bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhof Zwiesel: Der Bahnhof wurde erste vor einigen Jahren behindertengerecht ausgebaut.

(ID 251144)



Bahnhof Zwiesel: Der Bahnhof wurde erste vor einigen Jahren behindertengerecht ausgebaut. Nun erstrahlt er wieder in neuem Glanz. Es halten hier RegioShuttles der Waldbahn in Richtung Plattling, Bayerisch Eisenstein (teilweise bis Spicak verlängert), Bodenmais und Grafenau. Das System ist sehr ausgeklügelt: Kurz vor der vollen Stunde kommen die Triebwagen von Grafenau und Bodenmais an und Enden hier. Dann kommen die Triebwagen aus Plattling und Bayerisch Eisenstein und fahren nach wenigen Minuten sofort weiter zu ihren Endbahnhöfen Bayerisch Eisenstein und Plattling. Schließlich fahren wieder die beiden Triebwagen nach Bodenmais und Grafenau ab. Somit hat man innerhalb von ca. 8 Minuten Anschluss in alle Richtungen. Dieses System ist bekannt unter dem Namen  Zwiesler Spinne .

Bahnhof Zwiesel: Der Bahnhof wurde erste vor einigen Jahren behindertengerecht ausgebaut. Nun erstrahlt er wieder in neuem Glanz. Es halten hier RegioShuttles der Waldbahn in Richtung Plattling, Bayerisch Eisenstein (teilweise bis Spicak verlängert), Bodenmais und Grafenau. Das System ist sehr ausgeklügelt: Kurz vor der vollen Stunde kommen die Triebwagen von Grafenau und Bodenmais an und Enden hier. Dann kommen die Triebwagen aus Plattling und Bayerisch Eisenstein und fahren nach wenigen Minuten sofort weiter zu ihren Endbahnhöfen Bayerisch Eisenstein und Plattling. Schließlich fahren wieder die beiden Triebwagen nach Bodenmais und Grafenau ab. Somit hat man innerhalb von ca. 8 Minuten Anschluss in alle Richtungen. Dieses System ist bekannt unter dem Namen "Zwiesler Spinne".

Dominik Bugschat 04.01.2009, 1692 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bayerisch Eisenstein | Oktober 2023 | Station der Waldbahn
Bayerisch Eisenstein | Oktober 2023 | Station der Waldbahn
Alexander, R.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.