bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Die Baureihe D mit den Wagen 2020 und 2021 ist seit Kurzem wieder auf der U55 im Einsatz.

(ID 1008211)



Die Baureihe D mit den Wagen 2020 und 2021 ist seit Kurzem wieder auf der U55 im Einsatz. Einsatzdauer vermutlich bis 2020, wenn der Zusammenschluss mit der U5 fertig gestellt sein soll. Die Wagen sind komplett überholt. Zusätzlich beinhalten sie eine Ausstellung. Die BVG schrieb dazu:  D wie Dora – D wie Demokratie Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer.“ Das Zitat des ehemaligen Bundeskanzlers Willy Brandt prangt auf zwei Triebwagen der Baureihe D („Dora“) aus dem Jahr 1956, und im Innenraum der historischen Wagen hängen in den eigentlich für Werbung vorgesehenen Rahmen und an den Trennwänden mehr als 20 Fotos und kurze Texte, die auf die vergangenen 99 Jahre deutscher Geschichte eingehen. Auf allen Fotos ist das Reichstagsgebäude zu sehen, in dem seit 1999 auch der Plenarsaal des deutschen Bundestages beheimatet ist.  Aufgenommen kurz vor der Ausfahrt im U-Bahnhof Hauptbahnhof in Richtung U-Bhf. Brandenburger Tor am 15.04.2017

Die Baureihe D mit den Wagen 2020 und 2021 ist seit Kurzem wieder auf der U55 im Einsatz. Einsatzdauer vermutlich bis 2020, wenn der Zusammenschluss mit der U5 fertig gestellt sein soll. Die Wagen sind komplett überholt. Zusätzlich beinhalten sie eine Ausstellung. Die BVG schrieb dazu: "D wie Dora – D wie Demokratie Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer.“ Das Zitat des ehemaligen Bundeskanzlers Willy Brandt prangt auf zwei Triebwagen der Baureihe D („Dora“) aus dem Jahr 1956, und im Innenraum der historischen Wagen hängen in den eigentlich für Werbung vorgesehenen Rahmen und an den Trennwänden mehr als 20 Fotos und kurze Texte, die auf die vergangenen 99 Jahre deutscher Geschichte eingehen. Auf allen Fotos ist das Reichstagsgebäude zu sehen, in dem seit 1999 auch der Plenarsaal des deutschen Bundestages beheimatet ist." Aufgenommen kurz vor der Ausfahrt im U-Bahnhof Hauptbahnhof in Richtung U-Bhf. Brandenburger Tor am 15.04.2017

Klaus Böttcher 16.04.2017, 656 Wyświetlenia, 0 Komentarze

EXIF: SONY DSC-RX10M3, Data 2017:04:15 11:15:18, Czas naświetlania: 0.013 s (1/80) (1/80), Blenda: f/3.5, ISO800, Ogniskowa: 30.50 (3050/100)

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
U3 der BVG Berlin mit Ausfahrt der GI/1E ''Gisela'', Tw 1093-1 aus dem U Bahnhof Freie Universität (Thielplatz) Richtung Krumme Lanke. Berlin im Januar 2026.
U3 der BVG Berlin mit Ausfahrt der GI/1E ''Gisela'', Tw 1093-1 aus dem U Bahnhof Freie Universität (Thielplatz) Richtung Krumme Lanke. Berlin im Januar 2026.
Lugi

Linie U3 der BVG Berlin, Typ A3E /508, während der Ausfahrt aus U Freie Universität (Thielplatz) mit Fahrtziel Krumme Lanke. Berlin im Januar 2026.
Linie U3 der BVG Berlin, Typ A3E /508, während der Ausfahrt aus U Freie Universität (Thielplatz) mit Fahrtziel Krumme Lanke. Berlin im Januar 2026.
Lugi

U3 der BVG Berlin, Typ HK06 / 1023-4,  hier durch das winterliche Berlin, Richtung Warschauer Str. im Januar 2026.
U3 der BVG Berlin, Typ HK06 / 1023-4, hier durch das winterliche Berlin, Richtung Warschauer Str. im Januar 2026.
Lugi

Als Geheimtip ist die Linie U1 der U-Bahn Berlin durch ihre aufgeständerte Bauweise immer ein Besuch wert. Hier neben dem Lanwehrkanal und der B 96 in Richtung der Haltestelle Berlin Möckernbrücke im November 2025
Als Geheimtip ist die Linie U1 der U-Bahn Berlin durch ihre aufgeständerte Bauweise immer ein Besuch wert. Hier neben dem Lanwehrkanal und der B 96 in Richtung der Haltestelle Berlin Möckernbrücke im November 2025
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.