bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hl-Vorsignal bei der Leipziger Messe 12.12.2009

(ID 360841)



Hl-Vorsignal bei der Leipziger Messe 12.12.2009

Hl-Vorsignal bei der Leipziger Messe 12.12.2009

Dieter Berger https://www.youtube.com/channel/UCNboKZonDhSflVdmWntMh0Q 15.12.2009, 845 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: EASTMAN KODAK COMPANY KODAK EASYSHARE C613 ZOOM DIGITAL CAMERA, Belichtungsdauer: 0.008 s (7700/1000000) (1/130), Blende: f/2.7, ISO80, Brennweite: 6.00 (60/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Trainspotter FD 16.12.2009 15:30

Hallo Dieter, dies ist ein Hl-Vorsignal der damaligen DR und
kein Blocksignal.
Gruß aus Fulda
Marcel A.

Dieter Berger 16.12.2009 18:51

man dankt

Ausfahrsignale N 802,801 und 803 Richtung Bebra aus Gerstungen am 29.Mai 2020.
Ausfahrsignale N 802,801 und 803 Richtung Bebra aus Gerstungen am 29.Mai 2020.
Mirko Schmidt

Auch der Bahnhof Templin hat seine Formsignale nicht mehr.Das Ausfahrsignal P1 Richtung Zehdenick fotografierte ich am 25.Juli 2020.
Auch der Bahnhof Templin hat seine Formsignale nicht mehr.Das Ausfahrsignal P1 Richtung Zehdenick fotografierte ich am 25.Juli 2020.
Mirko Schmidt

In Richtung Streckenende sind diese beiden Wärtersignale im Bahnhof Rennsteig gültig.Im Hintergrund sieht man vor dem Prellbock einen abgestellten Schneepflug.Aufgenommen vom Bahnsteig am 27.Mai 2020.
In Richtung Streckenende sind diese beiden Wärtersignale im Bahnhof Rennsteig gültig.Im Hintergrund sieht man vor dem Prellbock einen abgestellten Schneepflug.Aufgenommen vom Bahnsteig am 27.Mai 2020.
Mirko Schmidt

Abgebaute H/V-Signale am Bahnhof Neustadt a.d.Aisch.
Am 21.06.2020 wurde das 1968 in Betrieb genommene Relais-Stellwerk in Neustadt vom Netz genommen und durch ein ESTW ersetzt. 
Daher fielen auch alle alten H/V-Signale des Abschnitts Neustadt bis Markt Bibart den neuen Ks-Signalen zum Opfer.
Hier im Bild das alte ESig G, das mit einem Vorsignal, Ersatzsignal, Hauptsignal und elektrischem Geschwindigkeitsanzeiger ausgestattet war. Dieses stand bis dato an der Bahnstrecke Neustadt Aisch - Steinch zwischen Birkenfeld und Neustadt.
Die Bauaufsicht der Bahn hat mir dieses Signal freundlicherweise zur Verfügung gestellt und bekommt in meinem Garten nun eine zweite Heimat.
Abgebaute H/V-Signale am Bahnhof Neustadt a.d.Aisch. Am 21.06.2020 wurde das 1968 in Betrieb genommene Relais-Stellwerk in Neustadt vom Netz genommen und durch ein ESTW ersetzt. Daher fielen auch alle alten H/V-Signale des Abschnitts Neustadt bis Markt Bibart den neuen Ks-Signalen zum Opfer. Hier im Bild das alte ESig G, das mit einem Vorsignal, Ersatzsignal, Hauptsignal und elektrischem Geschwindigkeitsanzeiger ausgestattet war. Dieses stand bis dato an der Bahnstrecke Neustadt Aisch - Steinch zwischen Birkenfeld und Neustadt. Die Bauaufsicht der Bahn hat mir dieses Signal freundlicherweise zur Verfügung gestellt und bekommt in meinem Garten nun eine zweite Heimat.
Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.