bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

- Adieu Série 23 - Die Abschiedsfahrt der Série 23 führte am 23.06.2012 nach Binche in den wunderschönen alten Bahnhof, der eine authentische Kulisse für den Sonderzug bot.

(ID 609506)



- Adieu Série 23 - Die Abschiedsfahrt der Série 23 führte am 23.06.2012 nach Binche in den wunderschönen alten Bahnhof, der eine authentische Kulisse für den Sonderzug bot. Das imposante Empfangsbebäude wurde 1905 nach den Plänen des Architekten Pierre Langerock im neogothischen Stil erbaut, es wurde im Jahre 1911 eingeweiht und steht seit 1978 unter Denkmalschutz. (Hans)

- Adieu Série 23 - Die Abschiedsfahrt der Série 23 führte am 23.06.2012 nach Binche in den wunderschönen alten Bahnhof, der eine authentische Kulisse für den Sonderzug bot. Das imposante Empfangsbebäude wurde 1905 nach den Plänen des Architekten Pierre Langerock im neogothischen Stil erbaut, es wurde im Jahre 1911 eingeweiht und steht seit 1978 unter Denkmalschutz. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 29.06.2012, 638 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 29.06.2012 20:10

Wunderbares Bild mit die alte Zug und das wunderschöne Bahnhofsgebäude, Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.06.2012 11:10

Hallo Hans,
herrliche Fotos von den 23er E-Loks in Doppeltraktion!
Diese Aufnahme mit dem wunderschönen historischen Bahnhof und dem Sonderzug daneben gefällt mir besonders gut!
Schade nur, dass es sich um eine Abschiedsfahrt gehandelt hat!
Na ja, aber so war es schon immer, dass die alte Technik der (nicht immer besseren) neuen weichen muss.
Vielen Dank für`s Einstellen der Fotos von diesem Sonderzug und beste Grüsse!
Frank

Olli 30.06.2012 11:26

Schöne Verzahnung von Bahn und Ort. Hat man das Bahnhofsgebäude erst 64 Jahre nach dem Bau eingeweiht? Was auch auffällt, sind die 4 angehobenen Pantographen.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 30.06.2012 21:08

Recht herzlichen Dank Euch allen für die positiven Rückmeldungen.
Es freut mich sehr, dass das Bild so viel Anklang findet.
Der Bahnhof von Binche ist in der Tat sehr sehenswert und verdient nochmal in Ruhe besucht zu werden.
@Olli: Das Datum hatte ich verwechselt. 1857 enstand der erste Bahnhof in Binche, aber dieses Gebäude wurde 1905 gebaut. Ich habe den Text dementsprechend geändert. Die 4 angehobenen Pantographen waren nur Show für die Fotografen. ;-)
Beste Grüße
Hans

Containerzug aus ri Namur mit NMBS 2356 + 2322 nach Luxembourg Triage, bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, 09.53u. Scanbild 7696, Fujichrome100.
Containerzug aus ri Namur mit NMBS 2356 + 2322 nach Luxembourg Triage, bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, 09.53u. Scanbild 7696, Fujichrome100.
Rob Freriks

Alles Vergangenheit: Am 16 Mai 2002 schleppt NMBS 2325 ein Kesselwagenzug durch Antwerpen-Dam. Antwerpen-Dam ist kein Haltepunkt mehr und auch die NMBS Reihe 23 ist verschwunden. Und auch Analogbilder wurden immer weniger gemacht...
Alles Vergangenheit: Am 16 Mai 2002 schleppt NMBS 2325 ein Kesselwagenzug durch Antwerpen-Dam. Antwerpen-Dam ist kein Haltepunkt mehr und auch die NMBS Reihe 23 ist verschwunden. Und auch Analogbilder wurden immer weniger gemacht...
Leonardus Schrijvers

Belgien / E-Loks / BR 23

108 1200x800 Px, 02.12.2021

Die 2345 und 2377 (als Lokzug) fahrt von Hbf. Namur richtung Rbf. Ronet (Linie 130 Charleroi-Namur) - 29-03-2004
Die 2345 und 2377 (als Lokzug) fahrt von Hbf. Namur richtung Rbf. Ronet (Linie 130 Charleroi-Namur) - 29-03-2004
Yves GODRIE

Belgien / E-Loks / BR 23

117 1200x900 Px, 30.03.2020

Lok 2364 der SNCB im Frühjahr 1980 im Bahnhof Oostende. Zwar kenne ich die damaligen Reinigungsintervalle der belgischen Staatsbahn nicht, aber tatsächlich waren viele Lokomotiven (und Wagen) im unteren Teil so erheblich verschmutzt, dass die ursprüngliche Farbe kaum noch erkennbar war.
Lok 2364 der SNCB im Frühjahr 1980 im Bahnhof Oostende. Zwar kenne ich die damaligen Reinigungsintervalle der belgischen Staatsbahn nicht, aber tatsächlich waren viele Lokomotiven (und Wagen) im unteren Teil so erheblich verschmutzt, dass die ursprüngliche Farbe kaum noch erkennbar war.
Horst Lüdicke

Belgien / E-Loks / BR 23, Belgien / Bahnhöfe / Oostende

426 1200x809 Px, 23.10.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.