bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 12.8.18 bot sich im Schwarzatal bestes Wetter und so war der Olitätenwagen als offener Aussichtswagen gut besetzt.

(ID 1112265)



Am 12.8.18 bot sich im Schwarzatal bestes Wetter und so war der Olitätenwagen als offener Aussichtswagen gut besetzt. Hier rollt 479 205-7 mit 479 201-6 Cursdorf entgegen. 

Oberweißbach 12.08.2018

Am 12.8.18 bot sich im Schwarzatal bestes Wetter und so war der Olitätenwagen als offener Aussichtswagen gut besetzt. Hier rollt 479 205-7 mit 479 201-6 Cursdorf entgegen.

Oberweißbach 12.08.2018

Dennis Fiedler 12.10.2018, 237 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2018:08:12 13:09:09, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 460/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Peter Kampmann 29.10.2018 16:59

Hallo Dennis,wunderschönes Bahnromantik-Bild....mit DEM würd ich auch gern mal mitfahren..Gruß,Peter

Dennis Fiedler 30.10.2018 12:41

Hallo Hans Peter. Schön ist die Strecke auf jeden Fall und bei gemütlicher Geschwindigkeit lohnt sich die Fahrt besonders im offenen Panorama Wagen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Am Beginn der Strecke von Lichtenhain nach Cursdorf stand am 09.09.2020 dieser ziemlich  historisch  aussehende Turmwagen.
Am Beginn der Strecke von Lichtenhain nach Cursdorf stand am 09.09.2020 dieser ziemlich "historisch" aussehende Turmwagen.
Ernst Lauer

Am Endpunkt der Oberweißbacher Bergbahn und Beginn der Flachstrecke nach Cursdorf steht am 20.09.1991 in Lichtenhain der 1983 im Raw. Berlin-Schöneweide unter Verwendung einiger Teile eines früheren Fahrzeugs umgebaute DR-Gleichstromtriebwagen 279 205. Rund drei Monate später erfolgte bereits die Umnummerierung in 479 205(Daten aus  triebwagenarchiv.de).
Am Endpunkt der Oberweißbacher Bergbahn und Beginn der Flachstrecke nach Cursdorf steht am 20.09.1991 in Lichtenhain der 1983 im Raw. Berlin-Schöneweide unter Verwendung einiger Teile eines früheren Fahrzeugs umgebaute DR-Gleichstromtriebwagen 279 205. Rund drei Monate später erfolgte bereits die Umnummerierung in 479 205(Daten aus "triebwagenarchiv.de).
Ernst Lauer

ET 279 203 - noch mit DR-Nummer - am 20.09.1991 in Lichtenhain an der Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn am Beginn der Strecke nach Cursdorf.
ET 279 203 - noch mit DR-Nummer - am 20.09.1991 in Lichtenhain an der Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn am Beginn der Strecke nach Cursdorf.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.