bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das Viadukt von Moresnet auf der Montzenlinie.

(ID 277183)



Das Viadukt von Moresnet auf der Montzenlinie. DerZug fährt richtung Montzen.

Das Viadukt von Moresnet auf der Montzenlinie. DerZug fährt richtung Montzen.

Mario Schürholz 03.04.2009, 770 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 03.04.2009 08:44

Schöne Bilder des Viadukts in Moresnet, Mario.
Diese stimmungsvolle Aufnahme gefällt mir extra gut.
MfG
Jeanny

Olli 03.04.2009 14:09

Irgenwie ein bisschen wie die Bilder von MC Escher. Während oben alles in einer Geraden ist, scheinen unten der erste und fünfte Pfeiler viel näher am Betrachter zu stehen, als die anderen. Selbst bei genauem Betrachten ändert sich diese Illusion nicht, eine gelungene optische Täschung.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 04.04.2009 08:09

Vielen Dank für eure Kommentare, ich finde das Viadukt immer wieder beeindruckend. Es sieht bei jedem Wetter bzw Licht anders aus. Wenn dann die Züge in große Höhe darüber rollen ist das schon ein Schauspiel.
Mario

Olli 04.04.2009 13:22

Na dann bleib mal am Ball, wenn Du aus der Gegend bist. Ich bin sicher, dass Du da noch das eine oder andere Foto mit dramatischem Wetter einfangen kannst. Gewitter, aufreißende Wolken etc. und natürlich viel Spaß dabei. Ich freue mich schon auf das eine oder andere Foto. Macht ja fast Lust zum selber mal hinfahren.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 04.04.2009 23:08

Hallo Mario,
Kompliment zu dem Bild. Du hast das Licht und den Sonnenstand optimal ausgenutzt. Ich weiss aus Erfahrung, dass es gar nicht so einfach ist, an diesem langen Viadukt gute Bilder hinzukriegen.
Gruss aus Belgien.
Dieter

186 258-0 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D) und fährt in Aachen-West ein. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sonne am Nachmittag vom 18.12.2019.
186 258-0 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne am Nachmittag vom 18.12.2019.
Stefan Hochstetter

186 424-8 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Kesselzug aus   Antwerpen-Kanaaldok(B) nach Millingen-Solvay(D) und fährt in Aachen-West ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-West. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 17.12.2019.
186 424-8 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Kesselzug aus Antwerpen-Kanaaldok(B) nach Millingen-Solvay(D) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 17.12.2019.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem KLV-Containerzug aus Belgien nach Italien und fährt in Aachen-West ein. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.12.2019.
Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem KLV-Containerzug aus Belgien nach Italien und fährt in Aachen-West ein. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.12.2019.
Stefan Hochstetter

186 493-3 von DB-Schenker fährt mit einem Güterzug aus Deutschland nach Belgien aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.12.2019.
186 493-3 von DB-Schenker fährt mit einem Güterzug aus Deutschland nach Belgien aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 3.12.2019.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.