bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Was ist das??? Es begegnete mir am 30.04.09 in Burgkemnitz, Fahrtrichtung Berlin.

(ID 301836)



Was ist das??? Es begegnete mir am 30.04.09 in Burgkemnitz, Fahrtrichtung Berlin.

Was ist das??? Es begegnete mir am 30.04.09 in Burgkemnitz, Fahrtrichtung Berlin.

Martin Schneider 07.06.2009, 762 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Schmidt 08.06.2009 11:21

Na, ist das nicht so'n Teil, was ich auch kürzlich mal in Saalfeld gesehen hab? Mit dem Stromabnehmer oben drauf, wo ich vermutet hab, dass der zum Testen der Oberleitungen da ist? Weil fahren kann's ja ohne Strom. Aber so richtig sicher scheint das immer noch keiner zu wissen. Da fällt mir ein, dass meine Bilder von dem Teil in Saalfeld auch noch zum Upload ausstehen!...

MfG

Kevin Schmidt 08.06.2009 12:22

Hihi, also doch! :-)

Kevin Schmidt 08.06.2009 15:04

@ Kevin: War ja auch nicht ganz so ernst gemeint! ;-) Ich hab mich nur gefragt, was es sonst sein soll... Glaub mir, ich beachte seeeeeehr genau, wer hier was schreibt! ;-)

MfG

Kevin Schmidt 08.06.2009 15:10

Hey, es gibt sogar Bilder von den Dingern hier bei bahnbilder.de! Mirko Schmidt hat mal genau dieses Teil fotografiert - sah zumindest ganz genauso aus! Und es ist ein Oberleitungsrevisionsfahrzeug! :-)

MfG Kevin

Martin Schneider 08.06.2009 18:30

Hallo euch beiden, dann weiss ich ja jetzt wo ich es einordnen muss. Danke!

Gruß Martin

Matthias Schneider 13.06.2009 13:18

Das ist ein MTW 100 (MTW> Motorwagen) und gehört meines Wissens zu den OMF´s (Oberleitungsmontagefahrzeuge)und wurde von Plasser & Theurer gebaut, da bin ich mir sicher. Und ich bin mir sehr sicher, das das der "97 99 06 503 17-7" von DB Bahnbau GmbH ist [hab meine Gründe ;)]. Jetzt herrscht hier hoffentlich Klarheit ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe': der OL-Montagetrupp nutzt die betriebliche Zwangspause und kann ungestört an den OL-Kontakten der Weichenbedienung weiterarbeiten. Bemerkenswert der Polizei-Käfer am linken Bildrand. Ob es derselbe ist, der viele Jahre später dem letzten 15er bei der Abschiedsfahrt von Stammheim das Geleit gab ?__24-07-1973
SSB vor 50 Jahren__Zahnradbahn-Ausweichhaltestelle 'Wielandshöhe': der OL-Montagetrupp nutzt die betriebliche Zwangspause und kann ungestört an den OL-Kontakten der Weichenbedienung weiterarbeiten. Bemerkenswert der Polizei-Käfer am linken Bildrand. Ob es derselbe ist, der viele Jahre später dem letzten 15er bei der Abschiedsfahrt von Stammheim das Geleit gab ?__24-07-1973
Klaus-Erich Lisk

Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau (||) - Herbstzeit = Nebelzeit am Bodensee. Mit Hilfe eines Mehrzweckarbeitsgerätes befestigen Monteure am 26.10.2019 im Bahnhof von Eriskirch den Fahrdraht am Tragseil.
Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau (||) - Herbstzeit = Nebelzeit am Bodensee. Mit Hilfe eines Mehrzweckarbeitsgerätes befestigen Monteure am 26.10.2019 im Bahnhof von Eriskirch den Fahrdraht am Tragseil.
Jürgen Vos

Dieses Oberleitungsrevisionsfahrzeug des Herstellers von Plasser&Theurer in Diensten von DB Netz fuhr am 9.4.14 durch Kassel Wilhelmshöhe.
Dieses Oberleitungsrevisionsfahrzeug des Herstellers von Plasser&Theurer in Diensten von DB Netz fuhr am 9.4.14 durch Kassel Wilhelmshöhe.
Stephan Eufinger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.