bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Es ist nur eine Linie in anderer Farbe und der optische Effekt ist doch erstaunlich, wann verstehen die Verantwortlichen der DB endlich, das sich viele Menschen in Deutschland schon lange auch endlich

(ID 1157174)



Es ist nur eine Linie in anderer Farbe und der optische Effekt ist doch erstaunlich, wann verstehen die Verantwortlichen der DB endlich, das sich viele Menschen in Deutschland schon lange auch endlich andere Farbschema als die über Jahrzehnte bestehenden weiß roten im Fernverkehr und das einheitliche Rot der gesamten DB Flotte vorstellen könnten (nicht nur die Meinung von Spottern und Fuzzies). Bei dem sowieso sehr beschädigten Image der DB würde ein Umdenken sicher nicht schaden auch wenn es zusätzlich Geld kosten würde. Hier der ICE 4 (812 024/ Tz 9024) bei der Ausfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg Richtung München am 10.07.19

Es ist nur eine Linie in anderer Farbe und der optische Effekt ist doch erstaunlich, wann verstehen die Verantwortlichen der DB endlich, das sich viele Menschen in Deutschland schon lange auch endlich andere Farbschema als die über Jahrzehnte bestehenden weiß roten im Fernverkehr und das einheitliche Rot der gesamten DB Flotte vorstellen könnten (nicht nur die Meinung von Spottern und Fuzzies). Bei dem sowieso sehr beschädigten Image der DB würde ein Umdenken sicher nicht schaden auch wenn es zusätzlich Geld kosten würde. Hier der ICE 4 (812 024/ Tz 9024) bei der Ausfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg Richtung München am 10.07.19

Lothar Stöckmann 14.07.2019, 357 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 14.07.2019 10:10

Mit dem grünen Streifen wirkt der Zug frisch, einladende und zeitgemäss, während das Rot eher schroff und Phantasielos wirkt, doch auch das Weiss sollte künftig einer "schumtzbeständigen" Farbe Platz machen, finde ich.
einen leiben Gruss
Stefan

412 210 als  ICE 114   von Klagenfurt nach Dortmund wurde am 18. November 2025 über die  Giselabahn  umgeleitet. Das Bild entstand bei Kirchberg in Tirol.
412 210 als "ICE 114 " von Klagenfurt nach Dortmund wurde am 18. November 2025 über die "Giselabahn" umgeleitet. Das Bild entstand bei Kirchberg in Tirol.
Rolf Eisenkolb

Der ICE 412 205 absolvierte am 5. August 2025 Mess-und Testfahrten auf der Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt, hier zu sehen als SPROB 93375 kurz nachdem Verlassen des  knapp 33 Kilometer langen Koralmtunnel.
Der ICE 412 205 absolvierte am 5. August 2025 Mess-und Testfahrten auf der Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt, hier zu sehen als SPROB 93375 kurz nachdem Verlassen des knapp 33 Kilometer langen Koralmtunnel.
Kriwetz Lukas

Der ICE 412 205 absolvierte am 5. August 2025 Mess-und Testfahrten auf der Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt, hier zu sehen als SPROB 93376 kurz vor der Einfahrt in den kanpp 33 Kilometer langen Koralmtunnel.
Der ICE 412 205 absolvierte am 5. August 2025 Mess-und Testfahrten auf der Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt, hier zu sehen als SPROB 93376 kurz vor der Einfahrt in den kanpp 33 Kilometer langen Koralmtunnel.
Kriwetz Lukas

Aufgrund von Bauarbeiten am Deutschen Eck werden momentan einige Fernverkehrszüge zwischen Kärnten und Deutschland über den Tiroler Teil der Giselabahn umgeleitet. Einer davon ist der ICE 114, der auf seinem Weg von Klagenfurt Hbf nach Dortmund Hbf ab Schwarzach-St. Veit den Weg über Kitzbühel, Wörgl und Kufstein Richtung München nimmt. Am 22.11.2025 wurde auf dieser Leistung der siebenteilige 412 214 eingesetzt, der hier in tief winterlicher Atmosphäre am Pass Grießen auf 1000m Seehöhe kurz vor der Landesgrenze Salzburg - Tirol aufgenommen wurde.
Aufgrund von Bauarbeiten am Deutschen Eck werden momentan einige Fernverkehrszüge zwischen Kärnten und Deutschland über den Tiroler Teil der Giselabahn umgeleitet. Einer davon ist der ICE 114, der auf seinem Weg von Klagenfurt Hbf nach Dortmund Hbf ab Schwarzach-St. Veit den Weg über Kitzbühel, Wörgl und Kufstein Richtung München nimmt. Am 22.11.2025 wurde auf dieser Leistung der siebenteilige 412 214 eingesetzt, der hier in tief winterlicher Atmosphäre am Pass Grießen auf 1000m Seehöhe kurz vor der Landesgrenze Salzburg - Tirol aufgenommen wurde.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.