bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der einstige Stolz der Bundesbahn der 1960er Jahre liegt im Jahre 2008 brach.Mit dem Einsatz von modernen Doppelendfähren und der Verlagerung des Güterverkehrs auf die Jütlandroute ist der Verkehr auf

(ID 200974)



Der einstige Stolz der Bundesbahn der 1960er Jahre liegt im Jahre 2008 brach.Mit dem Einsatz von modernen Doppelendfähren und der Verlagerung des Güterverkehrs auf die Jütlandroute ist der Verkehr auf Fährbahnhof Puttgarden fast vollständig zum Erliegen gekommen.Nur noch zwei Gleise werden für den alltäglichen Verkehr benötigt.
Der zugewachsene Teil lässt die einstige Bedeutung nur erahnen...

Der einstige Stolz der Bundesbahn der 1960er Jahre liegt im Jahre 2008 brach.Mit dem Einsatz von modernen Doppelendfähren und der Verlagerung des Güterverkehrs auf die Jütlandroute ist der Verkehr auf Fährbahnhof Puttgarden fast vollständig zum Erliegen gekommen.Nur noch zwei Gleise werden für den alltäglichen Verkehr benötigt.
Der zugewachsene Teil lässt die einstige Bedeutung nur erahnen...

Julian Düll 19.06.2008, 896 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Julian Düll 22.06.2008 19:34

Das Gleisdreick bzw. der Halt in Burg soll nach Plänen der Landesregierung bis 2010 reaktiviert werden.
(http://www.schleswig-holstein.de/MWV/DE/Service/Presse/PI/2008/080508BahnhofFehmarn.html)

Das IC-Zugpaar existiert noch, es wird i.d.R. mit einer 218er bespannt.
Zusätzlich verkehrt am Samstag ein IC nach Passau. (Abfahrt 9:08 Uhr)

Vor einigen Jahren verkehrte auch noch der Fahrrad-RE " Fehmarn-Welle" von Hamburg Hbf nach Puttgarden.
Ein Angebot in ähnlicher Form soll es wieder ab 2010 geben.
Es werden höchstwahrscheinlich 218er+Dostos eingesetzt.
Mit freundlichen Grüssen,

Julian

Fächerweiche | Gleisende am rechten (vom Glasbahnhof aus gesehen) Fährbett im Stadthafen Sassnitz. Der Bahnhof Sassnitz Hafen diente zuletzt ausschließlich dem Fährbetrieb Richtung Trelleborg. Wegen des Platzmangels war zur Bedienung der beiden Fährbetten eine weitere Spitzkehre erforderlich. Aufnahme vom März 2014
Fächerweiche | Gleisende am rechten (vom Glasbahnhof aus gesehen) Fährbett im Stadthafen Sassnitz. Der Bahnhof Sassnitz Hafen diente zuletzt ausschließlich dem Fährbetrieb Richtung Trelleborg. Wegen des Platzmangels war zur Bedienung der beiden Fährbetten eine weitere Spitzkehre erforderlich. Aufnahme vom März 2014
Alexander, R.

Eine Kreuzweiche im DB Werk Erfurt. Am 30.08.2025 gab es zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt einen Tag der offenen Tür.
Eine Kreuzweiche im DB Werk Erfurt. Am 30.08.2025 gab es zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt einen Tag der offenen Tür.
Frank Thomas

Symmetrien:
auf die Punkthochhäuser von Halle-Neustadt zulaufende Straßenbahn-Gleise der neuen Elisabethbrücke, fotografiert am knackig kalten Vormittag des letzten Kalendertages.

🕓 31.12.2024 | 9:56 Uhr
Symmetrien: auf die Punkthochhäuser von Halle-Neustadt zulaufende Straßenbahn-Gleise der neuen Elisabethbrücke, fotografiert am knackig kalten Vormittag des letzten Kalendertages. 🕓 31.12.2024 | 9:56 Uhr
Clemens Kral

Abstellgleis der Feldbahn LPG  Rote Rübe , am 30.07.2025 im Karls Erlebnisdorf Döbeln.
Abstellgleis der Feldbahn LPG "Rote Rübe", am 30.07.2025 im Karls Erlebnisdorf Döbeln.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.