bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Soeben ist 01 118 mit einem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt aus Frankfurt/Main kommend und mit Fahrziel XX.

(ID 818058)



Soeben ist 01 118 mit einem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt aus Frankfurt/Main kommend und mit Fahrziel XX. Meininger Dampfloktage, am Vormittag des 06.09.2014 auf Gleis 3 in Schweinfurt Hbf eingefahren. Sie wird jetzt Wasser nehmen und danach ans andere Ende des Zuges umsetzen. Das war eigentlich so nicht vorgesehen, da dieser Zug hier im Bahnhof mit einem Sonderzug aus Würzburg vereinigt werden sollte. Dessen Maschine, eine Diesellok der BR 112, hätte dann den gesamten Zug nach Meiningen ziehen sollen, wobei die Dampflok am Zugende mitgelaufen wäre. Da die Zugvereinigung aus mir unbekanntem Grund aber nicht stattfand, mußte 01 118 notgedrungen diese Aufgabe in Rückwärtsfahrt übernehmen, da es in Schweinfurt keine Möglichkeit zur Lokdrehung gibt. Aber ich denke, dass die meisten Bahnfans darüber absolut nicht böse waren, denn eine Schnellzugdampflok in Rückwärtsfahrt vor einem Zug ist eine absolute Seltenheit.

Soeben ist 01 118 mit einem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt aus Frankfurt/Main kommend und mit Fahrziel XX. Meininger Dampfloktage, am Vormittag des 06.09.2014 auf Gleis 3 in Schweinfurt Hbf eingefahren. Sie wird jetzt Wasser nehmen und danach ans andere Ende des Zuges umsetzen. Das war eigentlich so nicht vorgesehen, da dieser Zug hier im Bahnhof mit einem Sonderzug aus Würzburg vereinigt werden sollte. Dessen Maschine, eine Diesellok der BR 112, hätte dann den gesamten Zug nach Meiningen ziehen sollen, wobei die Dampflok am Zugende mitgelaufen wäre. Da die Zugvereinigung aus mir unbekanntem Grund aber nicht stattfand, mußte 01 118 notgedrungen diese Aufgabe in Rückwärtsfahrt übernehmen, da es in Schweinfurt keine Möglichkeit zur Lokdrehung gibt. Aber ich denke, dass die meisten Bahnfans darüber absolut nicht böse waren, denn eine Schnellzugdampflok in Rückwärtsfahrt vor einem Zug ist eine absolute Seltenheit.

Michael Edelmann 26.09.2014, 476 Visualizzazioni, 0 Commenti

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Data 2014:09:06 10:35:45, Tempo di esposizione: 0.006 s (1/160) (1/160), Blenda: f/7.1, ISO800, Lunghezza focale: 32.00 (32/1)

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Die mächtige Dampflok 01 005, der erste Prototyp der für die DRG neu entwickelten Einheitslokomotive, steht am 28.08.1990 im Bw. Magdeburg Hbf.
Die mächtige Dampflok 01 005, der erste Prototyp der für die DRG neu entwickelten Einheitslokomotive, steht am 28.08.1990 im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

Dampflok 01 005 am 28.08.1990 auf der Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Dampflok 01 005 am 28.08.1990 auf der Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

Gleich zwei Jubiläen gibt es zu dieser Aufnahme der 01 008 am 09.10.1985 auf der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahhausen zu verzeichnen: Jubiläum 1: Vor 100 Jahren wurde diese mächtige Dampflokomotive von Bossig  an die DRB geliefert. Jubiläum 2: Meine Aufnahme entstand vor ziemlich genau 40 Jahren im DGEG-Museum. Leider war bei unseren Besuch das Wetter nicht besonders fotografierfreundlich, aber wenigstens ließ der Regen die Lok strahlen und glänzen :-)
Gleich zwei Jubiläen gibt es zu dieser Aufnahme der 01 008 am 09.10.1985 auf der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahhausen zu verzeichnen: Jubiläum 1: Vor 100 Jahren wurde diese mächtige Dampflokomotive von Bossig an die DRB geliefert. Jubiläum 2: Meine Aufnahme entstand vor ziemlich genau 40 Jahren im DGEG-Museum. Leider war bei unseren Besuch das Wetter nicht besonders fotografierfreundlich, aber wenigstens ließ der Regen die Lok strahlen und glänzen :-)
Ernst Lauer





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.