Die mit der Nummer V 36 127 bezeichnete Diesellok trug diese Nummer nie, sondern wurde 1941 von der BMAG an die damalige IG Farben geliefert, war später bis 1974 im Werk Ludwigshafen der BASF als Werklok D 18 eingesetzt, bevor sie an das DGEG-Museum Neustadt a. d. W. abgegeben wurde. Die angeschriebene Tfz.-Nummer wurde in Anlehnung an die Nummerierung der Fahrzeuge der DB-Baureihe V 36/236 gewählt. Die Aufnahme in Neustadt entstand 1981 (Quelle: rangierdiesel.de). Ernst Lauer
Ein Kesselwagen vom Konzern BASF SE mit der Nr. 33 RIV 80 D-BASF 793 2 371-7 Zacens Bf. Ludwigshafen / Rhein (BASF), lt. UN-Nr.: 33/2056 für das Ladegut Tetrahydrofuran in einer Abstellgruppe unterschiedlicher Kesselwagen am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland. Lothar Stöckmann
Druckgaskesselwagen vom Konzern BASF SE mit der Nr. 33 RIV 80 D-BASF 780 9 815-3 Zagns Bf. Ludwigshafen (Rhein) BASF, lt. UN-Nr.: 263/1040 für das Ladegut Ethylenoxid mit Stickstoff bis zu einem höchstzulässigen Gesamtdruck von 1 MPa (10 bar) bei 50 °C in einem gemischten Güterzug am 26.06.24 Höhe Bahnhof Ruhland. Lothar Stöckmann
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