bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der AGV (=Automotrice à Grande Vitesse) von Alstom, hier mit halbgeöffneter Schnauze.

(ID 229742)



Der AGV (=Automotrice à Grande Vitesse) von Alstom, hier mit halbgeöffneter Schnauze. 
Im Gegensatz zu den bisherigen TGVs besitzt er keine Triebköpfe mehr, sondern einen  verteilten Antrieb über den ganzen Triebzug (wie der Siemens Velaro). Im Unterschied zu diesem hat der AGV jedoch (wie die bisherigen TGVs) Jakobs-Drehgestelle.

Auch auf mich wirkt das Design gewöhnungsbedürftig.

Erster Besteller des AGV ist übrigens nicht die SNCF, sondern das private italienische Unternehmen NTV, welches mit diesen Zügen in Italien privatwirtschaftliche Hochgeschwindigkeitsverbindungen (in Konkurrenz zur FS) anbieten wird.

28.09.2008 INNOTRANS Berlin

Der AGV (=Automotrice à Grande Vitesse) von Alstom, hier mit halbgeöffneter Schnauze.
Im Gegensatz zu den bisherigen TGVs besitzt er keine Triebköpfe mehr, sondern einen verteilten Antrieb über den ganzen Triebzug (wie der Siemens Velaro). Im Unterschied zu diesem hat der AGV jedoch (wie die bisherigen TGVs) Jakobs-Drehgestelle.

Auch auf mich wirkt das Design gewöhnungsbedürftig.

Erster Besteller des AGV ist übrigens nicht die SNCF, sondern das private italienische Unternehmen NTV, welches mit diesen Zügen in Italien privatwirtschaftliche Hochgeschwindigkeitsverbindungen (in Konkurrenz zur FS) anbieten wird.

28.09.2008 INNOTRANS Berlin

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 05.10.2008, 860 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
23.09.08 InnoTrans ; kleines Stopfaggregat (auch für Weichen) von Windhoff
23.09.08 InnoTrans ; kleines Stopfaggregat (auch für Weichen) von Windhoff
Ralf Geraschewski

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2008

757 768x1024 Px, 24.08.2012

Die G 6 von Vossloh wird auf der InnoTrans 2008 vorgestellt.
Die G 6 von Vossloh wird auf der InnoTrans 2008 vorgestellt.
Manfred Kopka





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.