bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lok Nr.

(ID 764950)



Lok Nr. 5 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) mit Museumszug 11 Kiefersfelden (Deutschland)-Wachtl (Österreich) bei Kiefersfelden  (Deutschland) am 21-7-2013.

Lok Nr. 5 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) mit Museumszug 11 Kiefersfelden (Deutschland)-Wachtl (Österreich) bei Kiefersfelden (Deutschland) am 21-7-2013.

Date Jan de Vries 28.02.2014, 337 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2013:07:21 16:33:20, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 48.00 (48/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 01.03.2014 19:46

Hallo Date Jan,
sehr eindrucksvolle Bilder von der Wachtlbahn.
Die tollen Aufnahmen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Christian Kühn 03.03.2014 22:34

Hallo Date Jan,

schließe mich gerne an, tolle Fotos.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 01.04.2014 21:27

Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Christian!
Grüße,
Date Jan

In einem veränderten Ausfit präsentieren sich die beiden Lokomotiven der Wachtlbahn im Juni 1999. Eine der BBC-Loks setzt vor der Verladeanlage von Österreich nach Deutschland um (s. Grenzzeichen rechts vor dem alten Zollhaus)
In einem veränderten Ausfit präsentieren sich die beiden Lokomotiven der Wachtlbahn im Juni 1999. Eine der BBC-Loks setzt vor der Verladeanlage von Österreich nach Deutschland um (s. Grenzzeichen rechts vor dem alten Zollhaus)
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

228 1200x715 Px, 13.10.2018

Nachschuss auf Lok Nr. 4 der Wachtlbahn, die im September 1994 bei Schöffau mit einem Leerzug zum Steinbruch unterwegs ist
Nachschuss auf Lok Nr. 4 der Wachtlbahn, die im September 1994 bei Schöffau mit einem Leerzug zum Steinbruch unterwegs ist
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

147 1200x794 Px, 13.10.2018

Bis zur Stilllegung des Zementwerkes 2002 beförderte die Wachtlbahn auf 900 mm Spurweite bis zu 4.000 Tonnen Kalkstein täglich vom in Österreich gelegenen Steinbruck zum Werk nach Kiefersfelden. Von 1991 bis 2017 verkehrten daneben Museumszüge. Wegen Oberbaumängeln ist der Betrieb momentan leider eingestellt. Im September 1994 ist Lok 4 (BBC 1928) mit einem Leerzug in Kiefersfelden in Richtung Steinbruch unterwegs.
Bis zur Stilllegung des Zementwerkes 2002 beförderte die Wachtlbahn auf 900 mm Spurweite bis zu 4.000 Tonnen Kalkstein täglich vom in Österreich gelegenen Steinbruck zum Werk nach Kiefersfelden. Von 1991 bis 2017 verkehrten daneben Museumszüge. Wegen Oberbaumängeln ist der Betrieb momentan leider eingestellt. Im September 1994 ist Lok 4 (BBC 1928) mit einem Leerzug in Kiefersfelden in Richtung Steinbruch unterwegs.
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

252 1200x810 Px, 13.10.2018

Vor der Kulisse der Tiroler Berge bringt eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 Material aus dem Steinbruch nach Kiefersfelden, hier kurz vor Kohlstatt
Vor der Kulisse der Tiroler Berge bringt eine Lok der Wachtlbahn im Juni 1999 Material aus dem Steinbruch nach Kiefersfelden, hier kurz vor Kohlstatt
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

301 1200x737 Px, 14.03.2016





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.