bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Überraschung schlechthin in Gremberg am 29.05.2010, nur leider kam 01 1066 mit Tender vorraus !

(ID 410186)



Die Überraschung schlechthin in Gremberg am 29.05.2010, nur leider kam 01 1066 mit Tender vorraus !

Die Überraschung schlechthin in Gremberg am 29.05.2010, nur leider kam 01 1066 mit Tender vorraus !

Martin Morkowsky http://bahn.startbilder.de/ 29.05.2010, 1144 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rüdiger Ulrich 30.05.2010 10:21

Hallo Martin,

solche Aufnahmen , die auch einmal die Lok von hinten zeigen sind doch eher selten, andersherum hat die fast jeder. Das ist doch schon fast eine Standartaufnahme mit der Bezeichnung rsvh (rechts schräg von hinten) nur die Kuppelstange ist leider oben.

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Stephan Engel 30.05.2010 13:02

Hallo Martin, ich finde das Bild einfach Klasse! Aber worauf man bei BB.de alles achten muß, das werde ich mir wohl nie merken können. Naja, nun haben wir ja wieder etwas Neues gelernt, nämlich das bei Dampfloks die Treibstange (oder heißt sie Kuppelstange?) unten zu sein hat. LG Stephan

Rüdiger Ulrich 31.05.2010 01:36

Nochmals Hallo,

ich habe den Schreibfehler korrigiert, natürlich ist das die Kuppelstange!
Den Kommentar habe ich geschrieben, da mir das Bild sehr gut gefällt und ich nicht verstehen kann, dass man sich dafür entschuldigt, dass die Lok auch eine Rückseite hat. Nur konnte ich nicht damit rechnen, dass sich jemand von den allseits bekannten Kriterien für das "Deutsche Lokomotivbild-Archiv" angegriffen fühlt, ohne diesen kleinen Mangel wäre das ein Sptzenpotrait.

Gruß,
Rüdiger

01 1104 zu Besuch auf dem Dresdner Dampfloktreffen im Jahr 2024
01 1104 zu Besuch auf dem Dresdner Dampfloktreffen im Jahr 2024
Rainer Haufe

Ende April 2018 fand im Raum Trier das Dampfspektakel statt, bei dem zahlreiche Dampfzüge unterwegs waren. Am 30.04.2018 wurde DPE 61948 von 01 1075 von Saarbrücken nach Trier gezogen. Der Steinbruch von Taben-Rodt bot für das Foto die passende Kulisse.
Ende April 2018 fand im Raum Trier das Dampfspektakel statt, bei dem zahlreiche Dampfzüge unterwegs waren. Am 30.04.2018 wurde DPE 61948 von 01 1075 von Saarbrücken nach Trier gezogen. Der Steinbruch von Taben-Rodt bot für das Foto die passende Kulisse.
Michael Brunsch

012 104 (01 1104) in Rheine bei Windhoff ausgestellt, 21.09.2023
012 104 (01 1104) in Rheine bei Windhoff ausgestellt, 21.09.2023
Tobias Büers

012 104-6 (01 1104) mit Westfalendampfsonderzug nach Rüdesheim in Oberwinter, am 23.09.2023.
012 104-6 (01 1104) mit Westfalendampfsonderzug nach Rüdesheim in Oberwinter, am 23.09.2023.
Daniel H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.