bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An der Spree entlang - Ein S-Bahnzug hat den Bahnhof Jannowitzbrücke an der Berliner Stadtbahn verlassen.

(ID 539260)



An der Spree entlang - 

Ein S-Bahnzug hat den Bahnhof Jannowitzbrücke an der Berliner Stadtbahn verlassen. 

18.08.2011 (J)

An der Spree entlang -

Ein S-Bahnzug hat den Bahnhof Jannowitzbrücke an der Berliner Stadtbahn verlassen.

18.08.2011 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 07.09.2011, 823 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Friedel 07.09.2011 17:10

Gegen den Fernsehturm macht sich die S-Bahn geradezu spielzeughaft... Tolle Aufnahme.
mfg Kevin

Armin Schwarz 07.09.2011 18:17

Tolle Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut.

Stefan Wohlfahrt 07.09.2011 18:37

Also nicht bei der Museumsinsel, sondern bei der "Jannowitzbrücke" kann der fasziniere Fernsehturm perfekt fotografiert werden.
Super Bild, Jonas!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 18.03.2013 11:42

Was ich ja immer so an Euren Bildern mag, ist die Symmetrie. Der Fernsehturm ist total mittig, die Kugel in ihrer Höhe dem "goldenen Schnitt" entsprechend ... die Ordnung der Fotoposition und die "Unordnung" der Realität kommen immer wieder bestens zur Geltung.

Kurz vor dem Bahnhof Yorckstraße befährt ein 275-Halbzug im Januar 1981 die Nord-Süd-S-Bahn. Nach fast 40 Jahren bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, das Foto von der Kolonnenbrücke gemacht zu haben, evtl. Korrekturen von Ortskundigen nehme ich gerne entgegen...
Kurz vor dem Bahnhof Yorckstraße befährt ein 275-Halbzug im Januar 1981 die Nord-Süd-S-Bahn. Nach fast 40 Jahren bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, das Foto von der Kolonnenbrücke gemacht zu haben, evtl. Korrekturen von Ortskundigen nehme ich gerne entgegen...
Horst Lüdicke

Ein S-Bahn-Halbzug ist im Januar 1981 entlang der Lüneburger Straße vom Bahnhof Friedrichstraße nach Wannsee unterwegs
Ein S-Bahn-Halbzug ist im Januar 1981 entlang der Lüneburger Straße vom Bahnhof Friedrichstraße nach Wannsee unterwegs
Horst Lüdicke

Etwas für Nietenzähler: Front eines 275 im Januar 1981 im Lehrter Stadtbahnhof, heute bedindet sich hier der Berliner Hauptbahnhof
Etwas für Nietenzähler: Front eines 275 im Januar 1981 im Lehrter Stadtbahnhof, heute bedindet sich hier der Berliner Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Ein S-Bahn Zug zum Ostbahnhof fährt hier am 30.5.2007 in Berlin Karlshorst ein.
Ein S-Bahn Zug zum Ostbahnhof fährt hier am 30.5.2007 in Berlin Karlshorst ein.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.