bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In einer der Hallen des Ausbesserungswerks München-Freimann.

(ID 593759)



In einer der Hallen des  Ausbesserungswerks München-Freimann. Im Sommer 1991 hatte ich die Gelegenheit, das Bahnbetriebswerk zu besichtigen.

In einer der Hallen des Ausbesserungswerks München-Freimann. Im Sommer 1991 hatte ich die Gelegenheit, das Bahnbetriebswerk zu besichtigen.

Bernd Sehl 02.05.2012, 1419 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 2. April 1977 fand ein  Tag der offenen Tür  im Bundesbahn Zentralamt (BZA) München Freimann statt. Dabei wurde unter anderem die fabrikneue Güterzuglokomotive 151 135 (abgenommen am 17.2.1977) nicht nur gezeigt - man durfte sie auch betreten, im Führerstand Platz nehmen und durch den Maschinenraum gehen. Die Leiter neben der Lok half beim Aufstieg.
Im Hintergrund sieht man einen ET403(?).
Ähnliche Veranstaltungen gab es 1979 im benachbarten AW München Freimann - 100 Jahre elektrische Traktion - und 1982 wieder im BZA. Die Veranstaltungen waren jeweils sehr gut besucht, von der nahen U-Bahn Station Freimann bewegte sich jeweils eine  Karawane  zum Veranstaltungsort.
München, 2.April 1977; leider ist das Dia über die Jahre etwas rotstichig geworden.
Am 2. April 1977 fand ein "Tag der offenen Tür" im Bundesbahn Zentralamt (BZA) München Freimann statt. Dabei wurde unter anderem die fabrikneue Güterzuglokomotive 151 135 (abgenommen am 17.2.1977) nicht nur gezeigt - man durfte sie auch betreten, im Führerstand Platz nehmen und durch den Maschinenraum gehen. Die Leiter neben der Lok half beim Aufstieg. Im Hintergrund sieht man einen ET403(?). Ähnliche Veranstaltungen gab es 1979 im benachbarten AW München Freimann - 100 Jahre elektrische Traktion - und 1982 wieder im BZA. Die Veranstaltungen waren jeweils sehr gut besucht, von der nahen U-Bahn Station Freimann bewegte sich jeweils eine "Karawane" zum Veranstaltungsort. München, 2.April 1977; leider ist das Dia über die Jahre etwas rotstichig geworden.
Gerold Hörnig

In einer der Hallen des  Ausbesserungswerks München-Freimann. Im Sommer 1991 hatte ich die Gelegenheit, das Bahnbetriebswerk zu besichtigen.
In einer der Hallen des Ausbesserungswerks München-Freimann. Im Sommer 1991 hatte ich die Gelegenheit, das Bahnbetriebswerk zu besichtigen.
Bernd Sehl

In einer der Hallen des  Ausbesserungswerks München-Freimann. Im Sommer 1991 hatte ich die Gelegenheit, das Bahnbetriebswerk zu besichtigen.
In einer der Hallen des Ausbesserungswerks München-Freimann. Im Sommer 1991 hatte ich die Gelegenheit, das Bahnbetriebswerk zu besichtigen.
Bernd Sehl

In einer der Hallen des Ausbesserungswerks München-Freimann. Im Sommer 1991 hatte ich die Gelegenheit, das Bahnbetriebswerk zu besichtigen.
In einer der Hallen des Ausbesserungswerks München-Freimann. Im Sommer 1991 hatte ich die Gelegenheit, das Bahnbetriebswerk zu besichtigen.
Bernd Sehl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.