bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Lok Nr.

(ID 764188)



Lok Nr. 4 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) an  der Endpunkt der Wachtlbahn in Wachtl (Österreich) am 21-7-2013.

Lok Nr. 4 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) an der Endpunkt der Wachtlbahn in Wachtl (Österreich) am 21-7-2013.

Date Jan de Vries 25.02.2014, 405 Calls, 3 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Date 2013:07:21 15:08:19, Exposure time: 0.005 s (1/200) (1/200), Blend: f/9.0, ISO100, Focal length: 55.00 (55/1)

3 Comments, All comments
Write a comment!
Ingo Konrad Müller 25.02.2014 21:28

Hallo Date Jan,
ein wirklich schönes Bild von einer interassenten Lok. Das Foto gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 26.02.2014 09:42

Hallo Date Jan,
wunderschöne Fotos von der Wachtlbahn, die Du uns da zeigst.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 01.04.2014 19:26

Vielen DAnk fürs Lob, Ingo Konrad und Horst!
Grüße,
Date Jan

Zwischen dem Zementwerk in Kiefersfelden und dem Steinbruch in Wachtl in Tirol besteht eine Werkbahn, welche Kies transportiert. Diese Strecke wurde viele Jahre auch als Museumsbahn genutzt. Am 10.09.2005 fuhr Lok Nr. 5 des Zementwerkes in Kiefersfelden allein nach Wachtl um den Zug von dort wieder nach Kiefersfelden zu bringen.
Zwischen dem Zementwerk in Kiefersfelden und dem Steinbruch in Wachtl in Tirol besteht eine Werkbahn, welche Kies transportiert. Diese Strecke wurde viele Jahre auch als Museumsbahn genutzt. Am 10.09.2005 fuhr Lok Nr. 5 des Zementwerkes in Kiefersfelden allein nach Wachtl um den Zug von dort wieder nach Kiefersfelden zu bringen.
Michael Brunsch

In einem veränderten Ausfit präsentieren sich die beiden Lokomotiven der Wachtlbahn im Juni 1999. Eine der BBC-Loks setzt vor der Verladeanlage von Österreich nach Deutschland um (s. Grenzzeichen rechts vor dem alten Zollhaus)
In einem veränderten Ausfit präsentieren sich die beiden Lokomotiven der Wachtlbahn im Juni 1999. Eine der BBC-Loks setzt vor der Verladeanlage von Österreich nach Deutschland um (s. Grenzzeichen rechts vor dem alten Zollhaus)
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

328 1200x715 Px, 13.10.2018

Nachschuss auf Lok Nr. 4 der Wachtlbahn, die im September 1994 bei Schöffau mit einem Leerzug zum Steinbruch unterwegs ist
Nachschuss auf Lok Nr. 4 der Wachtlbahn, die im September 1994 bei Schöffau mit einem Leerzug zum Steinbruch unterwegs ist
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

218 1200x794 Px, 13.10.2018

Bis zur Stilllegung des Zementwerkes 2002 beförderte die Wachtlbahn auf 900 mm Spurweite bis zu 4.000 Tonnen Kalkstein täglich vom in Österreich gelegenen Steinbruck zum Werk nach Kiefersfelden. Von 1991 bis 2017 verkehrten daneben Museumszüge. Wegen Oberbaumängeln ist der Betrieb momentan leider eingestellt. Im September 1994 ist Lok 4 (BBC 1928) mit einem Leerzug in Kiefersfelden in Richtung Steinbruch unterwegs.
Bis zur Stilllegung des Zementwerkes 2002 beförderte die Wachtlbahn auf 900 mm Spurweite bis zu 4.000 Tonnen Kalkstein täglich vom in Österreich gelegenen Steinbruck zum Werk nach Kiefersfelden. Von 1991 bis 2017 verkehrten daneben Museumszüge. Wegen Oberbaumängeln ist der Betrieb momentan leider eingestellt. Im September 1994 ist Lok 4 (BBC 1928) mit einem Leerzug in Kiefersfelden in Richtung Steinbruch unterwegs.
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

385 1200x810 Px, 13.10.2018





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.