bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Nach einer Fahrt zu den Gleisen der Rübelandbahn und einem sehr schmackhaften ergiebigen Mittagessen in der Bahnhofsgaststätte Güntersberge ! ging es dem Zug 8965 entgegen, der ja nun

(ID 1165818)



Nach einer Fahrt zu den Gleisen der Rübelandbahn und einem sehr schmackhaften ergiebigen Mittagessen in der Bahnhofsgaststätte Güntersberge ! ging es dem Zug 8965 entgegen, der ja nun so langsam auf uns zu rollte. U.a. an der Uhlenbachbrücke zwischen Silberhütte/Anhalt und Straßberg gelegen, hatten wir (wieder mal)Zeit und Muße, über unser Hobby nachzudenken. Der Zug ließ sich geschlagene 20 Minuten länger Zeit,als ausgedruckt, die Temperatur vor Ort tendierte gegen die 40° Marke, man hätte ja auch zu Hause im Pool liegen können mit einer Hopfenkaltschale in der Hand ..., da war doch was, ein leiser Pfiff vermutlich in Silberhütte,der Verstand setzt wieder ein, der Zug kommt,alle Zweifel vergessen, Motv suchen und Auslöser drücken, zum Auto, eine gekühlte Selter in die Hand und hinter dem Zug her weiter zum nächsten Motiv, man macht sich ja als Außenstehender keine Gedanken,wie schwer das Hobby der Eisenbahnfotografen doch ist ...! 31.08.19

Nach einer Fahrt zu den Gleisen der Rübelandbahn und einem sehr schmackhaften ergiebigen Mittagessen in der Bahnhofsgaststätte Güntersberge ! ging es dem Zug 8965 entgegen, der ja nun so langsam auf uns zu rollte. U.a. an der Uhlenbachbrücke zwischen Silberhütte/Anhalt und Straßberg gelegen, hatten wir (wieder mal)Zeit und Muße, über unser Hobby nachzudenken. Der Zug ließ sich geschlagene 20 Minuten länger Zeit,als ausgedruckt, die Temperatur vor Ort tendierte gegen die 40° Marke, man hätte ja auch zu Hause im Pool liegen können mit einer Hopfenkaltschale in der Hand ..., da war doch was, ein leiser Pfiff vermutlich in Silberhütte,der Verstand setzt wieder ein, der Zug kommt,alle Zweifel vergessen, Motv suchen und Auslöser drücken, zum Auto, eine gekühlte Selter in die Hand und hinter dem Zug her weiter zum nächsten Motiv, man macht sich ja als Außenstehender keine Gedanken,wie schwer das Hobby der Eisenbahnfotografen doch ist ...! 31.08.19

Winfried Schwarzbach 02.09.2019, 249 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Michael Edelmann 3.9.2019 15:44

Hallo Winfried,
sehr schön erzählt! War wirklich eine wunderschöner (wenn auch heißer) Tag und ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir für Deine ausgezeichnete Organisation bedanken! War ein voller Erfolg, auch in Bezug auf die Fotos, soweit ich das bis jetzt sehen konnte!
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 4.9.2019 15:04

Guten Tag Michael, das hat auch Spaß gemacht, kein Problem und bei Gelegenheit gern wieder!Danke!
Gruß Winfried

99 7237-3 zieht am Abend des 22.03.2026 den letzten Dampfzug des Tages vom Brocken (aufgenommen am Goetheweg).
99 7237-3 zieht am Abend des 22.03.2026 den letzten Dampfzug des Tages vom Brocken (aufgenommen am Goetheweg).
Lorenz R.

Am 03.12.2025 entstand vor einer Rollbockgrube im Vorfeld des Bf. Nordhausen Nord diese Aufnahme eines nicht identifizierten Güterwagens, vermutlich ein Zwischenwagen der HSB mit zwei Schub- und Stoßvorrichtungen für 1000-mm-Schmalspur und Normalspur. Kann jemand nähere Informationen zur Herkunft dieses sonderbaren Fahrzeugs geben?
Am 03.12.2025 entstand vor einer Rollbockgrube im Vorfeld des Bf. Nordhausen Nord diese Aufnahme eines nicht identifizierten Güterwagens, vermutlich ein Zwischenwagen der HSB mit zwei Schub- und Stoßvorrichtungen für 1000-mm-Schmalspur und Normalspur. Kann jemand nähere Informationen zur Herkunft dieses sonderbaren Fahrzeugs geben?
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.