bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Was macht der Eisenbahnhobbyfotograf wenn er 2 Wochen Sommerurlaub hat? Richtig, er schaut mal anderen tagsüber bei der Arbeit zu.

(ID 881653)



Was macht der Eisenbahnhobbyfotograf wenn er 2 Wochen Sommerurlaub hat? Richtig, er schaut mal anderen tagsüber bei der Arbeit zu. Eine  fahrbare Langschieneneinheit vom Typ EMD. Der dopppelachsige Anhänger dient zur Führung von geschweissten Langschienen um sie von den Flachwagen zu entladen.Über den Doppelachsen befinden sich die Holme in die die Schienen eingefädelt werden. Die Schienen werden dann hydraulisch abgesenkt. Ein Stück außerhalb Nordhausens. 15.07.2015.

Was macht der Eisenbahnhobbyfotograf wenn er 2 Wochen Sommerurlaub hat? Richtig, er schaut mal anderen tagsüber bei der Arbeit zu. Eine fahrbare Langschieneneinheit vom Typ EMD. Der dopppelachsige Anhänger dient zur Führung von geschweissten Langschienen um sie von den Flachwagen zu entladen.Über den Doppelachsen befinden sich die Holme in die die Schienen eingefädelt werden. Die Schienen werden dann hydraulisch abgesenkt. Ein Stück außerhalb Nordhausens. 15.07.2015.

Stephan John http://meinebahnfotos.startbilder.de/ 15.07.2015, 509 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ62, Datum 2015:07:15 14:42:03, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 6.20 (62/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
jörg müller 15.07.2015 22:26

hallo stephan,
bei Deiner Aufnahme handelt es sich um einen fahrbare Langschieneneinheit vom Typ EMD.Der dopppelachsige Anhänger dient zur Führung von geschweissten Langschienen um sie von den Flachwagen zu entladen.Über den Doppelachsen befinden sich die Holme in die die Schienen eingefädelt werden.Die Schienen werden dann hydraulisch abgesenkt.in meiner beruflichen Aktivzeit vor der Wende war das Langschienen entladen eine gefährliche Sache.Bedienungsfehler,Unachtsamkeit und altertümliche Entladeeinheiten führten zu nicht wenigen Arbeitsunfällen,eine 150m lange Schiene ist eben sehr elastisch.Heutzutage sind solche Mängel so gut wie ausgeschlossen.
Eine schöne Restwoche gewünscht,

Stephan John 20.07.2015 20:15

Danke Jörg für deine Reaktion und Ausführungen. Ergänze ich gerne in meiner Bildbeschreibung. Gruß Stephan

Am 03. Oktober 2025 steht ein Zweiwegefahrzeuge der Firma O & K  Ohrenstein & Koppel auf dem stillgelegten Bahngelände (jetziges Draisinenstrecke) in Mellensee.
Am 03. Oktober 2025 steht ein Zweiwegefahrzeuge der Firma O & K Ohrenstein & Koppel auf dem stillgelegten Bahngelände (jetziges Draisinenstrecke) in Mellensee.
Klaus-P. Dietrich

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

57 900x1200 Px, 06.10.2025

VGF Zweiwege Arbeitsbühne mit Giraffenobtik am 21.09.25 beim Tag der Schiene in Frankfurt Eckenheim
VGF Zweiwege Arbeitsbühne mit Giraffenobtik am 21.09.25 beim Tag der Schiene in Frankfurt Eckenheim
Daniel Oster

Minilok Zweiwegefahrzeug DH 40S-106 Bj. 1977 Translok GmbH | Gramzow | Dezember 2024
Minilok Zweiwegefahrzeug DH 40S-106 Bj. 1977 Translok GmbH | Gramzow | Dezember 2024
Alexander, R.

Zweiwege-Unimog Nr 1 der Fa Siemens im Einsatz am 29.04.1987. Es wurden 4 Güterwagen zum Bahnhof in Bocholt geschleppt, danach ging es -als Strassenfahrzeug- zum Werk zurück. Bild 6194.
Zweiwege-Unimog Nr 1 der Fa Siemens im Einsatz am 29.04.1987. Es wurden 4 Güterwagen zum Bahnhof in Bocholt geschleppt, danach ging es -als Strassenfahrzeug- zum Werk zurück. Bild 6194.
Rob Freriks





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.