bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ich steh´ zwar nicht so auf Nachschüsse aber der hier musste sein, weil er was besonderes zeigt (gibts in Deutschland kaum noch), das nur mit einem Nachschuss machbar ist.

(ID 294362)



Ich steh´ zwar nicht so auf Nachschüsse aber der hier musste sein, weil er was besonderes zeigt (gibts in Deutschland kaum noch), das nur mit einem Nachschuss machbar ist. Was das dürft ihr erstmal selbst erraten.

RB32217 mit VT 38 + VT 41 der Oberpfalzbahn am ESiG Furth i. Wald am 17.05.2009

Ich steh´ zwar nicht so auf Nachschüsse aber der hier musste sein, weil er was besonderes zeigt (gibts in Deutschland kaum noch), das nur mit einem Nachschuss machbar ist. Was das dürft ihr erstmal selbst erraten.

RB32217 mit VT 38 + VT 41 der Oberpfalzbahn am ESiG Furth i. Wald am 17.05.2009

Tobias Schuminetz, Hirschau www.bahnbilder-nordbayern.de 18.05.2009, 771 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 18.05.2009 18:47

Na Schumi , das Bild wäre etwas für ein Bahnmagazin oder Kalender .
Note 1 !!!!

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 18.05.2009 19:06

Hallo Tobias, ich denke das besondere an deinem schönen Flügelsignalbild sind die elektronisch angezeigten 30 km/h.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.05.2009 20:08

Zuerstmal möchte ich mich für die positiven Kommentare bedanken.

Stefan hat natürlich Recht, der elektronische Geschwindigkeitsanzeiger kombiniert mit einem Form-Hauptsignal ist in Deutschland nicht allzuoft anzutreffen.
Leider wird das dieses Jahr noch verschwinden, weil die Strecke teilweise auf ESTW umgebaut wird!

Gruß schumi

Herbert Graf 18.05.2009 21:01

Hallo Tobias Ein tolles Bild und auch mir sind die 30km aufgefallen und zudem die beiden Flügel, die unterschiedlich steil gen Himmel ragen.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.05.2009 13:43

Vielen Dank Herbert!

Ja der Elektronische Geschwindigkeitsanzeiger ist hier das Seltene. Die unterschiedlich steilen Flügel dürften aufgrund von verschiedenen längen der Seilzüge zurückzuführen sein!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.