bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Die (etwas) andere S-Bahn: Wer 420 und 423 gewohnt ist, bekommt bei der Hamburger S-Bahn Abwechslung inform der Baureihen 472 bzw.

(ID 708473)



Die (etwas) andere S-Bahn: Wer 420 und 423 gewohnt ist, bekommt bei der Hamburger S-Bahn Abwechslung inform der Baureihen 472 bzw. 474 geboten, die der Werbung zufolge sogar mit 100% Ökostrom verkehren. Grund genug also für dieses Foto von 472 518, der am 23. Juli 2013 den Hamburger Hauptbahnhof verlässt.

Die (etwas) andere S-Bahn: Wer 420 und 423 gewohnt ist, bekommt bei der Hamburger S-Bahn Abwechslung inform der Baureihen 472 bzw. 474 geboten, die der Werbung zufolge sogar mit 100% Ökostrom verkehren. Grund genug also für dieses Foto von 472 518, der am 23. Juli 2013 den Hamburger Hauptbahnhof verlässt.

Pascal Ost 29.07.2013, 903 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 31.00 (31/1)

Armin SchwarzArmin Schwarz mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Armin Schwarz 29.7.2013 14:04

Hallo Pascal,
ein wunderschönes Bild.
Das sie wirklich mit 100% Ökostrom verkehren bezweifel ich, evtl. wird für Ökostrom bezahlt, aber was ankommt ist eine andere Sache.
Gruß Armin

L.K. 29.7.2013 19:13

Fein, fein!
Super Bild der Hamburger S-Bahn.

LG Lukas

Pascal Ost 29.7.2013 19:33

Vielen Dank auch an dieser Stelle für die positiven Anmerkungen. Freut mich sehr, wenn meine Bilder Gefallen finden.

@Armin: Zumindest beim Fernverkehr sollen die Ökostrommengen sogar mit Zertifikaten belegt sein. Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies in Hamburg auch so ist.

Grüße, Pascal

Andreas Strobel 29.7.2013 19:47

Hallo Pascal, sehr schön und dynamisch in Szene gesetzt.
Armin und Lukas haben es ja auch schon bemerkt.....
Tolles Bild von einem interessanten und schickem Zug.
Besten Gruß Andreas

Fahrzeug der S-Bahn Hamburg, 490 151, zu einem Arbeitsbesuch bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof im Juni 2026. Das Fahrzeug scheint brandneu zu sein, es ist gegenwärtig noch in keiner Statistik zu finden. Zweck und Ziel der Reise sind nicht bekannt;vielleicht weiß der eine oder andere Interessent mehr davon?
Fahrzeug der S-Bahn Hamburg, 490 151, zu einem Arbeitsbesuch bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof im Juni 2026. Das Fahrzeug scheint brandneu zu sein, es ist gegenwärtig noch in keiner Statistik zu finden. Zweck und Ziel der Reise sind nicht bekannt;vielleicht weiß der eine oder andere Interessent mehr davon?
Rainer Haufe

DB S-Bahn Hamburg 474 051-0  Digitale S-Bahn Hamburg  am 16.02.2026 in Hamburg-Jungfernstieg.
DB S-Bahn Hamburg 474 051-0 "Digitale S-Bahn Hamburg" am 16.02.2026 in Hamburg-Jungfernstieg.
Frank Thomas

DB S-Bahn Hamburg 490 xxx am 16.07.25 in Hamburg Dammtor vom Bahnsteig aus fotografiert
DB S-Bahn Hamburg 490 xxx am 16.07.25 in Hamburg Dammtor vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.