + 2322 nach Luxembourg Triage, bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, 09.53u. Scanbild 7696, Fujichrome100.
Rob Freriks

Alles Vergangenheit: Am 16 Mai 2002 schleppt NMBS 2325 ein Kesselwagenzug durch Antwerpen-Dam. Antwerpen-Dam ist kein Haltepunkt mehr und auch die NMBS Reihe 23 ist verschwunden. Und auch Analogbilder wurden immer weniger gemacht...
Alles Vergangenheit: Am 16 Mai 2002 schleppt NMBS 2325 ein Kesselwagenzug durch Antwerpen-Dam. Antwerpen-Dam ist kein Haltepunkt mehr und auch die NMBS Reihe 23 ist verschwunden. Und auch Analogbilder wurden immer weniger gemacht...
Leonardus Schrijvers

Belgien / E-Loks / BR 23

108 1200x800 Px, 02.12.2021

Die 2345 und 2377 (als Lokzug) fahrt von Hbf. Namur richtung Rbf. Ronet (Linie 130 Charleroi-Namur) - 29-03-2004
Die 2345 und 2377 (als Lokzug) fahrt von Hbf. Namur richtung Rbf. Ronet (Linie 130 Charleroi-Namur) - 29-03-2004
Yves GODRIE

Belgien / E-Loks / BR 23

117 1200x900 Px, 30.03.2020

Lok 2364 der SNCB im Frühjahr 1980 im Bahnhof Oostende. Zwar kenne ich die damaligen Reinigungsintervalle der belgischen Staatsbahn nicht, aber tatsächlich waren viele Lokomotiven (und Wagen) im unteren Teil so erheblich verschmutzt, dass die ursprüngliche Farbe kaum noch erkennbar war.
Lok 2364 der SNCB im Frühjahr 1980 im Bahnhof Oostende. Zwar kenne ich die damaligen Reinigungsintervalle der belgischen Staatsbahn nicht, aber tatsächlich waren viele Lokomotiven (und Wagen) im unteren Teil so erheblich verschmutzt, dass die ursprüngliche Farbe kaum noch erkennbar war.
Horst Lüdicke

Belgien / E-Loks / BR 23, Belgien / Bahnhöfe / Oostende

426 1200x809 Px, 23.10.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.