bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

99 6001 mit IG HSB-Sonder-PmG am 19.10.2014 bei einer Scheinanfahrt am Kilometer 6,3, zwischen Sternhaus Haferfeld und Sternhaus Ramberg (Bild 3).

(ID 862501)



99 6001 mit IG HSB-Sonder-PmG am 19.10.2014 bei einer Scheinanfahrt am Kilometer 6,3, zwischen Sternhaus Haferfeld und Sternhaus Ramberg (Bild 3).

99 6001 mit IG HSB-Sonder-PmG am 19.10.2014 bei einer Scheinanfahrt am Kilometer 6,3, zwischen Sternhaus Haferfeld und Sternhaus Ramberg (Bild 3).

Michael Edelmann 21.04.2015, 256 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2014:10:19 10:34:50, Belichtungsdauer: 0.017 s (1/60) (1/60), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 19.11.2015 08:15

Hallo Michael,
habe gerade wieder ein bisschen in Deinen Fotos gestöbert und die herrlichen Aufnahmen von meiner Lieblingsbahn gefunden!
Genau an dieser Stelle war ich schon als Kind mehrfach gewesen (leider noch ohne Fotoapparat). Mit den Eltern haben wir in der Umgebung vom Haferfeld früher öfter Pilze gesucht (und damals noch massenhaft gefunden). Die Züge der Selketalbahn waren dabei ständige Begleiter. Kein Wunder, dass ich bis heute Fan bin.
Bahn und die tollen Fotos also ganz nach meinem Geschmack, der schmucke Sonderzug sowieso!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 19.11.2015 21:35

Hallo Micha,
durch Frank`s Kommentar aufmerksam geworden.
Gefällt mir sehr gut; Ilja Richter würde sagen: "Licht aus, Spot an."
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 20.11.2015 16:11

Hallo Frank und Heinz,
meinen herzlichsten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt!

@Frank: Um diese Jahreszeit gibt`s da auch heute noch viele Pilze! ;-) Konnte während der Fahrt links und rechts der Bahn wahre Unmengen davon sehen. Bei meinen diesjährigen Oktoberfahrten waren es nicht ganz so viele, aber immer noch reichlich. Leider kenne ich mich bei den Dingern überhaupt nicht aus (einzig und allein den Fliegenpilz kann ich sicher identifizieren! ;-) ), was eigentlich schade ist, denn ich konsumiere sie in jeder Form leidenschaftlich gerne! ;-)

@Heinz: Ja, bei dieser Fahrt war das Licht wirklich toll. Die Sonne stand noch tief, wodurch einerseits der Zug schön ausgeleuchtet wurde und andererseits die Schatten noch richtig "kernig" waren. Obendrein war die Luft kristallklar. Besseres Fotowetter konnte man sich fürwahr nicht wünschen. Und die Fotostandorte wurden von der IG HSB, wie immer, sehr sorgfältig ausgewählt. Dazu kam, dass die Disziplin der Fotografen bei dieser Veranstaltung geradezu vorbildlich war, wodurch auch jeder zu sehr schönen Aufnahmen kam. Das ist leider nicht immer so! Ich halte es da mit Rudi Carrell: "Laß Dich überraschen...!" ;-)

Liebe Grüße an Euch beide!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.