bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Komposition in Weiß-Rot: Kurve der Fernbahn Richtung Süden in der Hamburger Hafencity.

(ID 780248)


Komposition in Weiß-Rot: Kurve der Fernbahn Richtung Süden in der Hamburger Hafencity. Dazwischen eine Betonwand, die dafür sorgen soll, dass die Bauarbeiten für den ab 2018 parallel verlaufenden U-Bahnhof  Elbbrücken  den Eisenbahnverkehr nicht beeinträchtigen. 26.4.2014

Komposition in Weiß-Rot: Kurve der Fernbahn Richtung Süden in der Hamburger Hafencity. Dazwischen eine Betonwand, die dafür sorgen soll, dass die Bauarbeiten für den ab 2018 parallel verlaufenden U-Bahnhof "Elbbrücken" den Eisenbahnverkehr nicht beeinträchtigen. 26.4.2014

ukamp 27.04.2014, 324 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Hier zusehen ist eine Detailaufnahme eines offenen Mastschalters. Dieser befindet sich auf Mast 2/20a. Dieser wiederum steht im Lübecker Hgbf (ALR). 
Aufgenommen von der Bahnbrücke Lübeck-Moislinger Allee.
Hier zusehen ist eine Detailaufnahme eines offenen Mastschalters. Dieser befindet sich auf Mast 2/20a. Dieser wiederum steht im Lübecker Hgbf (ALR). Aufgenommen von der Bahnbrücke Lübeck-Moislinger Allee.
Jan-Phillip Ringer

Hier zusehen ist eine Detailaufnahme eines geschlossenen Mastschalters. Dieser befindet sich auf Mast 2/18a. Dieser wiederum steht im Lübecker Hgbf (ALR). 
Aufgenommen von der Bahnbrücke Lübeck-Moislinger Allee.
Hier zusehen ist eine Detailaufnahme eines geschlossenen Mastschalters. Dieser befindet sich auf Mast 2/18a. Dieser wiederum steht im Lübecker Hgbf (ALR). Aufgenommen von der Bahnbrücke Lübeck-Moislinger Allee.
Jan-Phillip Ringer

Zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt gab es am 30.08.2025 nicht nur einen Tag der offenen Tür... Ein WC der DB im DB Werk Erfurt.
Zum 100. Geburtstag des Bw Erfurt gab es am 30.08.2025 nicht nur einen Tag der offenen Tür... Ein WC der DB im DB Werk Erfurt.
Frank Thomas

Das Foto zeigt das Pfeiler-Relief zwischen den getrennten Zugängen der Bahnsteige 11 und 12 am Bahnhof Köln Messe-Deutz (tief).

Im Bahnhofsteil Köln Messe/Deutz (tief) halten nahezu ausschließlich Fernverbindungen, welche die Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main befahren ohne den Umweg über die Hohenzollernbrücke und den Kölner Hauptbahnhof zu nehmen. Gleis 11 führt in südliche Richtung; Gleis 12 in die nördliche Richtung.
Das Foto zeigt das Pfeiler-Relief zwischen den getrennten Zugängen der Bahnsteige 11 und 12 am Bahnhof Köln Messe-Deutz (tief). Im Bahnhofsteil Köln Messe/Deutz (tief) halten nahezu ausschließlich Fernverbindungen, welche die Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main befahren ohne den Umweg über die Hohenzollernbrücke und den Kölner Hauptbahnhof zu nehmen. Gleis 11 führt in südliche Richtung; Gleis 12 in die nördliche Richtung.
UStronics