bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Härtfeldmuseumsbahn HMB in der ich ein stolzes Mitglied bin, hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten eingies wieder in leben erweckt, sowie diese Damplok der Nummer: Lok.12 sie fährt nun von

(ID 116525)



Die Härtfeldmuseumsbahn HMB in der ich ein stolzes Mitglied bin, hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten eingies wieder in leben erweckt, sowie diese Damplok der Nummer: Lok.12 sie fährt nun von Neresheim Zentralstation der Härtsfeldbahn nach Sägmühle Hp und zurück. Früher fuhr sie von Aalen nach Dillingen über Unterkochen, Ebnat, Neresheim, Dischingen. Nun ist ein teilstück von Neresheim bis  zur Sägmühle wieder ins leben erweckt worde und wird an fahrtagen kräftig befahren. Die Bahn wird in den nächsten jahren weiter gebaut und wird dan von Neresheim bis Dischingen fahren, dies sind dan rund 10km strecke. hier auf dem Bild ist Lok.12 vor der Abfahrt. Aufgenommen am 1.Juni 2007

Die Härtfeldmuseumsbahn HMB in der ich ein stolzes Mitglied bin, hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten eingies wieder in leben erweckt, sowie diese Damplok der Nummer: Lok.12 sie fährt nun von Neresheim Zentralstation der Härtsfeldbahn nach Sägmühle Hp und zurück. Früher fuhr sie von Aalen nach Dillingen über Unterkochen, Ebnat, Neresheim, Dischingen. Nun ist ein teilstück von Neresheim bis zur Sägmühle wieder ins leben erweckt worde und wird an fahrtagen kräftig befahren. Die Bahn wird in den nächsten jahren weiter gebaut und wird dan von Neresheim bis Dischingen fahren, dies sind dan rund 10km strecke. hier auf dem Bild ist Lok.12 vor der Abfahrt. Aufgenommen am 1.Juni 2007

Martin Respondek 01.07.2007, 1096 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hier fährt der Gemischtwarenladen der Härtsfeld Museumsbahn (HMB) am 6.7.2025 in den Bahnhof von Neresheim ein. Die Abtei im Hintergrund ist ebenfalls sehr sehenswert mit tollen Deckengemälden. Die Wagen alle haben auch eine lange Geschichte und sind im Inneren top restauriert. Manchen Fenster kann man komplett öffnen und an einem warmen Sommertag macht das gleich nochmal viel mehr Spaß da mitzufahren. In den letzten Wägen haben die Passagiere ihre Kinderwägen, Bollerwagen und Fahrräder mitgenommen. Eine super Sache !
Hier fährt der Gemischtwarenladen der Härtsfeld Museumsbahn (HMB) am 6.7.2025 in den Bahnhof von Neresheim ein. Die Abtei im Hintergrund ist ebenfalls sehr sehenswert mit tollen Deckengemälden. Die Wagen alle haben auch eine lange Geschichte und sind im Inneren top restauriert. Manchen Fenster kann man komplett öffnen und an einem warmen Sommertag macht das gleich nochmal viel mehr Spaß da mitzufahren. In den letzten Wägen haben die Passagiere ihre Kinderwägen, Bollerwagen und Fahrräder mitgenommen. Eine super Sache !
Flo Weiss

Der so genannte Jumbo ist die D4, das  Härtsfeld-Krokodil  der Härtsfeldbahn gebaut von Arnold Jung als Typ L 40 B+B.
Am 6.7.2025 war Betrieb, jedoch weil die Waldbrand Gefahr zu groß war sind die Dieselloks gefahren anstatt der Dampflok.
Die Strecke ist bloß 6 km lang und man fährt gemütlich ca 20 Minuten durch eine malerische Landschaft. Kannte die Strecke bisher gar nicht, und werde sicher nochmal kommen.
Der so genannte Jumbo ist die D4, das "Härtsfeld-Krokodil" der Härtsfeldbahn gebaut von Arnold Jung als Typ L 40 B+B. Am 6.7.2025 war Betrieb, jedoch weil die Waldbrand Gefahr zu groß war sind die Dieselloks gefahren anstatt der Dampflok. Die Strecke ist bloß 6 km lang und man fährt gemütlich ca 20 Minuten durch eine malerische Landschaft. Kannte die Strecke bisher gar nicht, und werde sicher nochmal kommen.
Flo Weiss

Triebwagen  T33 HMB  an der Endstation in Katzenstein am Bahnsteig der Härtsfeld-Museumsbahn  am 6.07.2025.
Triebwagen "T33 HMB" an der Endstation in Katzenstein am Bahnsteig der Härtsfeld-Museumsbahn am 6.07.2025.
Flo Weiss

Der so genannte Jumbo der Härtsfeldbahn hat in den Wintertagen nur einen Freiluft Unterstand. Am 18.3.2025 hielt ich die vierachsige mit Stangenantrieb versehene Jung Diesellokomtive am Museumsbahnhof in Neresheim im Bild fest.
Der so genannte Jumbo der Härtsfeldbahn hat in den Wintertagen nur einen Freiluft Unterstand. Am 18.3.2025 hielt ich die vierachsige mit Stangenantrieb versehene Jung Diesellokomtive am Museumsbahnhof in Neresheim im Bild fest.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.