bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Der frühe Vogel sieht den Turm(oder so ähnlich).

(ID 751028)



Der frühe Vogel sieht den Turm(oder so ähnlich). Hier hat am 30.12.2013 der erste Zug des Tages am Morgen gerade Naundorf verlassen. Im Hintergrund ist der Turm der St.-Katharinenkirche zu sehen.

Der frühe Vogel sieht den Turm(oder so ähnlich). Hier hat am 30.12.2013 der erste Zug des Tages am Morgen gerade Naundorf verlassen. Im Hintergrund ist der Turm der St.-Katharinenkirche zu sehen.

René Richter 04.01.2014, 557 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 19:58

Wunderschön - auch wenn die Telegrafenmasten das Ausrichten nicht gerade erleichtert haben.
Gruss Stefan

René Richter 6.1.2014 9:16

Hallo Stefan,
erstmal danke für deine beiden Kommentare. Die Telegrafenmasten sind schon echt schräge Typen aber gerade weil nicht alles im rechten Winkel steht, hat ja so eine "alte" Nebenbahnstrecke ihre ganz besonderen Reize.

Gruß René

Stefan Wohlfahrt 6.1.2014 13:50

Gewiss, gerade deshalb gefällt mir das Bild so gut. Die RüBB z.B. hat ja nun "neue" Telegrafenmaste aufgestellt, das ist sehr zu loben, obwohl wohl noch etwas Zeit vergehen dürfte bis sie so reizvoll echt schràg stehen werden.
Gruss Stefan

199013 der Zittauer Schmalspurbahn verrichtete am 24.6.2026 Personenzug Dienst bei der Dölnitzbahn. Nach der Ankunft in Mügeln setzt die Lok hier um 09.04 Uhr im Bahnhof um.
199013 der Zittauer Schmalspurbahn verrichtete am 24.6.2026 Personenzug Dienst bei der Dölnitzbahn. Nach der Ankunft in Mügeln setzt die Lok hier um 09.04 Uhr im Bahnhof um.
Gerd Hahn

Schmalspurdiesellok 199013 von der Zittauer Schmalspurbahn war am 24.06.2026 auf der Döllnitzbahn im Einsatz. Um 09.00 Uhr war sie mit einem  Personenzug aus Oschatz in Mügeln angekommen und setzte dort um.
Schmalspurdiesellok 199013 von der Zittauer Schmalspurbahn war am 24.06.2026 auf der Döllnitzbahn im Einsatz. Um 09.00 Uhr war sie mit einem Personenzug aus Oschatz in Mügeln angekommen und setzte dort um.
Gerd Hahn

Fernsprechbude mit Wasseranschluß, bevor die Glühweinfahrt nach Kemmlitz  beginnt, wird in Oschatz Wasser genommen. 02.01.2026  09:25 Uhr  Oschatz
Fernsprechbude mit Wasseranschluß, bevor die Glühweinfahrt nach Kemmlitz beginnt, wird in Oschatz Wasser genommen. 02.01.2026 09:25 Uhr Oschatz
Siegfried Heße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.